Typische Lochfassaden finden sich im ganzen Quartier nicht, und was das "seelentötend" betrifft, na ja, da ist das hier natürlich das genaue Gegenteil:
(Christoph Bellin, Bildarchiv Hamburg de.)
Vermutlich könnte man jetzt eine Diskussion beginnen, was unter einer Lochfassade zu verstehen ist. Aber hier geht es offenbar eher um bewusstes Missverstehen, untermalt mit einer Art Postkartenmotiv (incl. Kreuzfahrtschiff), welches unterstreichen soll, dass mein Post aber mal sowas von an der Realität vorbei ist. Dieses Verhalten ist es, was seriöse und nette Konversation in diesem Forum oftmals so schwierig macht.
In den Galeriesträngen von Hannover hat das der User Tre*** auch mal praktiziert. Seinerzeit offenbar um Neid und Missgunst zu kompensieren. In dem Zusammenhang fällt mir auch das kürzliche Geplänkel von Reik und LEonline im "Bachstadt Leipzig - die Matthäikirche" Strang ein. Und wie LEonline lasse ich mich tatsächlich auf eine Erwiderung ein - und das in meinem Alter!!! Eigentlich sollte ich es mittlerweile besser wissen. Mensch, ich bin doch keine 15 mehr.