Search Results

Search results 1-20 of 203.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Eiserner Pirat: “einige Aufnahmen des Apothekerflügels 1886 Schmuckerker von Friedrich Oskar Hossfeld stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8Quelle: abload.de stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8 Quelle: obload.de 1880 Apothekerflügel davor das Hofoffiziantenhaus später beim Bau der Kaiser Wilhelm Brücke abgerissen stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8Quelle: berlin.de 1880 die Kavalierbrücke , Vorgängerbau der Kaiser Wilhelm Brü…

• Mal etwas von mir. Die Wundervolle,heute vergessene Schlossapothekr von 1558 (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) an der Ostseite des Stadtschloss bei Nacht. Gab es eigentlich noch mehr Gebäude der Renaissance kurz vor dem 2 Weltkrieg? stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8

• Nürnberg

Fuldataler - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Der Vorstand berät sich wegen dem Haus.

• Kleiner Vergleich. Quote from Fuldataler: “Fabestraße,im Hintergrund das Rathaus: stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8 ” hofgeismar.jalbum.net/Rundgang…/#029.%2520Farbenstr..Jpg Noch weitere Bilder der Stadt. hofgeismar.jalbum.net/Rundgang…das%20alte%20Hofgeismar/#

• Quote from Neußer: “Quote from Hessische/Niedersächsische Allgemeine: “(...) In den vergangenen etwa zehn Jahren sind mindestens 19 historische Fachwerkgebäude aus dem Hofgeismarer Stadtbild verschwunden, weitere in den Ortsteilen. Drei weitere stehen bevor. (...) ” In einem Städtchen mit 15.000 Einwohnern, ist das schon krass. Wenn das nicht bald gestoppt wird, dürfte Hofgeismar nur noch eine uninteressante, nichtssagende Ortschaft mit wertlosen Neubauten sein. ” Ja extrem. Die Neustadt sieht e…

• War mir bekannt mit dem Abbruch,war dabei. Es war aber wohl nicht mehr rett bar. Mich interessiert aber ehr welche 3 Häuser noch betroffen sind.

• Kassel - die ehemalige Altstadt

Fuldataler - - Hessen

Teil 2 1.Wildemannsgasse 14,Alte Garnisonschule. 2.Drei Erker Gruppe am Altmarkt. Die Erdgeschosse der beiden Rechten Häuser wurden erst 1955 beseitigt. 4.Gasthaus zur Pinne in der Wildemannsgasse vom Judenbrunnen aus.

• Kassel - die ehemalige Altstadt

Fuldataler - - Hessen

Erkläre mal die Bilder: Teil 1: 1. Die Martinskirche um 1958,das Schiffe hatte schon wieder ein neues Dach,die Türme wurden erst 3 Jahre später überbaut. 2.Die Brüderstraße mit dem Deichmannhaus (Rechts) 3.Der Vierflüssebrunnen auf dem Friedrich-Wilhelms-Platz. 1956 abgebaut,hat den 2.Weltkrieg überlebt wurde er zu Beton verarbeitet. 4.Blick vom Nordturm der Martinskirche nach Südwesten. 5.Hochwasser am Karlshospital,Ecke Fliegengasse. 6.Der zur 1000.Jahrfeier kurzzeitig erbaute Brunnen vor der …

• Mich findet man immer in Kassel,muss direkt dort umsteigen

• Schreibe dir wenn ne PN

• Quote from janpmw: “@Fuldataler gerne kann ich meine Ideen aus Mittelhessen einbringen. Bin aus Marburg und kenne hier alle Städte in und auswendig. ” Kann sich beim nächsten Mal in Marburg ja villeicht mal treffen.

• Bei 3 Sachen kann ich es jetzt schon sagen. Altmarkt (ihr meint 100 Pro die Drei Erker Gruppe) Die 3 Hauptgebäude stehen zur Hälfte im vor zirka 9 Jahren erbauten Finanzpräsidium. Klosterstraße 11 (oben nicht gennant) Bauplatz zur Hälfte Frei. Zur Pinne,Bauplatz halb frei Weißer Hof,überbaut mit Haus aus den 50ern Judenbrunnen,teilweise bebaut,das Haus was da steht ist aber sehr in die Jahre gekommen. Brüderstraße. Die Rechte Seite wo das Deichmannhaus stand ist heute Mitten auf einer 5 Spurigen…

• Quote from Lubitsch: “ Ich check das vielleicht mal für Hessen durch. ” Kann ich für Kassel wenn du willst übernehmen. Kenne ja all die Stellen.

• Hildesheim

Fuldataler - - Niedersachsen

Meiner in Hildesheim ist die Neustädter Schenk,Platz auch noch frei

• Quote from janpmw: “ Kassel - Altmarkt ” Darf ich als kenner der Stadt noch was hinzufügen: Brüderstraße Judenbrunnen Zur Pinne Weißer Hof Leihhaus Dörnbergsches Haus Sternapotheke Druselplatz Ecke Graben Grimmhaus Schöne Aussischt Lyceum Friedericianum Karlskirche (aussen) Fürstenhaus Friedrichsplatz Palais Waitz von Eschen Brink Fruchthaus Zeughaus

• Wie wäre es mit dem neuen Fachwerkhaus am Markt in Hildesheim? Quote from Studi: “ ” Hildesheim Hildesheim

• Köln

Fuldataler - - NRW / Rheinland

Danke für die Info. Das Bild des Buttermarkt erinnert mich an FFM. @Booni Ich denke es kommt auf die Region ein wenig an. Die wenigsten Städte für mich in NRW sind so "urig" wie einst FFM,Braunschweig,Nürnberg,Kassel oder Hildesheim.

• Köln

Fuldataler - - NRW / Rheinland

Ganz ähnlich hat es ja auch Kassel nach der Oktobernacht 1943. Wie Mittelalterlich war überhaupt die Altstadt von Köln noch vor dem 2 WK? Ich habe mal gelesen das viel Fachwerk durch Gründerzeit Gebäude ersetzt wurde. In wie fern muss man die Altstadt Kölns vor 45 denn bewerten?

• hna.de/lokales/hofgeismar/hofg…lich-teurer-12975715.html Sanierung des Prächtigen Hauses Markt 5 von 1560 wird teurer. Hier befindet sich die Touristeninfo. Es ist mit eins der wertvollsten Häuser Nordhessens.

• Bremen - St. Ansgarii

Fuldataler - - Altstadt

Quote from Pagentorn: “stadtbild-deutschland.org/foru…1dc8bbeeb814c06503e4326a8 Wir bleiben am Ball ! Bald auch mit eigenem Internetauftritt und auf facebook... ” Auch dann auf Instagram?