• In einer ähnlichen bilderstürmerischen Aktion ging auch das Reiterstandbild für König Albert vor dem Ständehaus verloren. Bis heute weiß wohl keiner was mit diesem eindrucksvollen Monument geschehen ist.

    Wahre Baukunst ist immer objektiv und Ausdruck der inneren Struktur der Epoche, aus der sie wächst. Ludwig Mies van der Rohe

  • Zitat von "bilderbuch"

    Bis heute weiß wohl keiner was mit diesem eindrucksvollen Monument geschehen ist.


    Interessant wäre die Frage, ob es die Russen selbst oder ihre SED-Lakaien veranlaßt haben.
    Bekannt ist, daß eifernde deutsche Kommunisten in ihrem Bilderstürmerwahn die Besatzer noch übertroffen haben.

  • Es hat zwar nichts mit Architektur zu tun, aber irgendwo muss ich Dampf ablassen. Ich war gerade einkaufen, als ich am Ausgang zwei Kerle gesehen habe, die einen Einkaufswagen mit zwei Taschen und einem Rucksack drin hatten. Der größere der beiden war tierisch aggressiv und offenkundig zu blöd, seinen Rucksack zu schließen. Das veranlasste ihn dazu, mich anzusehen, "Scheißjudenrucksack!" zu brüllen und auf den Einkaufswagen einzutreten. Da ich alleine war, die beiden zu zweit und wohl nicht harmlos, habe ich mich nicht getraut, etwas zu sagen.

    Das war wohlgemerkt an der Grenze zwischen Dresden-Plauen und -Löbtau, gerade das erste Viertel ist ja recht bürgerlich. So etwas ist mir in Freiburg nie passiert. Ich hasse es, wenn man sich fremdschämen muss.

    Aenos

  • So etwas passiert einem ständig wenn man abends mit Bus und Bahn unterwegs ist, bzw. sich an Billigmärkten in entsprechenden Gegenden aufhält, leider!

    Wahre Baukunst ist immer objektiv und Ausdruck der inneren Struktur der Epoche, aus der sie wächst. Ludwig Mies van der Rohe

  • Zitat von "Aenos"

    Es hat zwar nichts mit Architektur zu tun, aber irgendwo muss ich Dampf ablassen. Ich war gerade einkaufen, als ich am Ausgang zwei Kerle gesehen habe, die einen Einkaufswagen mit zwei Taschen und einem Rucksack drin hatten. Der größere der beiden war tierisch aggressiv und offenkundig zu blöd, seinen Rucksack zu schließen. Das veranlasste ihn dazu, mich anzusehen, "Scheißjudenrucksack!" zu brüllen und auf den Einkaufswagen einzutreten. Da ich alleine war, die beiden zu zweit und wohl nicht harmlos, habe ich mich nicht getraut, etwas zu sagen.

    Das war wohlgemerkt an der Grenze zwischen Dresden-Plauen und -Löbtau, gerade das erste Viertel ist ja recht bürgerlich. So etwas ist mir in Freiburg nie passiert. Ich hasse es, wenn man sich fremdschämen muss.

    Aenos

    Aenos

    die Jungs hatten wirklick Glueck oder Schwein, wie man es auch nennen moechte, dass sie mich ( 1.95 mtr) und mein Bruder ( 2.05 mtr) nicht getroffen( wir haben beide mehr als 10 jahren Eishockey gespielt) haben: sonst wurden diese Beiden jetzt irgendwo in ein Krankenhaus die Rest des Jahres verbringen!! :boese:

  • Hier der komplette Text:


    Schsische Zeitung [online]
    Foto: Schsische Zeitung [online]

  • Da gibt's eine Immobilienkrise in der Berliner Straße. :zwinkern:
    Wundert mich nicht.
    Die Vermieter haben all die Jahre mit nach der Wende langfristig festgeschriebenen Wuchermieten auf Kosten des Steuerzahlers fett Kasse gemacht und damit letztendlich überzogen.


  • Schsische Zeitung [online]


    Schsische Zeitung [online]

    beste grüße!!!

  • Zitat


    Das Ordnungsamt verstand keinen Spaß und beseitigte gestern gegen Mittag ein mit Primeln bepflanztes Klo vom Postplatz. Auf einem Schild dahinter stand geschrieben: „Sch eiße gebaut, Stadt versaut!“

    Die spontane Aktion eines Unbekannten amüsierte dagegen viele Dresdner. Sie fotografierten das kleine Denkmal und kritisierten den Umbau des Postplatzes mit Haltestelle und Springbrunnen. (SZ)

    Schsische Zeitung [online]

    :lachen: Ich gratuliere den Künstlern zu ihrer Idee!

  • Zitat von "Armin"

    O.k., Hand auf´s Herz - wer von euch war das mit der Kloschüssel? :D

    Jedenfalls ein genialer Scherz, der mehr Denkmal geschaffen hat als diese primitive, rostige Panzerkette. Hätte mich eigentlich nicht gewundert, wenn die Herren vom Ordnungsamt diesen Schrott "versehentlich" auch entsorgt hätten...dann wäre der mediale Effekt perfekt :gg:

    War nicht auch einmal so eine wunderbare Idee dort angedacht, eine Latrine zu vergolden? :augenrollen: