Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neubrandenburg

Neußer - - Mecklenburg-Vorpommern

Na ja. Dieses Gebäude sieht für mich aus wie 'ne große Werkshalle, die man eher in einem Industriegebiet vermuten würde. Man hätte die Fassade besser in drei unterschiedliche Abschnitte aufgeteilt. Zum Beispiel unter jedem Giebelchen ein andersfarbiges Fassadenmaterial. An der rechten Gebäudeseite, die man am Ende des Filmes sieht, wurde das besser gemacht. Da gibt es, neben dem Giebel, ein Flachdach und die Fassaden springen teilweise vor/zurück. Das ist ein schön sauberer und aufgeräumter Plat…

• Landsberg am Lech

Neußer - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Das im letzten Beitrag erwähnte Haus, ehemaliges Kaufhaus Steinhauser in Utting, ist nun so gut wie fertig. augsburger-allgemeine.de/img/l…59-cv16_9-w940/jor231.jpg renate-standfest.de/wp-content…lt-3_M-e1570014509893.jpg cdn2-img.pressreader.com/press…glZfUlDxQTYOfSzNhIQ%3D%3D Hier noch der Bericht, "Vom Schandfleck zum Schmuckstück". augsburger-allgemeine.de/lands…uckstueck-id55514076.html

• Leipzig - Innenstadt

Neußer - - Sachsen

Nochmal zum Reichshof. Im DAF hat ein Mitglied, erfreulicherweise, aktuelle Bilder der aufgesetzten "Kugeln" veröffentlicht. Dieser erwähnt auch eine mögliche Rückkehr der Vasen auf der Balkonbrüstung. - Stimmt. Das wäre auch noch eine tolle Maßnahme. Ist aber derzeit eher unwahrscheinlich, da die Gerüste am Haus schon verschwunden sind. deutsches-architekturforum.de/…?postID=643659#post643659

• Wiederaufbau der Bauakademie

Neußer - - Bezirk Mitte

Wenn es keine, zumindest äußerliche, Rekonstruktion gibt, stand dieses Fassadengerüst all die Jahre umsonst herum. Außerdem müsste dann eigentlich, ganz konsequent, der Schinkelplatz umbenannt werden.

• WOW! Das waren ja tolle Themen. Und die Bilder zeigen mir viele sympathische und interessante Leute. Ich hoffe sehr, daß unser wichtiger Verein irgendwann mal wirklich etwas bewegen und verändern kann. Leider bin ich da immer etwas ungeduldig. Vielleicht nehme ich bei der nächsten Veranstaltung auch mal teil. Scheint echt gut gewesen zu sein. Danke Euch, für die Arbeit!

• Hagen

Neußer - - NRW / Ruhrgebiet

Was zum Teufel ist denn da los? Sind die wahnsinnig geworden? Quote from Westfalenpost: “(...) Die GWG hatte immer wieder argumentiert, dass die Wohnungen nicht mehr zeitgemäß und marktfähig seien. Wirtschaftlich sei dies gegenüber den Genossenschaftsmitgliedern nicht zu vertreten. Zudem müssten ohnehin in Hagen Wohnungen gemäß der Wohnungsmarktstudie im großen Umfang vom Markt genommen werden. Das tue man jetzt. (...) ” Was ist denn das für eine Aussage? Die Leute sollen mal einen Blick nach Le…

• Mönchengladbach

Neußer - - NRW / Rheinland

Über die Architektur lässt sich sicher streiten. Die gefällt mir auch nicht wirklich. Trotzdem freue ich mich sehr über das Bauprojekt. Denn es ersetzt ja nicht nur einen Ruinen-Riegel, sondern stellt eine Verbindung zwischen der Hindenburgstraße und der Steinmetzstraße her. Momentan verläuft die Hindenburgstraße in einem Bogen, am Busbahnhof vorbei. Auf der Rückseite des Hauses Westland, ist viel ungenutzter Platz in Richtung Steinmetzstraße. Durch die Bebauung mit den "19 Häusern", entsteht ei…

• Wetzlar - Stadthaus Abriss und Neubau

Neußer - - Hessen

Das ist ein richtig gutes Projekt und ein wichtiges Stück Stadtreparatur. Aber ich hoffe ja ganz stark auf einen Lückenschluss an der Platzfront. Das wäre sonst schon die nächste integrierte Bausünde. Oder man pflanzt einen großen Baum in die Lücke.

• Quote from Exilwiener: “(... ) ...als auch die 80.000.000 € Spenden der Bürger...! (...) ” Es sind mittlerweile ja schon 105.000.000 Euro. Aber die Bau- und Pannengeschichte des BER, ist wohl die peinlichste und ärgerlichste Blamage, die es in der Bundesrepublik je gab. Wie Du schon sagst, Exilwiener, was hätte man für diese sagenhafte Kohle schon alles rekonstruieren können?!

• Lügde (Kreis Lippe)

Neußer - - NRW / Westfalen

Quote from miro: “... unrettbar sieht es auf den ersten Blick nicht aus. ” Nein. Diesen Anblick hatte ich nach dem Brand-Bild nicht erwartet. Zumal es im Zeitungsbericht ja hieß, "komplett abgebrannt". Wenigstens die Fachwerk-Fassade könnte man erhalten.

• Wenn ich diese schönen alten Bilder hier sehe, vergleiche ich sie direkt immer, über Google Maps, mit der heutigen Situation. Oft ist die gesamte Pracht verschwunden. Aber in vielen Fällen existieren noch Reste der attraktiven Bebauung. Da wünsche ich mir einen Umgang mit dem historischen Bauerbe, wie er in Leipzig praktiziert wird. Häuser werden saniert und der fehlende Bauschmuck ergänzt. Eigentlich äußerst bedauerlich, daß man das in unserer Hauptstadt, die ja unser Land in besonderem Maße re…

• Temmels

Neußer - - Rheinland-Pfalz

Das ist ja sehr schön, daß die Schlossruine wieder genutzt und somit für die Zukunft erhalten wird. Unschön finde ich allerdings diese große Fensterfläche im Giebel. Das sah im Modell noch anders aus. Aber, na gut. Hauptsache, es ist gerettet. Da bin ich jetzt sehr gespannt, wie die vier Wohnbauten aussehen, die da noch folgen sollen. Die passen hoffentlich zum Schloss-Stil und erzeugen keinen spannenden Kontrast.

• Lügde (Kreis Lippe)

Neußer - - NRW / Westfalen

Na toll. Wieder eines weniger. - Hoffentlich folgt da jetzt kein Wärmedämm-Klotz.

• Rendsburg

Neußer - - Schleswig-Holstein

Fit für die Zukunft. So nennt man heute also den Abriss alter Häuser. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

• Weihnachtsmärkte

Neußer - - Bundesländerübergreifend

Ja genau. Das ist das Haus. Danke! Es scheint tatsächlich renoviert worden zu sein. Die Farbe ist aufgefrischt und die defekten Putzstellen sind erneuert. Super! Auch das Nachbarhaus hat einen neuen Anstrich bekommen. Zum Verkauf steht das Eckhaus aber wohl noch immer. Wenigstens zu der Zeit, als das Bild gemacht wurde.

• Kassel - die ehemalige Altstadt

Neußer - - Hessen

Einfach Klasse! Ich wünsche mir noch viel viel mehr kolorierte Bilder. Eine erhaltene Großstadt mit Fachwerk-Stadtbild fehlt uns leider. Braunschweig, Kassel, Hannover,... Alles vernichtet. Das muss traumhaft gewesen sein.

• Frankfurt in alten Ansichten

Neußer - - Frankfurt am Main

Super tolle Bilder. In Farbe, kann man sich so viel besser in diese Zeit hineindenken. Das muss unglaublich schön gewesen sein. Frankfurt sollte unbedingt weitere Quartiere rekonstruieren. Damit kann die Stadt nur gewinnen. Auf dem letzten Bild, sieht man in der rechten Ecke am Hühnermarkt einen Pöller (oder eine Pumpe?). Wieso hat man den Hydranten auf dem neuen Hühnermarkt denn nicht an diese Stelle gesetzt? Das wäre dann ja fast historisch.

• Genau so meinte ich das auch. Jetzt noch eine ansprechende Skulptur auf den freien Platz, und fertig. Das wäre auch wartungsfrei und würde nicht jedes Jahr Unsummen an Euros für die Instandhaltung verschlingen. Also, auf die (Müll)Kippe mit der Wippe!

• Weihnachtsmärkte

Neußer - - Bundesländerübergreifend

Quote from Fachwerkliebhaber: “Der Weihnachtsmarkt von Neustadt an der Weinstraße steht mit Speyer dieses Jahr auf meiner Liste. (...) ” Könntest Du mir dann möglicherweise einen Gefallen tun? - Als ich 2014 in Neustadt war, ist mir am Ende der Fußgängerzone/Hauptstraße ein sehr schönes, aber leerstehendes Haus aufgefallen. Es steht an der Ecke Schillerstraße / Landauer Straße, in der Nähe des Saalbaus. Mich würde sehr interessieren, ob das tolle Haus mittlerweile vermietet und vielleicht renovi…

• Können sich die Investoren nicht endlich mal auf den Abriss fieser Nachkriegsbauten beschränken, um ihre Neubau-Projekte durchzuziehen? Wieso trifft es so oft historische, seltene Substanz? Gibt es ein Bild, wie dieser Neubau aussehen soll?