Quote from "Schloßgespenst"Wer weiß, wie viele Passanten und Hotelgäste das 8 Jahre alte Hotel für für einen alten Kasten halten, und das wird beim HdS in Dresden auch nicht anders sein....
... da gehöre ich leider auch zu. Früher, als ich mich noch nicht so stark mit Stadtbild und Architektur auseinandergesetzt hatte hab ich auch vor dem Adlon gestanden und über den schönen Bu der Kaiserzeit gestaunt. Als ich später davon gehört habe, dass das Gebäude nichteinmal eine Rekonstruktion ist und vor allem als ich Fotos sah, auf dem das alte dlon zu sehen ist, war ich wahrlich enttäuscht, dass man diesen Bau nicht rekonstruiert hat. Maybe, nu hab ich zumindest 'n Blechschild auf dem das alte Adlon noch drauf ist.
Dass sich einige Touristen über die Neubauten aufregen ist logisch, schließlich erwartet man doch immer erst Einheitsmüll. Auf den Bauschildern gucken, was dort wirklich entsteht tun die wenigsten.
Aber der Neumarkt ist groß genug um auch später noch komplette Sicht auf die FK zu haben - nur halt nicht aus allen Richtungen.