Search Results

Search results 1-13 of 13.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from UrPotsdamer: “Dafür bist du 33 Jahre zu spät. Ich hoffe, dass der Verantwortliche mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft wird - völlig unabhängig davon, ob dieses Haus die Denkmaleigenschaft zu Recht trug oder nicht. In dieser Republik entscheiden immer noch Recht und Gesetz, was ein Denkmal ist, und nicht die Eigentümer. ” ist nichts altes dran also auch kein Denkmal

• Quote from tegula: “Quote from flor: “Was ist an ein normalen Gebäude ein Denkmal nichts es ist nicht nach einem besonderen Baustil gebaut nur so wie jedes Haus zu der Zeit gebaut ” Was unter Denkmalschutz steht, entscheiden noch immer Experten und nicht ein trollender Forenuser, der Probleme damit hat, sich vernünftig zu artikulieren. Die Anlage steht seit 1986 unter Denkmalschutz. Punkt. Was genau ist dein Ansinnen hier? Und welche Interessen verfolgst du damit? ” die eine baufällige Bude unte…

• Quote from Henry H.: “Quote from flor: “Das ist kein Bau Denkmal nur ein normales Haus wie jedes andere aus dieser Zeit und nichts anderes ” Ja klar, wenn einem Gast mein alter Rembrand über dem Kamin nicht gefällt, werfe ich ihn in den selbigen - ist doch nur ein Bild wie alle aus der Zeit. Natürlich war das Haus ein Denkmal, was sogar die Denkmalschutzbehörde bestätigte. Warum wird das einfach ignoriert? ” Was ist an ein normalen Gebäude ein Denkmal nichts es ist nicht nach einem besonderen Ba…

• Quote from Henry H.: “Quote from flor: “Ein schöner Leser Brief ” Ein Leserbrief reicht also aus um ein Baudenkmal plattzumachen? ” Das ist kein Bau Denkmal nur ein normales Haus wie jedes andere aus dieser Zeit und nichts anderes

• Ein schöner Leser Brief

• Quote from Ravensberger: “Es sollte doch jedem klar sein, dass hier eine Riesenschweinerei passiert ist und eben kein "Unfall". Das Gebäude war erhaltenswert und hätte sicher auch gerettet werden können. Das Dach scheint jedenfalls noch völlig intakt gewesen zu sein. Das alte Haus war dem Besitzer einfach im Weg. Der Wert des Gebäudes ist nicht wohl kaum anzuzweifeln:westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-H…s-Dokument-der-Geschichte Recht eigentümlich kommt dieser Artikel aus der NW daher:nw.de/lokal/krei…

• Quote from Henry H.: “Quote from UrPotsdamer: “Jetzt mal Karten auf den Tisch, flor - bist Du der Eigentümer? ” Ich könnte es mir vorstellen - jemand welcher so mit seiner Kommunikation umgeht, dem fällt auch mal "versehentlich" ein Abrißbagger auf das Haus ” Bin ich nicht ich kenne aber das Gelände

• Kennen Sie die Bausubstanz das glaube ich er weniger und wen die Bausubstanz so gut wer von den ganzen Gelände warum ist Dan nachts bei der einen Scheune 2006 das Dach zusammen gekracht das er Besitzer erst seit 2013 ist Und das ist nur ein normales haus Modhinweis (Henry H.) ich denke die die schnappartigen Beiträge welche mit entsprechenden Rechschreibfehlern verziert sind, finden auch in EINEM Beitrag ihren Platz - da zu braucht es nicht 3

• Quote from Niederländer: “Dann dürfte er wieder mal so ein Styroporkistcheninvestor sein, der dort einfach ganz schön Rendite machen will... ” Auch nicht

• Quote from miro: “Unfall... Ich denke mal, ein Fachunternehmen würde niemals von sich aus ein so großes Haus mit abreißen, wenn es nur den Auftrag zum Abriss für einen im Vergleich zum Haus kleinen Anbau hat. Der wahre Grund würde mich interessieren, Braucht der Bauer mehr Platz für Silage, Mist oder Maschinen? Dass das keine Burg (mehr) im Sinne von Festung mit Türmen und Zinnen war, ist wohl jedem Leser hier bewusst. ” Der Besitzer ist kein bauer

• Quote from Fusajiro: “Quote from flor: “das war keine Burg der Name Burg hat sich fest Gesetzt [...] ” Und weiter? Es gibt genug Schlösser die den Namen Schloss XY tragen und eigentlich nur Guts- oder Herrenhäuser sind. Trotzdem sind sie Kulturgüter. Als ob nur 'richtige' Burgen und Schlösser Kulturgüter wären... Quote from flor: “[...] und das Haus war lange Bau fällig ” Baufällig heißt nicht automatisch abrissreif, erst recht nicht ohne Genehmigung, wie anscheinend teilweise geschehen. Kommt d…

• Quote from Henry H.: “Quote from flor: “Was ist dar Kultur gut nichts den die Burg steht schon lange nicht mehr und was dar Stand ist nur ein gut nicht mehr und nicht weniger ” Haben Sie sich denn mal @Heimdall s verlinkten Artikel durchgelesen ( westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-H…agt-Abriss-war-ein-Unfall ) ? Daß da nix mehr stand ist ja so nicht ganz korrekt. Die Burgbühne stand ja noch - und natürlich gehört so ein Bauwerk zum Kulturgut. So etwas einfach mal nieder zu reißen, ist nun einfach mal …

• Quote from Henry H.: “Quote from Heimdall: “P.S.: Dieser Beitrag steht jetzt etwas beziehungslos da. ” Nun ja, man muß aber auch nicht gleich über jedes Stöckchen springen Ich habe keine Ahnung wer entsprechender Nutzer ist, noch weniger was er mit seinem Tonfall hier zu erreichen versuchte. Wenn es denn tatsächlich der Besitzer wäre, so wäre es in der Tat wünschenswert sich hier sachlich einzubringen und uns die Sachlage möglicherweise verständlich zu machen versucht. Die bisherige Konservation…