Am 9.November findet unser großes Initiativentreffen in Frankfurt am Main statt. Unter der Rubrik "Aktuelles und Allgemeines" finden Sie alle Informationen vor.

Search Results

Search results 1-20 of 24.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe mir, seit ich in Frankfurt gewesen bin, meine Gedanken dazu gemacht: Disneyworld! Was ist Disneyworld? Disneyworld ist eine Fantasiewelt; es ist Goofy, Donald Duck, Schneewitchen und Dornröschen, also eine Welt die nie existiert hat. Ist dann das Berliner Schloss Disneyworld? Oder die Alte Waage in Braunschweig, oder die Löwenapotheke in Aschaffenburg, oder das Dom/Römer Areal in Frankfurt? Wenn eine Stadt ihr Gesicht wiederbekommt, ist das dann Disneyworld? Als ich vor etwa fünf Wochen…

• Quote from Kaiserpalast: “Ein äußerst spannender Bericht von dem Wiederaufbau der Ostzeile auf dem Römerberg: br.de/mediathek/video/alpha-re…:5b97da591269580018e2420a leider zur Zeit nicht verfügbar, aber evtl kann jemand auf seine "Hausmediathek" zurückgreifen. ” Kann man diesen Film irgendwo noch sehen?

• Quote from Eiserner Pirat: “seit einigen Tagen gibt es keine Bautätigkeit mehr an der Kuppel, ich glaube die Arbeiten sind bis zum nächsten Frühjahr eingestellt worden es spricht auch dafür das die " Ochsenaugen " und der Laternenfuss verkleidet wurden. ” Dann schau aber noch mal genauer hin. Im Webcam der Nordfassade waren heute Mittag mehrfach Arbeiter zu sehen. 10:45 Uhr bis etwa 16:15 Uhr

• Unter den Linden

Olympic1911 - - Bezirk Mitte

Ich war im vergangenen August in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt dieses Bild vom Geburtszimmer von Kaiser Wilhelm II zu machen: stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9

• Bild 2 Haus A. W. Faber, 1881/82 Friedrichstraße (Berlin?)

• Das alte Köln

Olympic1911 - - NRW / Rheinland

Und hier das Alte Kölner Opernhaus am Habsburgerring. Im Krieg zwar schwer getroffen aber in Berlin und München wurde ganz anderes wieder aufgebaut. Nicht zu glauben was heute da steht und auch noch unter Denkmalschutz. stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd5…

• Stockholm (S) (Galerie)

Olympic1911 - - Nordeuropa

Ich hoffe ich lehne mich mit diesem Beitrag nicht all zu weit aus dem Fenster zumal ich hier schon nicht mehr von Gebäudearchitektur spreche. Wir haben in den vergangenen Beiträgen von Johann v2 (vielen Dank für die fantastischen Bilder) gesehen, dass Stockholm nun einige Juwelen der barocken Architektur anzubieten hat, aber Stockholm hat noch ein ganz anderes Juwel und zwar der barocken Schifffahrtsarchitektur anzubieten, das hier zumindest mal erwähnt werden sollte: Die Vasa von 1628 stadtbild…

• Vielleicht ist das hier schon bekannt, ich habe es heute zum ersten Mal gesehen und ich finde es fantastisch. Bis jetzt kannte ich nur "Die Steinerne Glocke" welches im Jahresrhythmus auf VHS an Spendern verschickt wurde und somit auch in einigen Aspekten "schöngefärbt" ist. "Wunder Frauenkirche" ist ehrlicher, es werden auch Vorgänge beschrieben, die schiefgegangen sind, z.B. warum die Glocken nach einem Fehlguss nachgegossen werden mussten. Auch das Heben des Wetterschutzdaches mit allen Tücke…

• Quote from Bismarck#: “@ Hat jemand hier eine Ahnung wann ungefähr das Eosanderportal wohl komplett gerüstfrei sein wird ?? ” Ich glaube es müssen vorher noch zwei heftige, großformatige Bronzetafeln an der Fassade angebracht werden.

• Scheint als wären die Bleche einige Zentimeter an der Fassade hochgeführt. Vielen Dank für die Fotos! Ein bebilderter Beitrag ist noch angenehmer anzuschauen, wenn eine Leerzeile zwischen den Abbildungen gesetzt wird. Mod. stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9

• Auch ich war jetzt in der neuen Frankfurter Altstadt und möchte einige Bilder, die ich gemacht habe, teilen. Einige sind sehr ähnlich mit denen die hier schon zu sehen sind. Ich habe mich am vergangenen Sonntag sehr früh auf dem Weg gemacht und war somit schon gegen 8:00 Uhr dann da; lange bevor die Touristenströme ankamen. Ich hatte mein Wagen im Parkhaus Dom/Römer abgestellt und als ich dann das Parkhaus verließ, sah ich das hier: stadtbild-deutschland.org/foru…432870c49673ed664abd598b9 Was fü…

• Quote from Rastrelli: “Nun beruhige dich mal, Olympic1911! @Spreetunnel macht sich die Mühe, dir in der Sache zu antworten, und du motzt rum. Muss nicht sein. ” "...dir in der Sache zu antworten..." genau das hat er eben nicht getan. Aber belassen wir es jetzt dabei.

• Vielen Dank für das Einstellen der Bilder aber auch die haben wir hier an anderer Stelle schon mal gesehen. Und trotzdem stößt es mir sehr sauer auf, dass man sich hier als Forenneuling wegen so was, von einem anscheinend gestandenen Mitglied, so anmachen lassen muss

• Ich weiß gar nicht ob angestrebt wird einen bestimmten Bauzustand darzustellen. Die beiden Uhrentürme an der Westfassade sollen wohl entfallen. So weit ich weiß, waren auch diese beim Original nachträglich ergänzt worden. Wenn die Uhrentürme 1825 (nur als Beispiel) ergänzt wurde und der Neptunbrunnen zu dem Zeitpunkt noch nicht da war, würde man den auch nicht ergänzen, da der Bauzustand von vor 1825 dargestellt wird. Mir persönlich würde der Bauzustand von 1939 am besten gefallen, aber auch hie…

• Es sind Äußerungen wie: "Wenn man sich denn mal aufrafft... oder ... wenn man das eine Woche durchziehen würde..." über die ich mich ärgere. Das widerspiegelt weder die Situation auf der Stadtschlossbaustelle noch auf irgend einer anderen Baustelle.

• Quote from Treverer: “Was ich immer wieder erstaunlich finde: Wenn man sich mal aufrafft und etwas angeht z.B. Pflasterung, Fassadenanstrich or Kuppelverkleidung, dann geht es immer ganz flott. Nach nur einen Tag sind da schon ordentliche Fortschritte zu vermelden. Wenn man das nur eine Woche durchziehen würde, wäre das Äußere des Schlosses und dessen Umfeld im Nu fertig. Das Problem ist, dass man sich nur alle paar Wochen aufrafft und dann auch nur für ein/zwei Tage, und dann ist auch schon wie…

• Die Kupferblechabdeckungen an den Fassaden (Fenster und Brüstungen) sind auch schon grün. Und die sind letztes Jahr montiert worden.

• Es wird sicherlich 0,8mm Kupferblech sein und nicht 8mm.

• Unter den Linden

Olympic1911 - - Bezirk Mitte

Da krieg ich doch glatt wieder ein Ohrwurm... "Solang noch "Untern Linden" die alten Bäume blühn..."