Ich glaube nicht, dass die Rothis einen besonderen Einfluss auf die Werbung auf der Plane haben, wenn das so läuft wie in Wien: Die Gerüstfläche wird an eine Werbefirma vermietet, die ihrerseits schon Kunden hat, denen sie diese Fläche teurer weitervermietet. In diesem Fall Bionade. So erhält der Bauherr zumindest einen Teil der Stehungszeiten des Gerüsts wieder herein. Ich kenne die Preise nicht in DD, aber in Wien bekommt man für die Zurverfügungstellung einer solchen Fassadenfläche in der Innenstadt etwa 1500-2500 Euro per Monat. Dafür muss mindestens 50 % der dahinterliegenden Fassade ersichtlich gemacht werden.
Aber egal, Hauptsache es gibt an prominenter Stelle eine Werbung für das Welterbe! Du meintest, es sieht nicht schlecht aus dafür? Vielleicht die neueste Umfrage der TU Dresden? Schön wärs...
Hoffentlich gibt es bald Fotos vom Köhlerschem Häuschen!