Berlin-Mitte - Schinkelplatz

  • Dieses Haus gefällt mir besonders gut (auch wenn kein Baum auf dem Foto zu sehen ist ;))

    Stimmt, auf den anderen Bildern sieht man ja auch, dass in der jeweiligen Straße sehr viele Bäume stehen. :biggrin:

    Aber wenn man sich vor dem Haus am Schulze-Delitzsch-Platz einfach mal umdreht.... Voilà.... auch Herr Schulze-Delitzsch ist von Bäumen umgeben. :thumbsup:

  • Die Südseite des Platzes wird etwas langsam von der Natur zurückgeholt “Life, Uh, Finds a Way”



    Der Springbrunnen plätschert vor sich hin, mal sehen wie lange dieses Jahr


  • Wenn man vom Schinkelplatz schöne Fotos machen will,muss man jetzt nach möglichkeit diese äußerst unpassenden Neubauten ausblenden.

    Was für ein architektonisch harmonischer Platz HÄTTE es werden können.Aber es war bewusst nicht gewollt.

    An diese absichtlich herbeigeführte Bausünde wede ich mich nie gewöhnen, höchsten nur hinnehmen. :kopfschuetteln: