Frankfurt am Main (Galerie)

  • Architektonische Rundschau 1886.


    Gasthaus "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M., errichtet entworfen von Paul Wallot, dem Architekten des Reichstagsgebäudes in Berlin:



    Die Pläne für die Gestaltung der Bierstube des Gasthaus "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M.:


    Blick in die Bierstube des Gasthauses "Zur Stadt Ulm" in Frankfurt a. M.:

  • Architektonische Rundschau 1885.


    Bavaria am Schillerplatz in Frankfurt a. M., erbaut von Architekt Simon Ravenstein, daselbst.


  • Architektonische Rundschau 1886.


    Klubhaus der Frankfurter Rudergesellschaft Germania, erbaut von Architekt Alfred Günther in Frankfurt a. M.:


  • Schade aber, dass das alte, in der Architektonischen Rundschau 1886 vorgestellte Clubhaus anscheinend nicht mehr vorhanden ist. Das war schon etwas ganz Besonderes mit dem Segelmasten auf dem Turm.

  • Architektonische Rundschau 1888.


    Villa des Barons von Oetinger in Frankfurt a. M., erbaut von Simon Ravenstein, Architekt daselbst:


  • Das Haus Mörfelder Landstraße 139 finde ich spannend. Ich weiß nicht genau; ob ich es schön finden soll. Ein bisschen Jugendstil - ein bisschen Indianer-Stil. Auf jeden Fall könnte man mit einem passenderen und die Ornamentik hervorhebenden Anstrich viel gewinnen


    9e1e72d1-8b91-421d-aipkuf.jpeg


    dc1e0243-f9a9-4e9a-b0njp2.jpeg

  • Auf der Vergrößerung sehe ich gerade - sind die angedübelt?

    Irgendwie sah das schon etwas merkwürdig aus. Da sind die Figuren wohl nachträglich angebracht worden. Na ja!

  • Architektonische Rundschau 1889.


    Geschäfts- und Wohnhaus Milani in Frankfurt a. M., erbaut von Architekt Franz Lönholdt daselbst: