Da ich bisher noch keinen Beitrag dazu gefunden habe, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich habe kürzlich eine Pressemitteilung zum Infener Hub erhalten. Das Projekt in Neumünster ist architektonisch mal was ganz anderes und wurde treffenderweise in den Medien als "UFO" abgetan . Das futuristische Design stammt von Hadi Teherani.
Da ich keine Copyrights verletzen will, und leider keine eigenen Bilder hochladen kann, hier die Pressemitteilung samt Visualisierungen: https://www.dba-bau.com/news/infener-h…in-neumuenster/
Der Zweck des Gebäudes ist auch interessiert. Hier soll grüner Wasserstoff hergestellt werden .
Neumünster
-
-
Holsteinischer Courier - Nachrichten für Neumünster und UmgebungDie Neumünsteraner Firma Hans Wagner hat das frühere Brodersen-Haus am Großflecken 57 gekauft. Das stark beschädigte historische Gebäude steht seit vielen…www.facebook.comBrodersen-Haus in Neumünster: „Ruine drohte schon vor Abriss einzustürzen“In Neumünsters Innenstadt sollen neue Wohnungen und Geschäftsflächen direkt neben dem Rathaus entstehen. Dafür wird das alte Brodersen-Haus, das 1780 gebaut…www.kn-online.de
Die Überschrift reicht schon... traurig!
-
Snork
March 17, 2025 at 2:24 PM Changed the title of the thread from “Neumünster - Infener Hub” to “Neumünster”.