Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Einem Österreicher fällt die Flaschensammelei in Deutschland natürlich besonders auf, weil es in Österreich ja kein Pflaschenpfand auf Einwegprodukte gibt. Ich sehe bei uns auch abends Leute durch die Stadt streunern und sämtliche Abfallkörbe durchleuchten. Das sind nicht nur Rentner, sondern auch jüngere Leute, denen man es auf den ersten Blick gar nicht so ansieht. Schwarze Jeans, schwarzes T-Shirt, kurze Haare, Mountain-Bike... und dann wird die Taschenlampe herausgeholt und in den Papierkorb…

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

Heimdall - - Dresden

Ich finde auch, dass nun an dem Bau etwas zu viel gemäkelt wird. Es ist keine Rekonstruktion. Allenfalls eine "kritische Rekonstruktion", eher ein traditionalistischer Neubau, der etwas wagt. Hätte Blobel nur einen Rasterbau hingestellt, hätten einige zwar kurz gemeckert, aber wären nie so ins Detail der Kritik gegangen, weil man sich bei einem solchen Bau alle Details gespart hätte, die hätten "anecken" können. Oder Blobel hätte Libeskind etwas hinstellen lassen, was manche dann vielleicht "unp…

• Kiel

Heimdall - - Schleswig-Holstein

Quote from Landestrost: “Nicht überzeugen kann die zu historisierende Anmutung der Fassaden im Kontext der Nachbarbebauung. ” Na so etwas. Seit wenn sind Architekten oder Preisgerichte denn gegen "spannende Kontraste"?

• Ich möchte den Vorrednern in mehreren Punkten widersprechen. 1. Ich störe mich eigentlich schon an dem Begriff "Futurismus". Der Begriff beinhaltet das Wort "Futur", was Zukunft bedeutet. Der Begriff überhöht die Bauten der gezeigten Art, in dem er ihnen zuspricht, eine Gestaltung der Zukunft darzustellen. Warum wird suggeriert, dass diese kantig-sperrigen Gebäude wirklich in irgendeiner Weise die Baukunst der Zukunft sein werden? Weil sie vielleicht einigen suprematistischen Bildern ähneln, die…

• Zwei Gebäude von Meixner Schlüter Wendt. Das sind auch die gestalterisch Verantwortlichen für die deplatzierte Evangelische Akademie in der Frankfurter Altstadt. Wohnhaus F in Kronberg mit Assoziation an ein Tarnkappenflugzeug. de.wikipedia.org/wiki/Meixner_…_Haus_F_profile_day_b.jpg Wohnhaus Schmuck in Frankfurt am Main. de.wikipedia.org/wiki/Meixner_…:CK_Schmuck_Montage_1.jpg

• ^Ich glaube Du hast Dich vertan und aus Versehen die Demokratieglocke in Leipzig fotografiert.

• Putbus/Rügen

Heimdall - - Mecklenburg-Vorpommern

Quote from Maecenas: “Der örtliche Förderverein ” Dann es sein, dass es sich um zwei unterschiedliche Fördervereine handelt? Du hast einen Link zum "Förderverein Residenz- und Rosenstadt Putbus" verlinkt. In dem Artikel ist aber von einem "Förderverein Fürstliches Schloss zu Putbus" die Rede...

• Frankfurt (Oder)

Heimdall - - Brandenburg

Quote from Berkowitz: “Was stand historisch bedeutsames an der Stelle des Kinos? ” "Rastrellis" Link zum MDR-Filmbeitrag beantwortet die Frage: Ein Kino (5:30)... ardmediathek.de/rbb/player/Y3J…RmNi9kaWUta2lub3JldHRlcg/

• Quote from Der Kurfürst: “Die Menschen werden sich mit dem unvollendeten Zustand nicht abfinden. ” Dein Wort in Gottes Ohr. Indes, so ganz glaube ich nicht dran. Die Menschen leben auch mit der Ruine der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin, mit dem Turm der Lutherkirche in Ludwigshafen (ohne Schiff), mit dem Turm der Sankt-Marien-Kirche in Wismar... Ich will damit nicht schlechte Laune verbreiten oder Optimismus schlecht machen. Aber wir leben nun einmal auch in einer Zeit schwindender chr…

• Quote from Neußer: “2001 eröffnet und 2019 schon wieder abgerissen? Das ist ja schon rekordverdächtig. ” Vor allem ist ganz und gar nicht nachhaltig oder ökologisch. Scheint aber keinen Demonstranten zu stören.

• Bensheim

Heimdall - - Hessen

Bensheim müsste "Lubitsch" übernehmen. Ich vermute, dass er dort näher am Geschehen ist bzw. auf dem Laufenden ist.

• Juwelenraub aus dem Grünen Gewölbe

Heimdall - - Dresden

Quote from Elbegeist: “Heute befinden sich Millionen dieser Dinge in Privatbesitz, ohne jeden Nachweis des rechtmäßigen Erwerbs. ” Eine solche Nachweisbarkeit wäre auch schon aus logistischen Gründen gar nicht realisierbar. Wie willst Du nachweisen, wann und wo jene Goldkette, dieser Schrank oder Omas Tiffany-Lampe in den Besitz der Familie gekommen ist? Du müsstest sämtliche Kaufquittungen über Generationen aufheben. Meistens machen die Leute das schon nicht mehr bei eigenen Shopping-Touren, ab…

• Bensheim

Heimdall - - Hessen

Quote from Neußer: “Ja, im muss sagen, der freie Blick hat tatsächlich was. ” Das sehe ich nicht ganz so. Denn der freie Blick ist ja der Zustand der Nachkriegszeit, als man das alte Rathaus nicht wieder aufbaute, sondern die Trümmer abräumte und die Fläche lange Jahre als Parkplatz frei ließ. Somit hätte man sich dann den Bau des Hauses am Markt 1979 und dessen nun erfolgten Abriss eigentlich sparen können. Nachhaltig war das nicht, wenn man ohnehin eine Freifläche haben will. Ich wäre weiterhi…

• Quote from Onkel Henry: “Ich denke das wäre bei der Garnisionskirche auch möglich gewesen, wenn die damalige Regierung nur gewollt hätte. ” Selbstverständlich. Es hatten ja bereits Wiederherstellungsmaßnahmen stattgefunden. Die wurden aber auf SED-Geheiß gestoppt.

• Offenbach am Main

Heimdall - - Hessen

"Königsbau", da machst Du es Dir zu einfach. Das City-Center wird immer noch geprägt durch eine extrem hässliche Betonrampe. Diese ist ein Überbleibsel einer ehemaligen zweiten Ebene und dient immer noch dem Zugang zum dortigen Obergeschoss. Diese Rampe (siehe hier und hier), die nun wirklich jeder weghaben will, verschwindet durch den Umbau, da damit auch die Zuwegung neu strukturiert wird. Damit verschwindet der darunter liegende Dunkelraum, der Vorplatz wird also heller und größer. Beim Toys´…

• Offenbach am Main

Heimdall - - Hessen

Und noch etwas zu Offenbach: Im Zentrum der Stadt, an der Berliner Straße, sollen die zwei schlimmsten Bausünden, Überbleibsel der 70er Jahre, verschwinden und Neubauten weichen. Nun wurden neue Pläne vorgestellt. Leider hat sich das architektonische Erscheinungsbild durch die Neukonzeptionen verflacht. Offenbach eben. Aber immer noch eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Bestand. Nordseite / Toy´r´us-Center Derzeitiger Bestand: images.app.goo.gl/G5Hf5ZQkZrMFJw3g9 Erste Neubauplanung Büro Ch…

• Nürnberg

Heimdall - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Auch ökonomisch wäre das doch interessant, denn man würde durch eine Rekonstruktion faktisch zwei Vollgeschosse durch Aufstockung hinzugewinnen. Somit könnte man das Haus als Bauherr fertigstellen und dann z.B. einzelne Eigentumswohnungen darin verkaufen, um die Baukosten wieder hereinzuholen. Oder man vermietet.

• Juwelenraub aus dem Grünen Gewölbe

Heimdall - - Dresden

Quote from Andreas: “Da 2029 die Straftat begangen wurde, ist hier nichts verjährt. ” Hast Du eine Glaskugel, in der Du siehst, welche Dinge in 10 Jahren passieren? Dann hätte ich gerne die Lottozahlen... Quote from Andreas: “Die gestohlenen Kunstwerke wurden aber den Museen angeboten. Dies erfüllt den Tatbestand der Hehlerei. (...) Zivilrechtlich sind ohnehin die Museen bzw. deren Träger immer noch Eigentümer. Nur der Herausgabeanspruch war verjährt. Aber da die Gemälde übergeben wurden, spielt…

• Absolut unfassbar, dass die mit dem Müllwagen überhaupt durch das enge Tor fahren. Das muss in Zukunft ganz anders geregelt werden. Auch für sonstigen Anlieferverkehr per Laster.

• Frankfurt (Oder)

Heimdall - - Brandenburg

Das weiß ich nicht, "Kurfürst". Aber das alte Kino kann nun wirklich nichts dafür.