Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stuttgart

zeitlos - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Fragen und Antworten: stuttgart.de/item/show/466797/1/3/682849?plist=homepage

• Hallstatt im Salzkammergut

zeitlos - - Österreich

Brand in Hallstatt Quelle: derstandard.at/story/200011173…tkulturerbe-ort-hallstatt

• München

zeitlos - - Landeshauptstadt München

Quote from Onkel Henry: “Ja @zeitlos , da muß ich Dir allerdings Recht geben - es würde völlig ausreichen die Zufahrtswege glatt zu schleifen.” Da haben sich unsere Beiträge überschnitten

• München

Quote from Onkel Henry: “Barrierefreiheit ist jetzt auch nicht ein so zu unterschätzendes Thema - man hätte es auch wie in der DDR machen können, die Pflastersteine einfach mal über zu asphaltieren - ich meine auch daß Platzl war in den 70iger Jahren asphaltiert und wurde erst später wieder historisiert.” Schlechter geht ja immer. Und weil etwas vorher schon einmal asphaltiert war (ich vermute, es war auch davor bereits gepflastert, worauf sich die historisierende Lösung berufen kann?), gibt es …

• München

Quote from Citoyen: “In Freiburg gibt es das durchaus schon: stadtbild-deutschland.org/foru…3ee6636edde0ecdeab5534953 ...Auf Deinen Münchner Fotos sieht die Arbeit noch nicht abgeschlossen aus. Normalerweise wird die Oberfläche nach dem Schleifen noch sandgestrahlt oder geflammt. ” Danke für das Bild @Citoyen. Das Freiburger Beispiel zeigt eine Furt oder eine Wegbreite und ist nicht flächendeckend wie am Münchner Platzl. So kenne ich das auch von Basel, Konstanz und auch in Villingen ist es in d…

• München

Wenn das der Kompromiss einer Kopfstein-Optik sein soll, können alle anderen architektonischen Ansprüche im Sinne eines gelungenen Stadtbildes auch für obsolet erklärt werden. Auch damit könnte demzufolge jeder leben. Aber die Straßenraumgestaltung ist doch kein schmückendes Beiwerk, dass je nach Ermessen vernachlässigt werden soll. Ich frage mich, wie man es z.B. den Touristen und Einheimischen in Freiburg auf dem Münsterplatz zumuten kann, auf wesentlich unbequemeren Wacken zu stolzieren währe…

• Fotograf Gustav Willeit zeigt die architektonische Monotonie des modernen Wohnens: ze.tt/die-hypnotische-architek…zett.zon_parkett.teaser.x

• München

Kopfsteinpflaster Platzl: Quelle:abendzeitung-muenchen.de/inhal…40-a00e-f00f761157b1.html Verrückt - das, was das authentische Altstadtflair mit ausmacht, wird hier dilettantisch platt gemacht.

• München

Was für eine unerfreuliche Optik wird denn derzeit am Platzl mit der Abschleifung des Kopfsteinpflasters geschaffen? stadtbild-deutschland.org/foru…3ee6636edde0ecdeab5534953 stadtbild-deutschland.org/foru…3ee6636edde0ecdeab5534953

• München

Pläne im Tal und am Isartor: Stadtbäche in München freilegen Quelle: abendzeitung-muenchen.de/inhal…85-b8ac-a81e944d871e.html

• München

Quote from Gmünder: “Leider keine Bilder gerade zur Hand . . . spontane, erste Auswahl: - Kardinal-Faulhaber-Straße - Wiener Platz - Platzl (Eis beim Schuhbeck holen!) - Hofgarten - Lenbachplatz (am Wittelsbacher Brunnen, besser nur Richtung Börse u. Palais Bernheimer sehen) - Thierschstraße zwischen Maxmonument und St. Lukas - . . . ” Vielen Dank nochmals für die Tipps.

