• ...an der Macht.

    Naja, "an der Macht"... Ich denke eher, er wird sich in derselben Zurückhaltung üben wie Queen Elizabeth. Die Zeiten wo er ein modernistisches Bauprojekt als Abszess im Gesicht eines Freundes bezeichnen konnte sind vorbei. Auf gesamtgesellschaftlicher Ebene gesehen ist dann wiederum diese Zurückhaltung nicht so schlecht in Anbetracht des vielen Schwachsinns, der von der politischen/staatstragenden Klasse heutzutage abgegeben wird. Dort hat man ja mittlerweile jeglichen Kompass verloren. Selbst dort, wo man meinen würde, der Kompass gehöre eigentlich zur Berufsbeschreibung.

  • Aber jetzt ist Charles an der Macht. Da hab ich zumindest ein Fünkchen Hoffnung.

    Der wird und kann sich da nicht einmischen, das wäre ein Riesenskandal und könnte ihm das letzte Bisschen Rückhalt der Öffentlichkeit kosten. Das Einzige was er tun kann, ist eigene neotraditionelle Bauprojekte voranbringen und generell neotraditionelles Bauen zu befürworten und zu fördern.

  • Was ist eigentlich mit dem historischen Gebäude hinter der weltberühmten Werbetafel am Piccadilly Circus passiert?
    Dieses hier:
    1920px-Open_Happiness_Piccadilly_Circus_Blue-Pink_Hour_120917-1126-jikatu.jpg
    Quelle:Wikipedia


    Neueste Bildaufnahmen und ein Blick auf Google Maps scheinen zu zeigen, dass man es abgerissen hat. eye:)
    Wird das wieder äußerlich rekonstruiert mit komplett neuem Innenleben?
    Es eäre einen Riesensauerei, wenn das historische Haus komplett verschwinden würde, wo doch der Rest des Platzes (die Werbetafel mal ausgenommen) komplett historisch geprägt ist und bis in die heutige Zeit so überdauert hat.

  • Wates gets April start date for Piccadilly Circus
    Wates is set to start construction for developer Land Securities (Landsec) in April 2021 on a redevelopment of a building behind the billboards in London’s…
    www.theconstructionindex.co.uk

    Anscheinend wird es durch einen modernen Neubau ersetzt.

  • Ich habe mich jetzt mal belesen, und es sieht so aus, als ob für das Projekt "Sherwood One" nicht dur dieses eine historische Haus, sondern der komplette Häuserblock abgetragen wurde. Die historischen Fassaden werden aber wieder vor den neuen Komplex gesetzt. Immehin das, aber bitter ist der komplette Verlust des Häuserblocks schon. Außerdem werden nicht mehr die Giebel und die Schornsteine des historischen Hauses zurückkehren. Dafür gibt es dann eine ultramoderne Dachlandschaft.

    London geht echt miserabel mit seinem Bauerbe um. sad:)