Chemnitz

  • Ahoi,

    danke für den Hinweis. Ich habs gelöscht. Die Suche habe ich tatsächlich genutzt. Allerdings ist die sensibel für Groß und Kleinschreibung.

    Man lernt doch stehts dazu.


    Schönen Sonntag

    Ohne das Schöne, was soll der Gewinn? -Mörike-

  • Ja, die Türen sind wirklich sehr schön und wirken auf mich, auch wenn sie neu sind, doch sehr gut passend und spätklassizistisch oder aus dem späten Biedermeier.


    Wozu wurde denn dieses große Haus dereinst errichtet, und wann?


    Die Fenster erinnern mich in gewisser Weise an Fenster einer Fabrik (dies soll beileibe nicht abwertend gemeint sein).


    Wie sieht es denn im Innern des Gebäudes aus?


    Ist die ursprüngliche Raumaufteilung (weitgehend) erhalten geblieben?


    Bestehen denn die ursprünglichen Treppenhäuser noch? Befinden sich diese im Wesentlichen noch im originalen Zustand?


    Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen.

  • Alte Aktienspinnerei Chemnitz