Frankfurt am Main (Galerie)

• Architektonische Rundschau 1886.

Gasthaus "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M., errichtet entworfen von Paul Wallot, dem Architekten des Reichstagsgebäudes in Berlin:

Die Pläne für die Gestaltung der Bierstube des Gasthaus "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M.:

Blick in die Bierstube des Gasthauses "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M.:

• Architektonische Rundschau 1885.

Bavaria am Schillerplatz in Frankfurt a. M., erbaut von Architekt Simon Ravenstein, daselbst.

• Architektonische Rundschau 1886.

Klubhaus der Frankfurter Rudergesellschaft Germania, erbaut von Architekt Alfred Günther in Frankfurt a. M.:

• Schade aber, dass das alte, in der Architektonischen Rundschau 1886 vorgestellte Clubhaus anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Das war schon etwas ganz Besonderes mit dem Segelmasten auf dem Turm.

• Architektonische Rundschau 1888.

Villa des Barons von Oetinger in Frankfurt a. M., erbaut von Simon Ravenstein, Architekt daselbst:

• Das Haus Mörfelder Landstraße 139 finde ich spannend. Ich weiß nicht genau; ob ich es schön finden soll. Ein bisschen Jugendstil - ein bisschen Indianer-Stil. Auf jeden Fall könnte man mit einem passenderen und die Ornamentik hervorhebenden Anstrich viel gewinnen

9e1e72d1-8b91-421d-aipkuf.jpeg

dc1e0243-f9a9-4e9a-b0njp2.jpeg

• Auf der Vergrößerung sehe ich gerade - sind die angedübelt?

Irgendwie sah das schon etwas merkwürdig aus. Da sind die Figuren wohl nachträglich angebracht worden. Na ja!

• Architektonische Rundschau 1889.

Geschäfts- und Wohnhaus Milani in Frankfurt a. M., erbaut von Architekt Franz Lönholdt daselbst: