Search Results

Search results 1-20 of 125.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

Naumburg - - Dresden

Durch die Verblechung "verschwinden"die Pilasterfüsse etwas, was wohl den Eindruck hervorruft/verstärkt, hier würde etwas fehlen. Die mächtigen, (diesmal gut proportionierten Kapitelle - hatten wir das schon?) wirken etwas erschlagend auf den Rest der Säule. Vielleicht hätte der sächsische Barock zugelassen, wenigsten die Füsse noch mit einem Karnisprofil / Stab o.ä. nach oben zu verlängern, um das oben besprochene zu mildern.

Naumburg - - Dresden

Bei den Kapitellen haben sie sich aber stark in der Breite vermessen. Sie sollten nur um die Ausladung des Astragals über den Säuenschaft überstehen. So wirken sie auch wie aus dem falschen Baukasten ausgesucht.

• Quartier Barberini und Alte Fahrt

Naumburg - - Potsdam

Romantisch ist das Gartenhaus jedenfalls nicht.

• Es ging um den Kaiser, nicht um Hitler.

• Herr Böhmermann ist in sofern geistfrei nach meiner Meinung, als ich ihn dafür erachte in jedem System seine speichelleckerische Kunst zu vollführen. Im Sozialismus hätte er es sicher weit gebracht. dass das nicht so weit hergeholt werden muss, macht sein SPD Eintritt deutlich. In der SPD verhöhnt jetzt der eine angeblich andere Menschenrassen und der andere verhöhnt wirklich alle. Diese Gesellschaft konnte sich nicht mal soviel Kultur bewahren, solche Leute, die offensichtlich alles unerwünscht…

• Juwelenraub aus dem Grünen Gewölbe

Naumburg - - Dresden

Rastrelli, gut argumentiert, aber nicht zusehr auf einem Weisheitsthron gemütlich machen. Dass der Brotpreis so hoch war war 1789 auch platte Propaganda. Es hatte trotzdem etwas bewirkt. Was ich sagen will, man soll niemals die Stimmungslage einer Masse einfach ignorieren. Diese Sache zwei Monate früher, und sicher wäre noch die Landtagswahl abgesagt worden.

• Juwelenraub aus dem Grünen Gewölbe

Naumburg - - Dresden

Ein bedauerlicher Enzelfall. Das wichtigste ist, dass er nicht von der falschen politischen Seite instrumentalisiert wird. Es wird unermüdlich an einer Verschärfung der Gesetze gearbeitet......

• Wiederaufbau der Bauakademie

Naumburg - - Bezirk Mitte

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Bau wieder original kommt. Hier waren mal Fotos vom Treppenhaus, das sah auch sehr toll aus. Die Räume selber können ja modern werden. Obwohl manchmal schon eine einfache Hohlkehle und eine hohe Fussleiste das ganze klassischer wirken lassen können.

• Bau- und Sanierungsprojekte

Naumburg - - Sachsen

die Neubauten in der Friedrich Ebert Strasse hatten wir noch nicht. Ich versuche in den nächsten 14 Tagen Fotos zu machen.

• Quartier Barberini und Alte Fahrt

Naumburg - - Potsdam

Ein bischen klotziger Neoklassizismus ist es geworden.

Naumburg - - Dresden

Die Frauen haben alle Wasser in den Füssen und Unterschenkeln. Noch dazu Arme wie Hufschmiede. Sieht ein bischen wie ein gewollter Neo-Rauch Schüler aus. P.S. Ich oute mich als interessierter Laie.

• das Wort beschaulich muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, sie wollen ja erst beschaulich werden....

• Berliner Dom

an Russland, weil man die Note mit der Erklärung an den Botschafter verschickt...

• Die Pickelhaube ist übrigens eine russische Erfindung.

• Die Pirnaische Vorstadt

Naumburg - - Dresden

Ur-Potsdamer fällt aber auch immer mit Meckerattacken auf bei Sachen, wo es die Leute gut meinen. Etwas mehr Positives darf da auch ab und zu dabei sein.

• Staatsbibliothek Unter den Linden

Der Wein bringt langfristig Feuchtigkeitsschäden mit sich. Er wächst in jede Spalte und bringt Verblechungen zum Verbiegen. Ich mag so etwas nicht. Die beschriebenen Schäden habe ich alle erlebt und dann die Radikalkur angewendet.

• ich kenne da einen Bismarck, der vor ca. 25 Seiten geschrieben hat, nichts mehr zu diesem Thama sagen zu wollen, da alles gesagt sei.

• Deutungshoheit ist doch eigentlich ein Wort aus der Monarchie. Was hat das mit aufgeklärten Menschen zu tun? Erziehungsstaat...

• Adel soll ja auch moralisch höher stehend sein. Ich begrüße, dass Fräulein Thunberg quasi einen neuen Adel begründet. Sie wird auch gleich als Königin des Nordlandes von allen Regierungen empfangen und stillt die Sehnsucht aller Klimademokraten nach einem höheren Wesen das unerreichbar über ihnen thront. Die Menschen haben sich nicht geändert, sie haben nur ihren Neid und ihre Gier neu verpackt.

• Er ist kein Prinz. Er ist Herr Prinz von Hohenzollern. Immer schön korrekt ohne Polemik.