Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bau- und Sanierungsprojekte

Stahlbauer - - Sachsen

Quote from Neußer: “Da bist Du im DAF mit dem Thema "Umgang mit Bauerbe" wohl besser informiert. ” Oder im Forum SCC.

• Leipzig - Innenstadt

Stahlbauer - - Sachsen

Die Nikolaistraße 38 wurde gleichfalls umfassend saniert. Der modernistische Dachaufbau wird sicherlich kritisch bewertet werden.

• Leipzig - Innenstadt

Stahlbauer - - Sachsen

Quote from Goldstein: “So ganz nachvollziehen kann ich das Geschriebene irgendwie nicht: Die Fenster im Erdgeschoss wurden der Streben beraubt, viele der Fenster im 1. OG ebenso. Für den Laden gibt es nun ein verspieltes Dach am Eingang, lediglich eine Tafel am Eckteil im 4. OG wurde ergänzt. Was ist also mit Wiederherstellung gemeint? Ich erkenne leider fast nur modernistische Ansätze. ” Das wird vom DAF-User LEonline eher als Joke angesehen. Quote from DAF : “Fun fact am Rande: Im APH gibt es …

• Leipzig (Galerie)

Stahlbauer - - Sachsen

Der Bund hat 70 Millionen Euro für den Neubau eines Forum Recht in Leipzig freigegeben. Der NEUBAU wird wohl auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz gebaut werden.

• Leipzig - Innenstadt

Stahlbauer - - Sachsen

Im SCC findet man u.a. Fotos zum aktuellen Baufortschritt des Petersbogens.

• Weihnachtsmärkte

Stahlbauer - - Bundesländerübergreifend

Zu Düsseldorf schrieb Neußer: Quote from Neußer: “Leider wird der Markt immer kleiner und uninteressanter. Es gab immer mehrere kleine Märkte auf verschiedenen Plätzen. Am Marktplatz/Rathaus, Stadtbrückchen, Heinrich-Heine-Platz... Heute sind die meisten Seitenstraßen leer. Das hat sich für die Standbetreiber wahrscheinlich nicht mehr gelohnt. Finde ich aber schade. ” Man kann nicht alles haben. Das Leben hat sich in Düsseldorf an den Rhein verlagert. Andernorts kann man zwar von einen "Balkon" …

• Quote from Apollo: “Leipzig ist aktuell sicher die am besten dokumentierte Stadt im APH. In der Folge sollen die zwei noch fehlenden Stadtviertel von herausgehobenem Interesse mit einem eigenen Strang bedacht werden, zunächst geht es in den Leipziger Nordosten in das Gebiet rund um die Eisenbahnstraße. ” Das war wohl einmal so. Vergangenheit.

• Was Leipzig NICHT braucht!

Stahlbauer - - Sachsen

Quote from Georg Friedrich: “Völlig anders sieht es bei der Wiedergewinnung von vollständig verlorenen Bauten aus, d. h. wenn es um die eigentlichen Rekonstruktionen geht. Hier konnte nicht einmal die Wiederherstellung bedeutendster Sakralbauten durchgesetzt werden, die die Stadt seit Jahrhunderten begleiteten und ohne die die Stadt nicht wirklich sie selbst ist. Diese beiden Ebenen (Sanierung und Rekonstruktion) müssen eben unterschieden werden - das Gesamtbild ist nicht wirklich positiv in Lei…

• Baggerstadt Ferropolis

Stahlbauer - - Sachsen-Anhalt

Keiner möchte eine Deponie vor dem Ort haben. Bis 1972, zum Inkrafttreten der Abfallgesetze, gehörten Ascheberge am Ortsrand aller Orte zum Alltag . Irgendwohin muss der Bauschutt ja gebracht werden.

• Das Dresdner Schloss

Stahlbauer - - Dresden

Ich weiß. Aber König in Polen (als August II.) bedeutet ja nicht, dass August der Starke (als Friedrich August I. von Sachsen) in Sachsen königliche Würden beanspruchen durfte. Quote from Bismarck#: “Weil August der Starke seit 1709 König von Polen war ”

• Das Dresdner Schloss

Stahlbauer - - Dresden

Wieso sind das eigentlich KÖNIGLICHE Paraderäume ?

• Baggerstadt Ferropolis

Nein. Da es ein Baukonzern ist, soll sicher Aushub und Bauschutt verkippt werden. Hier ein Beispielprojekt der Papenburggruppe.

• Baggerstadt Ferropolis

^ Die GP Günter Papenburg AG ist ein Baukonzern aus Hannover.

• Quote from Meister Lampe: “Ich habe eure Diskussionen in den letzten Wochen verfolgt. Mir liegt es fern Werbung zu machen aber der Schreiner Jürgen Zmelty, "Dinkholder Mühle" ist eine Schreinerei und Tischlerei für historische Baustoffe, Restaurierung, Neubau, Ökohaus und Naturhaus. Die Homepage wirkt sehr professionell und spricht mich an. ... ” Mit Verlaub, dazu fällt mir nur ein: Schuster bleib bei deinen Leisten. Auf mich wirkt die Homepage sehr einfach gestrickt. Gusseiserne Gitter habe ich…

• Quote from Dr.Mises: “Es ist kein böser Wille, wenn aktuelle Erfolgsmeldungen grandioser Leipzig Architekturleistungen vergeblich gesucht werden. Doch jetzt kann man an der Stelle, wo sich u.a. Kürstens Buchdruckerei befand, also gleich gegenüber dem Neuen Rathaus, schon erahnen, welches bahnbrechende wie nachhaltige Niveau unter Frau Dorothee Dubrau mit Zukunftsplanern und Stadträten in Deutschland und weltweit neue Maßstäbe setzen wird... ” Nix für ungut. Ein wenig korrekter sollten die Einlas…

• Leipziger Neuseenland

Stahlbauer - - Sachsen

Großdeuben 2019 Sanierte und damit gerettete Villen stadtbild-deutschland.org/foru…fcdd8fa6a2c571049d4f03e12 stadtbild-deutschland.org/foru…fcdd8fa6a2c571049d4f03e12 stadtbild-deutschland.org/foru…fcdd8fa6a2c571049d4f03e12 stadtbild-deutschland.org/foru…fcdd8fa6a2c571049d4f03e12 Eigene Fotos.

• Bau- und Sanierungsprojekte

Stahlbauer - - Sachsen

Bei der Krnbaufirrow in Leipindenawächsneuantinehnedevoscaiemyer. Eigene Fotos.

• Quote from Philon: “Quote from Knobelsdorfff92: “Elb-Florenz ” Ihr wisst aber schon, dass der Begriff "Elb-Florenz" sich eigentlich auf die Dresdner Gemäldegalerie bezieht und nicht auf die Architektur. ” Hier findet man Angaben zum Ursprung des Begriffs: Quote from WIKIPEDIA : “Die Einbürgerung des Begriffs Elbflorenz wird Johann Gottfried Herder zunächst als Deutsches Florenz zugeschrieben, der 1802 in der Adrastea „Kunstsammlungen in Dresden“ äußerte, und was sich später in Elb-Florenz verlag…

• Leipziger Neuseenland

Stahlbauer - - Sachsen

Großdeuben 2019 Kleine, sanierte Villen 201903_GrDeuben_Villen_-102.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-101.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-099.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-100.jpg Eigene Fotos.

• Leipziger Neuseenland

Stahlbauer - - Sachsen

Großdeuben 2019 Kleine, sanierte Villen 201903_GrDeuben_Villen_-110.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-108.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-107.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-105.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-104.jpg 201903_GrDeuben_Villen_-103.jpg Eigene Fotos.