Auf jeden Fall ganz großes Kino. Ein Projekt, das in seiner Bedeutung an die Ostzeile oder Hildesheim erinnert. Nun mal beten, dass das alles auch so kommt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
"Däne" schrieb:
Erfreuliche Nachrichten aus Wesel: Die gesamt Nordseite des Marktes soll offenbar rekonstruiert werden
"Philon" schrieb:
Der Glaskaten für sich genommen geht ja eigentlich, vor allem durch die neogotischen Sandstein-Spitzbögen
"Stefan" schrieb:
...und die Rathausfront mit Ausnahme des Turminneren im Abbruch versinken, könnte Stuttgarts altes Herz wieder aufleben!
"Philon" schrieb:
Extrem störend finde ich allerdings diese komischen Kästchen, die an den Spitzbögen hängen und aussehen wie irgendwas zwischen kaputtem Fernseher und ausgedrücktem Pickel. Was haben die Architekten sich bloß dabei gedacht?!
"Schloßgespenst" schrieb:
Sichtbeton kann man verputzen, verkleiden oder wenigstens mit Efeu bewachsen lassen. Glas bleibt Glas.![]()
"Brandmauer" schrieb:
Die Plaene sind fast zu schoen, um wahr zu sein-vor allem in NRW haette ich so was nie erwartet;
Warum eigentlich? Am Niederrhein (Xanten), In Münster, In Aachen und in Düsseldorf wurden zahlreiche Rekos durchgeführt.
"Scélérat" schrieb:
... Vor zwei Tagen habe ich alte Fotos von Aachener Rathaus gesehen und die Überraschung war sehr unangenehm.