Quartier IV/2 - Wiederaufbau British Hotel (realisiert)

  • Atemberaubend und wunderbar, was fuer eine Freude! :applaus: Und ganz, ganz herzlichen Dank fuer die Bilder, Zitronenpresse. :D

  • Heute Wiedereröffnung Palais Beichlingen :D


    Quote

    Hapimag-Chef eröffnet heute sein British Hotel
    Von Bettina Klemm
    Der Neumarkt hat mit dem reich verzierten Haus ein neues Schmuckstück. In der Städteresidenz sollen mehr als 30.000 Gäste pro Jahr übernachten.


    Schsische Zeitung [online]
    http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2621863


    Fotos:


    Schsische Zeitung [online]


    weitere Fotos:


    http://www.dnn-online.de/briti…-galerie-5759-336225.html


    Quote

    Dresden. Das British Hotel am Neumarkt ist fertig und wurde am Donnerstag feierlich eingeweiht. Das Palais war bei der Bombardierung Dresdens 1945 zerstört worden und entstand nun wieder neu. Rund acht Millionen Euro hat die Hapimag, die mit dem British Hotel jetzt über insgesamt 57 Ferienresorts und Stadtresidenzen in ganz Europa verfügt, in den denkmalgerechten Wiederaufbau des markanten Gebäudes investiert.


    http://www.dnn-online.de/dresd…t/r-citynews-a-15151.html

  • Diesen Sonnabend und Sonntag jeweils von 10-16 Uhr Tag der offenen Tür im Palais Beichlingen anlässlich des "Tags der Architektur".

  • Diesen Sonnabend und Sonntag jeweils von 10-16 Uhr Tag der offenen Tür im Palais Beichlingen anlässlich des "Tags der Architektur".


    Nach dieser in sämtlichen regionalen Printmedien zu findenden Information warte ich sehnlichst auf deine Eindrücke, Henry!

    Wahre Baukunst ist immer objektiv und Ausdruck der inneren Struktur der Epoche, aus der sie wächst. Ludwig Mies van der Rohe

  • Man konnte ein Zimmer angucken. War ganz genehm ausgestattet. Dann bin ich noch im Umlauf im 1. OG des Innenhofs, welcher sehr angenehm hell ist und im EG Sitzgelegenheiten bietet, rumgelaufen, teils drinn, teils im Freien. Sehr freundliches Personal und unten im Haus befindet sich ein sehr netter Geschenkeladen mit vielen Sachen aus Holz und Leder sowie Filz. Echt nett.