Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hammer, wie viele Details einst sich einst an der Fassade befanden. Hier ist ja inzw. so viel Info, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber: Gibt es eine Logik hinter der Anordnung der ganzen Wappen? Alphabetisch schon mal nicht. Größe?

• Alt-Cölln, Petriplatz, Spittelmarkt

Benni - - Berlin

Kann ich, danke. Habs nur nicht getan. Da bin ich ja auf eine gewisse Weise doch beruhigt, dass dies nicht das HoO wird. Macht das Archäologische Zentrum jedoch nicht besser.

• Alt-Cölln, Petriplatz, Spittelmarkt

Benni - - Berlin

Also das erste House of One hatte dann doch mehr Ausstrahlung. Ist ja nun wieder ne Sparversion.

• Das Pflaster wird auf jeden Fall schön. Ich hoffe nur, dass man keine allzu großen qualitativen Übergänge zw. den Arbeiten zweier SteinlegerInnen. Das ist mir damals beim Schinkelplatz aufgefallen. Manche Muster waren genauer und ordentlicher, als andere. Aber das hier ist natürlich nicht ganz so aufwendig.

• Finde die Fenster sind etwas sehr kirchlich, aber alles in allem eine gute Entwicklung zu den ganz alten Entwürfen.

• Unter den Linden

Benni - - Berlin

Echt schade. Auch um dieses Gässchen, wodurch das Alte Palais auch eine vierte Fassade bekommen hat. Dann hätte die niederländische Botschaft dort einziehen können, statt sich diesen Kasten zu bauen.

• Berlin in alten Bildern (Galerie)

Benni - - Berlin

Fast schon eine eigene Stadt.

• Potsdamer Stadtschloss

Benni - - Potsdam

OK, danke für die Info. Schade, dass da nur Jüngling und weibliche Sitzfigur steht, statt auch wen sie darstellen. Aber ich meinte eben so allgemein findet man das nicht allzu oft, auch an anderen Schlössern anderswo. Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

• Potsdamer Stadtschloss

Benni - - Potsdam

Solche Sitzfiguren sind auch eher selten, oder?

• Berlin in alten Bildern (Galerie)

Benni - - Berlin

Doof, dass man die Kartuschen abgeschlagen hat. Dachte immer, da wäre rein Reichsadler drauf. Dann wärs ja "verständlich" gewesen. Aber die große war ja leer (oder?) und bei den kleinen der Bär...Nun fehlen sie nicht nur, sondern man sieht auch die "Narben".

• Ich war vor 2 Wochen auch endlich dort. Sehr schön und auch viel los. Die Straße hinterm Lämmchen ist leider etwas weniger frequentiert, hat etwas von ner Seitenstraße. Verglichen mit Dresden ist es eben aber eine (gefühlt) winzige Fläche, sodass man leider schnell durch ist.

• Die Trompete der einen Kartuschen-Fama wurde wieder entfernt. Vielleicht bekommt sie jetzt doch noch eine Öffnung vorne, statt einer Platte?

• Auf die Fanfaren hatte mich mich am meisten gefreut.

• New York City (Galerie)

Benni - - USA

Na da lag ich mit Becher ja gar nicht so falsch :D. Danke! Sieht eigentlich ganz cool aus. Zu schade für diesen Ort.

Benni - - USA

Alles klasse Bilder! Was ist eigentlich dieser "Becher" über den Gleisen, der nun schon mehrfach zu sehen war?

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Benni - - Potsdam

Was passiert eigentlich mit dem Mosaik des Rechenzentrums? Das ist mMn schon erhaltenswert irgendwie. Finde Kunst am Bau konnte die DDR.

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Finde die anderen Platten eigentlich ganz ok. Zur Straße hin sind sie rel. frisch saniert und in angenehmen Farben gestrichen. Man erkennt natürlich, dass es Neubauten sind, aber nicht, dass es Platten oder deren Vorgänger sind. Ebenso wie die am Platz der Einheit. Die Hofseite scheint hingegen nicht gerade frisch. Mich stört da eher die Lücke an der Ecke zum Rathaus. Der Staudenhof hat wirklich etwas apokalyptisches.

Benni - - USA

Tolle Fotos! Mehr fällt mir dazu nicht ein. In Berlin regen wir uns immer auf, wenn mal wieder von Kontrasten geredet wird. Aber dort ist dieses ganze Chaos einfach klasse. Liegt vielleicht auch daran, dass Deutschland keine interessanten Hochhäuser kann.

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Benni - - Berlin

Naja, hinter den Figuren zu streichen sollte auch kein allzu großes Problem darstellen.

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Benni - - Berlin

Wieso hat man nicht erst mal fertig gestrichen?