Waldschlösschenbrücke und Weltkulturerbe

  • Ich bin der Meinung das das Regierungspräsidium und der OB Vogel mit dem Weiterbau der Brücke Tatsachen schaffen wollen, die dann schlecht und mit sehr hohen Kosten nicht mehr rückgängig gemacht werden können.
    Ich gehöre zu den 54000 Tunnelbefürwortern, was von dem OB Vogel (gegen
    den Stadtratsbeschluß) und RP für nicht zulässig erklärt wurde. Demzufolge worden die Tunnelbefürworter für UNMÜNDIGE BÜRGER erklärt.
    Die Volksabstimmung über die Brücke war aber auch nicht korrekt, es wurde dem Bürger nur eine Elbquerung vorgestellt aber nicht wie diese aussieht! Ich bin noch im Besitz derBroschüre ! Es gab einige andere Vorschläge zur Brücke die alle von den Betonköpfen der Brückenbefürworter abgelehnt wurden. Es muss ausgerechnet die Monsterbrücke sein mit ihren Raketen abschussrampen!
    Es ist möglich Teile der im Bau befindliche Brücke auch für einen Tunnel zu verwenden, so sagen es die Experten.
    Mit der Aberkennung des Welterbetitels wird nicht nur Dresden Schaden zugefügt sondern ganz Deutschland!

  • Zitat von "Blattodea"

    Das "Diskussionsverbot" hatte und hat schon seine Berechtigung, da zu dem Thema eigentlich alles gesagt wurde.
    Glaubt ihr denn im Ernst, dass im Falle eines neuen Bürgerentscheides die Mehrheit gegen die Brücke stimmen würde? Bei den OB-Kandidaten erhielten die Leute aus dem Pro-Brücken-Lager die meisten Stimmen! Abgesehen davon würde bis zum neuen Entscheid schon die halbe Brücke stehen und die wird sicher keiner mehr abreißen wollen.
    Irgendwelche Klagen bringen nichts und kosten den Steuerzahler nur unnötig Geld, welches dann wieder woanders (z. B. bei Schulen oder Kitas) fehlt, zumal die Gerichte eh schon überlastet sind.
    Findet euch endlich damit ab, dass die Mehrheit die Brücke will und dass diese auch kommt. Klagen, Demos und Diskussionen hier im Forum bringen nichts. Deshalb bitte den Thread schließen!

    Damit ist alles gesagt und somit wird der Thread geschlossen. Ich hatte bereits mehrfach ausgeführt warum ich hier keine WSB Diskussion haben will und dabei bleibe ich auch!