Wer sind diese "tausende Menschen"? Ich bin mir nicht sicher, ob immer mehr und immer größer wachsende Zelt-und Containerdörfer ein Zeichen für einen Aufschwung sind.
Oh Gott ey… Man fasst sich nur noch an den Kopf…
Wer sind diese "tausende Menschen"? Ich bin mir nicht sicher, ob immer mehr und immer größer wachsende Zelt-und Containerdörfer ein Zeichen für einen Aufschwung sind.
Oh Gott ey… Man fasst sich nur noch an den Kopf…
Zumindest hier ist die Wiedervereinigung geglückt: Es gibt jetzt Jammer-Ossis und Jammer-Wessis
....Es gibt jetzt Jammer-Ossis und Jammer-Wessis
...und die Dänen sind das glücklichste Volk der Welt
...und Dänen lügen nicht
Der Neubau der polnischen Botschaft unter den Linden ist ein deutlicher Ausdruck architektonischer Einfallslosigkeit. Die monotone Fassade und der sachliche Baukörper lassen jegliche Eleganz und Präsenz vermissen – ein enttäuschender Beitrag für eine so prominente Adresse. Bleibt abzuwarten, ob die strahlend weiße Farbe in ein paar Jahren überhaupt noch etwas von ihrem „Anspruch“ bewahren kann. Furchtbar!
Also der Architekt ließ sich von der Ostseite des Humboldtforums inspirieren. Oder sind Ähnlichkeiten rein zufällig?
Architektur ist heutzutage wirklich gut, wenn sie aussieht, wie das Grundgerüst einer Lagerhalle. Dann ist der Entwurf gelungen. Früher hieß es noch: "Das Haus steht, welcher Stil soll denn drauf?" Heute ist die statische Konstruktion bereits die vollendete Architektur.
Ich erkenne da ganz eindeutig die Heidelberger Bahnstadt!
Die Polnische Botschaft sieht wie ein Hochsicherheitsgefängnis aus. Fragt sich nur, ob da wer eingesperrt oder ob da wer ausgesperrt werden soll.
Wie auch immer, so ein schlimmer Kasten hat nichts, aber auch gar nichts, an Berlins vornehmstem Boulevard zu suchen. Da wurde leider nur eine Bausünde aus DDR-Zeiten mit einer Bausünde aus BRD-Zeiten ersetzt. Und dann kommt ja noch der noch schlimmere Bundeskasten daneben.
Die Polnische Botschaft sieht wie ein Hochsicherheitsgefängnis aus. Fragt sich nur, ob da wer eingesperrt oder ob da wer ausgesperrt werden soll.
Wie auch immer, so ein schlimmer Kasten hat nichts, aber auch gar nichts, an Berlins vornehmstem Boulevard zu suchen. Da wurde leider nur eine Bausünde aus DDR-Zeiten mit einer Bausünde aus BRD-Zeiten ersetzt. Und dann kommt ja noch der noch schlimmere Bundeskasten daneben.
Vor allem: WAS WOLLEN DIE ARCHITEKTEN UNS DAMIT SAGEN?
Wir sind innovativ? Wir schaffen Neues? Wir sind kreativ? Wir sind stolz auf unsere Fassadengestaltung? Schönheit steht bei uns an erster Stelle?
Vor allem: WAS WOLLEN DIE ARCHITEKTEN UNS DAMIT SAGEN?
Die Deutschen haben Warschau zerstört. Das ist nun die späte Vergeltung der Polen.
Modell von 2021 am Prinzessinnenpalais