Horsens (DK) (Galerie)

  • Bilder aus Dänemark - nicht schlecht! :D


    Du hättest aber lieber folgene Städte besuchen sollen:


    Skagen (ganz oben)
    Ribe
    Haderslev
    Tønder/Møgeltønder


    Bis auf Odense sind alle Küstenstädte auf Fünen (Fyn) sehr schön. Auf Sjælland sollte man (ausser Kopenhagen) vor allem Helsingør, Hillerød und Køge besuchen.


    Aber Vorsicht! Die meisten können sich nicht mit den Deutschen Städten messen.

    Unsere große Aufmerksamkeit für die Belange des Denkmalschutzes ist bekannt, aber weder ökonomisch noch kulturhistorisch lässt es sich vertreten, aus jedem alten Gebäude ein Museum zu machen. E. Honecker

  • Quote from "Däne"

    Bis auf Odense sind alle Küstenstädte auf Fünen (Fyn) sehr schön.


    Stimmt - ich kenne Bogense, das ist wirklich nett. Fünen ist eine eigene Welt.


    Quote

    Auf Sjælland sollte man (ausser Kopenhagen) vor allem Helsingør, Hillerød und Køge besuchen.


    Außer Kopenhagen kenne ich auf Seeland leider nur Roskilde.
    In Haderslev war ich mal auf der Durchreise, in Tønder/Møgeltønder vor vielen, vielen, vielen Jahren.


    Quote

    Aber Vorsicht! Die meisten können sich nicht mit den Deutschen Städten messen.


    Na, nur keine falsche Bescheidenheit! 8)