Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, deine Sammlung von Weihnachsmärkten ist ja ziemlich beeindruckend. Aber natürlich weiss ich noch einige Städte/Orte, die sich lohnen: z.B. im Thüringer Wald der Ort Lauscha mit dem Glasbläsermarkt, der geprägt wird durch dieses Kunsthandwerk, das durch die Herstellung und Verkauf von Christbaumschmuck eine besondere Anziehungskraft bekommt. Noch ein Tipp: solltest du für den Ausflug nach Lauscha eine Winterwetterlage erwischen, dann kommst du mit guten Winterreifen am besten zurecht. Sovi…

• unter 'Alben von Schneckenturm' und 'Dinkelsbühl'

• Ich wohne seit eineinhalb Jahren in Dinkelsbühl - nicht in der zu recht gelobten Altstadt, sondern in einem Neubau mit modernem Komfort in einer Siedlung. Wohnte vorher mehrere Jahrzehnte in einem Denkmal aus dem 16. Jh. einer Nachbarstadt. Die Beschreibungen, die ich hier gelesen habe, entsprechen zum grössten Teil der Wirklichkeit. Was mir auffällt ist, dass bei der Bevölkerung der Stolz auf ihre Stadt spürbar ist. Inzwischen sind zwar die bisher sehr strikt angewandten Gestaltungsrichtlinien …

• Vielen Dank für diese hervorragenden Bilder. Machen Lust auf einen Ausflug in dieses interessante Städtchen. Gruß schneckenturm

• Das Vorgängerhaus mit hölzerner Balustrade ( Denkmal 17. Jh. , vermutlich einer der Stiftsherrenhöfe ) stand lange Zeit leer und verfiel zusehends. Wurde dann abgebrochen und war jahrelang nur ein trister Parkplatz. Dagegen ist diese Lösung gar nicht übel. Ich gehe oder fahre öfter daran vorbei. Unser Haus ist in ca. 50 m Luftlinie Entfernung.