• Freiburg im Breisgau

zeitlos - - BW / Reg.bez. Freiburg

Quote from ladybird: “Die Fassade erinnert mich auch stark an die.. etwas zweifelhaften modernen Fassaden am Augistinerplatz mit dem schrecklichen neuen Anbau des ehemalige Augustinerklosters (welches nach dem Aussehen zu beurteilen ja sogar den Krieg mehr oder weniger überstanden hat). ” So auch mein Eindruck. Zudem: Schwarze Löcher statt Fenster!

• München

Mich würden Eure (aktuellen) Tagestipps für München unter der Woche interessieren, also eure Lieblingsecken in der Altstadt. Die großen und bedeutenden Solitäre an Profan- und Sakralbauten können durchaus, müssen aber nicht im Fokus stehen. Schöne, in sich stimmige Ensembles, Straßenzüge oder eben verbliebene Abschnitte des alten Münchens ohne modernistische Brüche bzw. den üblichen deutschen Nachkriegsmief, welche auch zum Verweilen einladen, wären das Ziel.

• Tübingen

zeitlos - - BW / Reg.bez. Tübingen

Einzigartiger Tübinger Stadtkern erhält besonderen Schutz Der Gemeinderat hat sich einstimmig dafür entschieden die Altstadt als denkmalgeschützte Gesamtanlage auszuweisen, wodurch Hausbesitzer leichter an Fördergelder kommen sollen. Quelle: gea.de/neckar-alb/kreis-tuebin…iwpBYj3njGACQE3n0wIv0PKKM

• Das nächste Gebäude an der Alten Hauptstraße wird abgerissen: Die Nr. 11 fällt, ohne dass ein konkreter Bauplan vorliegt. Brache oder Parkplätze sind ja auch was für's Auge. Quelle: schwarzwaelder-bote.de/inhalt.…ab-9f5d-5441e11a3a65.html Es handelt sich um das rosa Gebäude mit Giebel zur Straße: stadtbild-deutschland.org/foru…/18678-7741217a-large.jpg stadtbild-deutschland.org/foru…/18677-40eb9d05-large.jpg In einer alten Aufnahme ist das vermutlich nach dem Stadtbrand 1750 entstandene Gebäude …

• Paris - Notre Dame

zeitlos - - Restliches Europa

Streit über Notre-Dame-Wiederaufbau Der französische Präsident wünscht im Gegensatz zum Architekten eine modernere, zeitgenössische Version des abgebrannten Turms - „Macron, ferme ton clapet !“ Quelle: deutschlandfunk.de/paris-strei….html?drn:news_id=1070303

• Quote from Seinsheim: “@zeitlos In der Tat gut auf den Punkt gebracht. Wo kann man diesen Text finden? ” Die Quelle habe ich ergänzt.

• Nazis gegen Rekonstruktion der Frankfurter Altstadt Ruinen sollten Gedenkorte des Hasses werden von Wolfgang Hübner Quelle: Bürger für Frankfurt (bff-frankfurt.de/artikel/index…_x4gkrF6aeNA0xZ2KtYnf-Kyg) Hierzu ergänzend einen Text, der es auf den Punkt bringt: Quote: “IDEOLOGIE VERSUS HISTORISCHE FAKTEN Dieser gute Artikel zeigt, dass es genau andersherum war, als Leute wie Herr Trüby unterstellen: Die Nazis, das ist allgemein bekannt, nahmen die Zerstörung der deutschen Altstädte nicht nur in …

• Ich möchte das Hildesheimer Fachwerkhaus in seiner ersten Bauphase auch gerne in der aktuellen Liste sehen.

• Albstadt

zeitlos - - BW / Reg.bez. Tübingen

Da obiger Artikel bereits aus dem vergangenen Jahr datiert und auch in der Baubranche große Ankündigungen gerne einmal im Sande verlaufen, habe ich kurz nach recherchiert. Es scheint sich tatsächlich etwas zu bewegen... Quote: “Das Bauprojekt im Ebinger Hof läuft planmäßig. Dort baut Groz-Beckert neben dem Kräuterkasten ein Fachwerkgebäude, in dem sowohl ein Bistro als auch Wohnungen untergebracht werden sollen. Die Fertigstellung ist im Lauf des Jahres 2020 geplant. ” Quelle: zak.de/Nachrichten…