Search Results

Search results 1-20 of 156.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zwar kein Bild, aber ein kleiner Auszug aus einem NZZ-Artikel: "In der Versammlung vom 1. November 1989, in der die SED noch die Mehrheit hatte, sagte ein mutiger Bürger, die Stadt habe ihr Gesicht verloren – und zwar nicht durch den Bombenangriff am 14. April 1945. Er spielte damit auf die Abrisspläne der SED in der Innenstadt an, wo man Altbauten durch Plattenbauten ersetzen wollte. Schliesslich erreichten er und Gleichgesinnte, dass in der Stadt Friedrichs des Grossen ein Abrissstopp verfügt …

• Das Nikolaiviertel

tachMarkus - - Bezirk Mitte

"So verkommt das Nikolaiviertel im Herzen Berlins zur Geisterstadt" bz-berlin.de/berlin/mitte/so-v…-berlins-zur-geisterstadt "Dann wurde versprochen: Das Land Berlin will in den nächsten zehn Jahren zehn Millionen Euro in das Nikolaiviertel stecken." Wow, das entspricht in einer wohl besser bekannten Währung etwa 8,7 BER-Tage. Für das Herz der Stadt. Chapeau!

• Quote from Sir Moc: “Noch ein kleiner Nachtrag an Büchern die ich empfehlen kann, insb. die letzten beiden kann man gut verschenken Jugendstil: 25 Jahre TASCHEN amazon.de/gp/product/382282971…e1bba70743b12397ec6fc2c8d ” Randnotiz: Ich stand neulich bei Dussmann und diese beiden Bücher ungünstigerweise nebeneinander.

• Klassische Neubauten in den Staaten

tachMarkus - - USA

Auf dieser Seite werden schöne, klassische Neubauten zum Kauf angeboten: environsdevelopment.com/available-homes Im Portfolio wird die ganze Spannbreite aufgezeigt: environsdevelopment.com/portfolio Auf Google Maps aus 2018 sind die Baustellen zu sehen: google.com/maps/@41.9145045,-8…1tLUhA!2e0!7i16384!8i8192 Was ich in ihrer Eigenart interessant finde, sind die schmalen Lücken zwischen den Häusern, partiell mit Fenstern.

• Dessau-Roßlau

tachMarkus - - Sachsen-Anhalt

Hast Du zu beiden Zahlen eine Quelle? @Elbegeist

• @Exilwiener Wie gesagt, leider werden die Fotos auf die Weise kleiner skaliert. Versuchs mal, indem Du die Fotos in der Galerie hochlädst und hier einbindest.

• @Exilwiener Hast Du die Fotos direkt im Beitrag angehangen? Leider werden sie automatisch kleiner skaliert. Ich hatte das bereits angemerkt, aber wie das immer so ist ...

• Versuchsstätte ... was für ein Plakat.

• 3D-Modellierung

tachMarkus - - Aktuelles und Allgemeines

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, unter welchen Suchbegriffe, in welchen frei zugänglichen Datenbanken oder aus welchen Archiven ich an qualitative und bemaßte Profilvorlagen für Möbel, vor allem aber detaillierte Baupläne klassischer Bauten komme? Etwas in dem Stile: https://archive.org/details/advancedprojects00grifrich/page/n85

• Freiberg - Ein Aufruf!

tachMarkus - - Sachsen

Was stand vorher in der Lücke, gibt es dazu Aufnahmen, Bauzeichnungen usw?

• Du meinst, wer zuletzt lacht, lacht am besten? Ich glaube der Typ wurde ohnehin schon in der Bewegung zu einem Mythos glorifiziert, wie er es ohne "uns" nicht hätte werden können. Ein bisschen wie mit der AfD. Alle regen sich über sie auf und niemand kümmert sich um die Ursachen, nur um die Symptome. Daher wäre es in der Tat sinnvoll, pragmatisch an die Sache heranzugehen und ihm den Wind aus den Segeln seiner (Schein?)argumente zu nehmen. Wobei es noch sinnvoller wäre, wenn die Leute, die sich …

• @Onkel Henry Du kannst V-RAY auch mieten für 40 Euro im Monat. Es gibt glaube ich sogar kostenlose Anwendungen zum Rendern, allerdings ist V-RAY schon eine Hausnummer für sich. Neben den vielen Optionen liefern sie von Hause aus eine Menge von Texturen mit. Man kann sich auch da eine Menge kaufen oder durch OpenSource-oder spendenbasierte Plattformen herunterladen. Einfach mal im Internet suchen. Ebenso kann mittels V-RAY z.B. Gras simuliert werden oder haptisch-wirkende Elemente. Wie gesagt, di…

• Dessau-Roßlau

Quote from Elbegeist: “hipp-hopp-tralala-Kandidaten, denen es völlig schnuppe ist, wie die Stadt aussieht ” Ich weiß was Du meinst. Daher sprach ich auch ein paar Seiten zuvor an, dass man in der Nachbesprechung herausfinden sollte, wo man noch hätte mehr machen können. Wenn die Jugend / jungen Erwachsenen der Knackpunkt gewesen ist, hätte man den Fokus auf diese Zielgruppe richten müssen. Medienformate, die auf soziale Medien zugeschnitten gewesen wären. Oder man hätte sich einen jungen YouTube…

• Dessau-Roßlau

"hässlichste Entwurf" > "beschämend niedrige Wahlbeteiligung" So leid es mir für die Befürworter und die Bewegung im Allgemeinen tut: So sieht Demokratie aus. Wer es nicht für nötig hält sein Land mitzugestalten (offenbar zwischen 80-90%), hat in dem Fall auch keine ästhetische Altstadt verdient. Ganz einfache Rechnung.

• Quote from tegula: “Herr Maaßen hat dies in Bezug auf die SPD auch schon getan. ” Was möchtest Du mit diesem Maaßen-Anhängsel implizieren? Dass ich eine Aussage tätige, die auch vom ehemaligen [nach meiner Auffassung zu unrecht] enlassenen Verfassungsschutzpräsidenten geäußert wurde? Auch über die Definition von Radikalismus sollte man sich mal Gedanken machen. Nach meiner Einschätzung wird er in der Deutungshoheit missbraucht und mit Extremismus auf eine Stufe gestellt. Selbst der Verfassungssc…

• @Onkel Henry, Du solltest anfangen dich mit Renderprogrammen wie V-RAY auseinander zu setzen, um deinen Entwürfen mehr Realismus einzuhauchen. Sonst bleibt es visuell auf Paint-Niveau (nicht falsch verstehen ;)). Die investierte Zeit sollte mit einem schönen Rendering belohnt werden.

• Quote from tegula: “ By the way: Es scheint mir, dass sich hier sehr viele Mitdiskutanten als rechts (nicht rechtsradikal!) einstufen. Wenn dies so sein sollte, was wäre dann an der Feststellung Trübys, es gebe rechte Räume in der Rekonstruktionsbewegung, falsch? ” @tegula, wie definierst Du rechts, wie definieren Rechte(?) rechts und wie wird rechts im politischen Diskurs definiert? Quote from tegula: “In unserem Land herrscht leider die Situation vor, dass man als rechts eingestellte Person, d…

• Quote from Rastrelli: “Die Überlegungen von @tachMarkus scheinen mir stark vom Leninismus inspiriert zu sein. Die beste Taktik ist es, das Freund-Feind-Denken hinter sich zu lassen. (Ist dir ja gelungen mit obiger Aussage) ” Du hast noch vergessen einen Bezug zum Nationalsozialismus herzustellen — "Der Feind hört mit". Willst Du mir noch eine Mao-Bibel in die Hemdtasche stecken oder können wir einen Gang runterschalten und frei von solch haarsträubenden Unterstellung weitermachen?

• Quote from Wikos: “Fakt ist, dass wir keinerlei Rezept gegen Trüby und seine Rechtspopulismus-Vorwürfe haben. Obwohl wir alle Trümpfe in der Hand haben, führen wir uns bei jeder Trübymeldung wie ein wildgewordener Hühnerhaufen auf. Einige dachten, man könnte die Sache aussitzen - ein Trugschluss. Trüby lässt sich zudem auf keine Diskussion ein und hat bei allem was er macht, stets die Deutungshoheit, weil er weder in seinem Architekturmagazin noch bei Diskussionen die Gegenpartei zu Wort kommen …