In welchem Nachbarforum? Ein Link dorthin wäre zuviel verlangt?
Berlin - Steglitz und Zehlendorf
-
-
In welchem Nachbarforum? Ein Link dorthin wäre zuviel verlangt?
Bin gerade auf Arbeit. Nachbarforum ist das DAF.
Etwas Freudlichkeit ist sicher auch nicht zu viel verlangt.
Ich muss Infos nicht teilen.
-
Wenn man Zeit genug zum Schreiben eines Beitrags hat, hat man auch Zeit genug einen Link zu setzen. Sag ich mal ganz freundlich.
-
Bitteschön ...
Steglitz-Zehlendorf | Kleinere Projekte - Deutsches ArchitekturforumKleinere Projekte Steglitz-Zehlendorf Für alle Interessierten: Diesen Sonntag (15. Juni) kann der aktuelle Stand der Sanierungsarbeiten am Großen Tropenhaus im…www.deutsches-architekturforum.de -
Steglitz-Zehlendorf | Kleinere Projekte - Deutsches ArchitekturforumKleinere Projekte Steglitz-Zehlendorf Für alle Interessierten: Diesen Sonntag (15. Juni) kann der aktuelle Stand der Sanierungsarbeiten am Großen Tropenhaus im…www.deutsches-architekturforum.de
-
Kann zufällig jemand den Artikel in der Berliner Morgenpost lesen? Würde mich schon interessieren, warum dieser tolle Neubau von Patzschke Architekten "bedroht" ist und welchen Ärger es darum gibt.
Berlin-Zehlendorf: Warum ein Neubau und der Markt in Schlachtensee bedroht sindDas Apotheken-Holzhäuschen an der Matterhornstraße ist verschwunden. Jetzt hängt ein neues Bauschild da. Doch es gibt eine Menge Ärger.www.morgenpost.dehttps://img.sparknews.funkemedien.de/408583116/408583116_1742313795_v16_9_1200.jpeg
-
Im DAF wird über den Bau diskutiert. Dort scheint aber auch niemand ein entsprechendes Abo zu haben.
Die Begeisterung für diese Planung von Patzschke vermag ich allerdings nicht uneingeschränkt zu teilen. Die Sockelzone sieht aus, als hätte sich wer die Hose bis zur Brust hochgezogen und die Fenster sind zu klein und wirken fast wie verloren auf der weißen Fläche. Von der flachen Turmhaube gar nicht zu reden. Das mit den richtigen Proportionen muss ja verdammt schwierig sein.
Letztens habe ich einen neuen Entwurf von Ralf Schmitz gesehen, der mir sehr gefallen hat. Leider konnte ich die Planung nicht wieder finden.
-
Die Kritik richtet sich zuvörderst gegen den notwendigen Entfall des Marktes. Hier dessen Website: https://www.marktschlachtensee.de/ - das Angebot ist sehr beliebt.
Was die Proportionen und das Büro P. betrifft ist das ein altes Problem. Zu häufig werden einfach historische Versatzstücke kombiniert ohne ein neues, harmonisches Ganzes daraus zu schaffen.
-