Hannover - Wiederaufbau des Friederikenschlösschens

  • Hallo,


    Hat Jemand vielleicht etwas mehr gehört über die Wiederaufbau des Friederikenschlösschen? Und hat Jemand Abbildungen von dieses Gebäude? Über die Wiederaufbau habe ich gelesen in Bauwelt 2008:


    http://www.baunetz.de/arch/bauwelt/inhaltsverzeichnis/get_pdf.php?pcode=BW_2008_07/bw_2008_07_0006-0009\r
    http://www.baunetz.de/arch/bauwelt/inha ... _0006-0009


    ipflo


    Text von der Link:


    http://www.baunetz.de/arch/bauwelt/inhaltsverzeichnis/get_pdf.php?pcode=BW_2008_07/bw_2008_07_0006-0009\r
    http://www.baunetz.de/arch/bauwelt/inha ... _0006-0009


  • Quote

    Rekonstruktionsdruck


    Dieses Wort ist doch sehr einleuchtend zum Verhaeltnis des Verfassers zu Rekonstruktionen. Und worauf bezieht sich das?


    Ein kleines, hoelzernes Schloss im Herrenhaeuser Garten; ein noch kleineres Palais in der Innenstadt (vielleicht eher ein grosses Patrizierhaus) und die Translokation eines Gartentempelchens.
    Und das soll einen Druck geben :?:

    VBI DOLOR IBI VIGILES

  • Verglichen mit dem was in den letzten Jahrzehnten an "Druck" aufgebaut wurde - eindeutig ja! Ich bin ja völlig baff! Was geht denn in Hannover ab? Jede Reko wird Wasser auf unseren Mühlen sein, denn die Leute werden endlich den Unterschied sehen. Ich freue mich riesig! :D

    "Willst du eine Stadt vernichten, baue Kisten, Kisten, Kisten!"

  • Quote from "Brandmauer"


    Schön! Weiter so! Ohne Druck läuft nix! In 50-60 Jahren sehen alle deutsche Städte wieder so aus wie vor 1940 :zwinkern:

  • Quote from "campus solis"

    Schön! Weiter so! Ohne Druck läuft nix! In 50-60 Jahren sehen alle deutsche Städte wieder so aus wie vor 1940 :zwinkern:


    Ok, dass können wir machen, aber den Flaggenschmuck sollten wir dann doch zeitgemäß gestalten. Das gibt sonst nur wieder Ärger. :gg: