Search Results

Search results 1-20 of 41.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das gibt es doch gar nicht. Klar wusste ich, dass es solche Menschen zuhauf gibt, aber(!), wenn man das mal liest... Ich weiss nicht, wie es euch geht aber in mir staut sich gerade eine solche Wut auf und ich weiss nicht, wie ich die ventilieren kann. Geht es nur mir so??? :schlaechter: Wie kann man im Umgang mit Kritik so radikal sein? Wenn die chronischen Modernisten hier kritisiert werden, dann wird eher mäßig auf ihre Fehler hingewiesen verbunden mit einer konstruktiven Ablehnung! Wenn alle…

• Bau- und Sanierungsprojekte

Finduriel - - Sachsen

Hier noch meine Frage: Links unten fehlt doch die Ecke. War das schon immer so oder wurde da etwas abgebrochen? Danke schonmal im Voraus Finduriel

• Bau- und Sanierungsprojekte

Finduriel - - Sachsen

Quote from "BerlinFan": “Ich hoffe, dass folgendes Bauprojekt hier noch nicht gepostet wurde: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showpost.php?p=171428&postcount=16\r www.deutsches-architektur-forum. ... stcount=16 http://www.townhouses-leipzig.de/elster-persp.jpg\r www.townhouses-leipzig.de/elster-persp.jpg http://www.siewert-massivhaus.de/grundstuecke/region-leipzig/plagwitz/naumburger-strasse\r www.siewert-massivhaus.de/grunds ... er-strasse :gehtsnoch:” Stimmt; dies is nicht gera…

• Das Dresdner Schloss

Finduriel - - Dresden

Quote from "Oktavian": “Quote: “Am erst kürzlich fertig gestellten Ostflügel (Bauprojekt von Kulka) hat man die Postamente der Skulpturen doch aber gar nicht frei gelassen??? Was sagt uns das? (...) Und dann, achtet mal auf die geometrische Form des Ostgiebels im oberen Bereich (...) Liegt es daran, dass ich sehe, was ich gern sehen möchte, oder ist der Giebel im Modell tatsächlich nicht in der „gestauchten“ Form konturiert sondern analog geformt wie der Westgiebel? Ich bin mir nicht ganz sicher…

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "thodremuc": “Ist auf dem Foto schon die zukünftige Farbgestaltung am Eckhaus zu erkennen oder kommt dies von der Ziegel-Schicht, die ja wohl vor den Beton kommt? Zu sehen oben rechts über der Plane: http://img.fotocommunity.com/photos/1131975288.jpg\r img.fotocommunity.com/photos/1131975288.jpg” Man kann nichts sehen.

• Die Oppellvorstadt/Das Hechtviertel

Finduriel - - Dresden

Quote from "Vitruv": “@dresdenbild: Danke für die interessanten Informationen! Ich hab jetzt zwar keine Bilder parat, aber ich kann versichern, dass es ein sehr attraktives junges Viertel ist. Optisch kommt es der Neustadt sehr nahe, eigentlich ist es ja auch nur durch die Königsbrücker Straße von der Neustadt getrennt. Werde bei Gelegenheit mal eine kleine Fotoserie posten.” Wunderbar; danke schonmal im Voraus

• Die Oppellvorstadt/Das Hechtviertel

Finduriel - - Dresden

Mich würde interessieren, ob denn jemand aktuelle Bilder vom Hechtviertel hat. So wie es aussieht (und sollte man Wikipedia Glauben schenken), ist es ein schön aufblühendes Viertel, welches es lohnt gesehen zu haben. Also wenn jemand im Besitz solcher Dokumentationsbilder ist, dem wärde ich dankbar wenn er sie hier reinstellen würde.

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Armin": “Wieso? So wird das in Deutschlands Kulturhauptstadt Nr. 1 doch schon seit SED-Zeiten gemacht. Wundert es noch wen? Was will man gegen Ignoranten tun, die keinen Sinn für die eigene Geschichte haben? Ich will jetzt auch nicht sagen, was man mit ihnen tun sollte......” Also wenn die Gedanken eines Jeden von uns "verletzen" könnten ... Du hast Recht. Lieber nichts sagen oder besser nicht einmal denken!

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Reinhold": “Es wundert mich, dass hier keiner auf die erschreckende Feststellung von Wissen.de reagiert, denn die Fundamente im Quartier VIII werden in der Tat abgebaggert! Bis auf die schon erwähnten starken Grundmauern der Rüstkammer scheint alles neben dem Johanneum abgeräumt zu werden...” Es ist ja nicht so, dass es niemand bemerkt hat. Jedoch ist es nun etwas spät, sich darüber auszulassen. Wie gesagt; es wird wieder eimal ein versehentlicher Ufall gewesen sein. Ein Bauarbeiter …

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Treverer": “... Die große weiße Fassade, mit den Kupferelementen, gleich neben dem Neorenaissance Eckgebäude...” Oder das Haus links der Salomonisapotheke mit der Einfahrt ins Parkhaus. Ist schon oft angesprochen worden und man kann es immer mal wieder betonen; es ist gelungen!

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

wow :verrueckteaugengelb:

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Reinhard": “ Nett, daß die Planierraupe die Plattenbauten im Hintergrund verdeckt. :zwinkern:” Stimmt, welch metaphorische Stärke

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Armin": “Auf der GHND-Seite sind aktuelle Aufnahmen von AdF 16 und 17 mit teilweise abgebautem Gerüst zu sehen. Gehe ich richtig in der Annahme, daß sich hier noch ein Begeisterter findet, der uns heute noch mit Aufnahmen ganz ohne Gerüst beglückt? Ich würde ihn glatt in mein Gute Nacht-Gebet erwähnen! :D” Ich auch

• Der Neumarkt Dresden

Finduriel - - Dresden

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1675667\r www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=1675667 Quote: “Stadträte für Hotel am Neumarkt Das zweite Thema hat Wirtschaftsbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) aufgeworfen. Er warnt davor, dass Dresden schon mit 95 Hotels und 14349 Betten überdurchschnittlich gut ausgestattet sei. [...]” EBEN!

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Quote from "Christoph": “Mittlerweile gehört das herrliche Weltkulturerbe des Elbufer am Waldschlösschen leider auch zum aktuellen Baugeschehen in Dresden. Hier 2 Bilder vom Montag. Dunkle Wolken über Dresden: Ohne Worte: ” Deine Letzten 2 Bilder kann man nicht sehen

• Dresdner Bausituation

Finduriel - - Dresden

Berichtigt mich wenn ich irre, aber ist es nicht so, dass die Sicherung der Keller im Quartier II/2 mit der Erhaltung derselben einhergeht? Das wäre natürlich toll, auch wenn da teilweise! historisch nicht so wervolle Mauern stehen (30'er Jahre?).

• Quote from "HalleLuja": “... viele orte in nordböhmen fielen auch der braunkohle zum opfer.” Genau wie hier; ein recht großes Dorf mit über 1000 Einwohnern -> nicht woanders neu aufgebaut, sondern einfach ausradiert! Aber das kennt man ja leider auch.

• Der Altmarkt

Finduriel - - Dresden

Quote from "Weingeist": “Das haben wir Feßenmayr zu verdanken. Keller Neumarkt, Barbakane, Frauentorbrücke, Stadt Rom - sschon vergessen???” Nein nicht vergessen; dennoch ist das abermals eine Frechheit. Wieso dürfen die Oberen so willkürlich agieren??

• Karlsruhe

Finduriel - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

Aber auch hier lässt sich eine gewisse "Spannung" nicht leugnen. Die Dachgauben des Neubaus sind ja geradezu erschütternd mönströs! :wueten: Wieso muss man sie immer der Fenstergröße der Vollgeschosse anpassen (oder wenigstens fast)? Mmn herrscht ja kein Platzmangel?!

• Karlsruhe

Finduriel - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

OMG!!! competitionline.de/am530/upload/preis_1473_bild1_gross.jpg Quelle da Der Siegerentwurf ist dagegen ja ein architektonisches Prachtstück!! Und das spannende Integrieren der Altbausubstanz ... tztz