Termin bitte vormerken: Am 9. November findet unser großes Initiativentreffen in Frankfurt am Main statt- Jeder ist willkommen.

Search Results

Search results 1-20 of 734.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Siehe, bzw höret hier: deutschlandfunk.de/wiederaufba…ml?dram:article_id=456689

• Die Kacheln reißen da nichts raus, der Baukörper bleibt auch mit 3D-Effekt ein simpler Klotz. Dieser Bau kommuniziert in keinster Weise mit seiner Umgebung, macht keine Aussage zum Betrachter, sondern schottet nur einen Raum gegenüber einen anderen ab. Und das einzige was darauf verweisen sollte, dass es sich hierbei um eine Kirche handelt, ist eher ein Wetterhahn geworden. Positiv jedoch ist die augenscheinlich wertige Ausführung der Fassade, des Wetterhahns und der Kacheln.

• Kannst du das, für einen gewissen Obolus natürlich, auch für Görlitz machen?

• Siehe zum Beispiel hier die Namen.

• Berliner Dom

Fusajiro - - Berlin

Definitiv, das Bild wurde nach der Sprengung (oder den ersten Sprengungen) gemacht und die Denkmalskirche hatte wohl sogar ein Notdach bekommen. stadtbild-deutschland.org/foru…dd53cb6b2a973e851aeacffe2 stadtbild-deutschland.org/foru…dd53cb6b2a973e851aeacffe2

• Danke für die Info, Bohnenstange. Ja, eine Diskussion sollte es darüber jetzt wirklich nicht geben, aber die Vorgehensweise an sich ist doch interessant. Disneyland ist das natürlich nicht, aber der Grund weshalb die Texte konserviert wurden, wird dadurch nicht erfüllt, nein, es wird sogar bewusst gefälscht. Und das wo man doch, gerade in Berlin, bei jeder Kleinigkeit "Zeitschichten sichtbar machen" und durch die Konservierung von, zum Beispiel, Einschusslöchern (Ruinenkult) "an den Krieg erinne…

• Lutherstadt Wittenberg

Fusajiro - - Sachsen-Anhalt

Nun, gegen die Judensau im Brandenburger Dom hat auch noch keiner geklagt. Und das obwohl man sie sich dort sogar, im Gegensatz zu Wittenberg, quasi auf Augenhöhe anschauen kann.

• Weil die Bilder wohl sehr gefallen haben und ich von einigen Mitgliedern darum gebeten wurde, gibts hier von gestern Abend noch zusätzlich Bilder von der Lustgartenseite: Berliner Schloss - Humboldt-Forum

• Görlitz

Fusajiro - - Sachsen

Und auf welcher Basis gründet diese Hoffnung?

• Quote from Onkel Henry: “ich glaube nach der Wende ist wohl einiges schiefgelaufen, da hätt man möglicherweise von der EX DDR so einiges mitnehmen können. ” Hat man doch. Die Grünen und Internationalsozialisten aus beiden Deutschländern haben sich vereinigt, die BRD hat Arbeitskräfte und Konsumenten bekommen, der "Wessi" muss sich nicht mehr an seinen Nah-Ost-Importen abarbeiten, dafür hat er ja jetzt den "Ossi". Und die paar Hektar Land, Kunst und Kulturgüter nicht vergessen. Kann also keiner s…

• Der erste Teil meiner Galerie zu BRB ist nun vollendet: Brandenburg an der Havel - Altstadt (Galerie)

• Ich tue mich mit Lob immer ein bisschen schwer und gerade jetzt bei diesen Bildern, genauso wie meinen von Brandenburg an der Havel, warte ich eher auf die Experten die sie auseinander nehmen. Darum vielen Dank für die große Anerkennung. Die Bilder habe ich mit einer Canon EOS M100, in Kombination mit dem EF-M 11-22 und dem EF-M 55-200, gemacht.

• Museumsinsel

Fusajiro - - Berlin

Gestern erst stand ich davor und anhand dieser Bilder habe ich bemerkt, dass man sich nur auf die Ansicht von der Bodestraße aus konzentriert zu haben scheint. Diese sieht wirklich, heute würde man auch 'stylisch' sagen, 'interessant' aus (wems gefällt). Der Rest ist teilweise schlimmer wie die Standard-Flachdachkiste im Neubaugebiet, da nicht mal Fenster vorhanden sind. Auch von oben keine Meisterleistung, da u.a. die Eindeckung mit weißer Folie das Blitzschutzsystem wunderbar zur Geltung bring…

• Ich bin heute nach Berlin geschlendert, drum gibt's aktuelle Bilder heute mal von mir. Frohe Pfingsten. Berliner Schloss - Humboldt-Forum Edit: Fehler behoben.

• Quote from erbse: “PS: Wieso ist das hier im Bremenforum? ” Damit's keiner findet.

• Quote from Sir Moc: “- Ledliglich 47 % aller Besucher sind deutschsprachig [...] - Erstaunliche 3 % der Aufrufer sind Taiwanesen ” Dann wäre es vielleicht gut wenn du die Videos zweisprachig Deutsch/Englisch machen würdest. Im Brandenburg-Video steht übrigens Villa Jacobs doppelt hintereinander, sofern du das noch nicht bemerkt hast.

• Torgau (Galerie)

Fusajiro - - Sachsen

Einfach den Satz auf zwei Zeilen aufteilen. Dann ists kein Einzeiler mehr und wird nicht gelöscht, egal wie überflüssig er ist.

• Torgau (Galerie)

Fusajiro - - Sachsen

Das hier ist aber eine Galerie.

• Quote from DarkVision: “[...] Was hast du gegen Nöfers Bauten? [...] ” Nichts, gerade sein Palais Holler (am Montagabend, gleich nach dem Symposium, den Kurfürstendamm lang gefahren und es in natura gesehen) und das Akanthusfries finde ich super - gerade weil er letzteres selbst entwickelt hat. Was mich stört ist, dass er, genau wie Mäckler, sich von der "traditionellen Bauweise" distanziert hat, "nicht in diese Schublade gesteckt werden möchte" und ebend "nicht traditionell, sondern wirklich mo…

• Ich war anwesend. Ich glaube sogar, dass eine erbse mit Hut hinter mir gesessen hat. Auf alle Fälle saß Herr von Boddien vor mir. Das Nöfer u.a. bei Mäckler gelernt hat, hatte ich bereits verdrängt. Das hat er leider doch schon dezent raushängen lassen. Städtebaulich haben beide die richtigen Antworten, architektonisch (noch) nicht wirklich. Léon Krier war der Beste!