• Mit dieser Monsterbrücke 2.0 wird es aber kein Venezianisches Haus geben und die Altstadt bleibt endgültig vom Rest der Stadt abgetrennt.

Eine massive Stadtzerstörung wird einfach weiter fortgesetzt. Die spinnen, die Dresdner

• Mit dieser Monsterbrücke 2.0 wird es aber kein Venezianisches Haus geben

Wieso sollte es kein Venezianisches Haus geben? Nur, weil man es unbedingt genau an alter Stelle errichten muss? Und gab es daneben nicht noch ein zweites venezianisches Haus, welches man nehmen könnte? Das ist doch schon wieder Selbstbeschneidung par excellence.

• Davon träumen, dass man das jetzige Renaissanceschloss abreißt und das prachtvolle Pöppelmannsche Barockschloss (bestens dokumentiert!) hinbaut - kein Problem.

Kannst du uns aufklären, was du damit meinst? Mir wäre kein solches Barockschloss, welches einem Renaissanceschloss Platz machen musste, bekannt.

• Das ist doch schon wieder Selbstbeschneidung par excellence.

Das hat nix mit Selbstbeschneidung zu tun.

Man macht sich lächerlich neben einem Brückenmonster dieser Art dieses filigrane Haus hinsetzen zu wollen. Lachhaft, nur damit einige ihre Fassaden-Sehnsucht befriedigen wollen.

Ich könnte mich damit beruhigen, dass ich denke, die Monster-Carola würde nie kommen, aber genau das hate ich vor 25 Jahren auch gedacht. "Einfach nicht vorstellbar" hier es unisono im Freundeskreis.

Doch, das Grauen war und ist vorstellbar. Man muss die Dresdner nur machen lassen

• Ich denke, die KCB (Königin Carola Brücke)- Initiative muss nun plausibel mit mehr Schönheit und viiieeel geringeren Kosten aufwarten.

Das ist die einzige Rettung.

• Du, das ist im KCB-Strang off topic (oder wie sagt man heute)?

Hermann Heckmann: Matthäus Daniel Pöppelmann, München/Berlin 1972 sich antiquarisch für 5-6 Eur kaufen oder schenken lassen.....Da steht alles drin

• Hermann Heckmann: Matthäus Daniel Pöppelmann, München/Berlin 1972 sich antiquarisch für 5-6 Eur kaufen oder schenken lassen.....Da steht alles drin

Wie du weißt, kommt da keiner ran, daher wären 1-2 Screenshots oder Fotos von Ansichten, wie er sich das vorstellte, hilfreich :daumenhoch:

• Man macht sich lächerlich neben einem Brückenmonster dieser Art dieses filigrane Haus hinsetzen zu wollen. Lachhaft, nur damit einige ihre Fassaden-Sehnsucht befriedigen wollen.

Dann hätte man aber auch diesen Vorschlag schon vorher nie ernstnehmen dürfen, da der Vorschlag ja kam, als das alte "Brückenmonster" noch stand. Das Terrassenufer ist außerdem lang, man kann problemlos verschieben, da es ja keine historische Anschluss/Ensemblebebauung mehr gibt, die man beachten müsste.

• Sehr schöne aktuelle Drohnenaufnahmen von der Carolabrücke. Für einen Überblick, wie weit der Abriss fortgeschritten ist, sind vor allem die ersten Minuten des Videoa interessant.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.