Search Results

Search results 1-20 of 696.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja und dann denke bitte daran dass Wilhelm von Boddien und sein Verein ""fast betteln"" muss um die leztzen Millionen fuer das Schloss von "'Privat Personen""geschenkt zu bekommen ..... In der Zwischenzeit werden Milliarden ueberschreiten beim Bau dieser Flughafen. Ist der Flufhafen eigentlich Energie Neutral??? passt dieser Flughafen noch in der zukuenftigen ""gruene"" Plaene de E.U. und der kuenftigen Bundesregierung(en)? wir sollen doch weniger fliegen??

• ""desto hoeher gebaut wird, desto hoeher werden die Mieten bzw. Preisen der Immobilen""" vielleicht ist das die Gedanke der Linken?? ach ja, die Linken/Gruene, was soll man da noch sagen?

• noch viel mehr BIlder aus der Zeit 1960-1970 vom Alex und Umgebung( auch Luft Bilder ) hier facebook.com/photo.php?fbid=10…7075027692&type=3&theater

• was z.B nicht stimmt ist das Neue Stadthaus dass erst in der NS Zeit gebaut worden ist....

• Berlin Neue Netflix Reihe: Zwanziger Jahren in Berlin mittels Computer Technologie , komplett nachgebaut!!! Schaut euch dies mal an: https://www.youtube.com/watch?v=mI88uUw9Hnc

• Bunker auf dem Dach?? wenn man sich auf der Webcam , die Suedseite des Schlosses anschaut, wird auf dem Dach auch gerade an der Sued West Seite ein Bunker aehnliches Gebaude gebaut; oder ist schon fast fertig? ( ich meine also nicht dieses Restaurant and der Nord West Ecke) ) Was genau ist das?? wer weiss da Beschdied?

• Man hat hier eigentlich nicht mehr den Eindruck in Berlin zu sein: ich dachte immer der Alexander Platz und Umgebung ist schlimm, aber dieser Gegend ist mindestens genau so haesslich. Ich schaetze die Berliner Bausenatorin schaetzt diese Gegend.....

• ich las da gerade noch in der Tagesspiegel: ""prominenter Unterstützung durch das Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron gestemmt""

• Das Gebauede neben Tacheles errinert mich start an Chipperfields Entwurf fuer den Hauptniederlassung von Google in Berlin und zwar: berlin.de/en/news/5654034-5559…-office-in-berlin.en.html und desweiteren, ist das ganze von was jetz da gebaut wird , nichts besonderes wir sehen das in der ganzen Stadt: errinert mich an Gebaeuden den spaeten sechziger Jahren./Siebziger Jahren..

• interessant, vielen Dank dafuer Frage: ist es wirklich wahr dass am Turm nur 2 Facharbeiter taetig sind??

• ja diese AKW Geschichte befasst mich immer wieder: seit dieses Erbeben in Japan ist jegliche Diskussion ""untersagt"' ? Leben die Deutschen in ein Traum Welf?? ???Mit nur ,Solar und Wind Energie: wie schaft man das mit 80 Plus Milionen Einwohnern?? und staendig werden es mehr….. es gibt ja heute immer mehr sichere , neue AKW's z.B in Skadinavien: : weshalb spricht keiner davon??

• ich finde es immmer wirklich schwieriug ueber diese Windraeder Sache gerade eine nicht politisch Korrekte Auesserung zu machen, also werde ich es auch NICHT machen, moechten keine Schweirigkeiten. In Frankreich sieht man dies fast nicht : die Ursache : man hat ueber 40 Kernkraft Werke, also braucht man Sie nicht.

• die Deutschen sollen jetzt ( 74 Jahe nach Kriegs Ende ) endlich mal anfaengen stolz auf Ihr Land zu sein, und nicht immer zu meckern. In Frankreich ist man tatseachlich stolz Franzose zu sein, gerade DAS ist ein Unterschied mit Deutschland wo sogar Nationalismus ( man darf doch stolz auf sein Land sein??) mehr oder wenig ""fast""verboten/unbeliebt ist??

• Parochialkirche

van Dyk - - Bezirk Mitte

es fehlt eindeutig eine Decke und meiner Meinung nach sollen die Waende unbedingt verputzt werden: dieses Gebaeude muss in der Winter wirlich eiskalt sein....errinert mich irgendwie an der Kreuzkirche in Dresden

• Hotel Stadt Rom (in Planung)

van Dyk - - Dresden

Beispiel:Heinrich Schütz Residenz : ( in der gleichen Ecke des zukuenftigen Hotels Stadt Rom): da wurde alt und neu kombiniert: vielleicht koennte so etwas auch entwicken an der ,sagen wir mal, Hinterseite(Brandmauerseite) des Hotel Stadt Rom?????

• ja, wir haben Schwein gehabt dass es dieses Gebaude jetzt überhaupt gibt, dass sollen wir tatsaechlich nie vergessen. die Anti Schloss Kraefte haben wirklich alles versucht in den vergangenen Jahren, dass Schloss zu ""blockieren"" man hat wirklich ""tausend"" Argumente benutzt es zu verhindern …(auch Alle Medien waren nicht gerade Schloss Freunde ) Uebrigens: die beste Loesung waere damals eine Mischung aus den Entwuerfen von Stella ( West und MIttel Teil ) und Kollhoff (Ost Teil )gewesen, aber …

• Pirat was hier jedenfalls fehlt, neben der runden Ecke , sind die 4 Schlueter Achsen and der Sued-Ost Ecke: KollHoff haette damals einen Wiederaufbau geplant:( aber erhielt trotzdem den 2 Preis ) aber schaut noch mal hier: http://www.kollhoff.de/en/PROJECTS/Competitions/27/Reconstruction-of-the-Berliner-Schloss.html so haette es aussehen koennen...

• Unter den Linden

van Dyk - - Bezirk Mitte

diese Moderne, Temporaere Kunst hat schon etwas: weiss nur noch nicht genau was? Schoen ist es nicht gerade, passt schon zur Einheitswippe??

• Wiederaufbau der Bauakademie

van Dyk - - Bezirk Mitte

Kurz zusammengefasst: die Ursache liegt wie fast immer, im politischenen Bereich: aber lieber Heimdall, dass wusste ich auch schon vor ungefaehr 26 Jahren, als diese Diskussion anfing beim Abriss des DDR Aussenministerium Viellicht ware das Gebauede etwas fuer Google?? Aber die Berliner moechten doch kein Google Hauptniederlassung?( Beispiel : Kreuzberg..)

• Wiederaufbau der Bauakademie

van Dyk - - Bezirk Mitte

das "'Neue Stadtschloss"" ist ja, sagen wir mal "Fast fertig"": also dieses Projekt ist damit fast fertig: Deshalb warten wir alle (???) in Spannung wie es jetzt mit der Bauakademie weiter geht: wird es eine Wiederaufbau in unserem Sinne geben oder wird es eine Stella Aehnlichen ""Wiederaufbau"" geben oder ueberhaupt etwas , was unserer Zeit, entspricht ( z.B. ein Bauhaus aehlichen Kubus irgendend etwas was den Gebaeuden im Spreebogen entspricht). Ich hatte immer gehoft und gedacht wenn es mit d…