Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich war vor 2 Wochen auch endlich dort. Sehr schön und auch viel los. Die Straße hinterm Lämmchen ist leider etwas weniger frequentiert, hat etwas von ner Seitenstraße. Verglichen mit Dresden ist es eben aber eine (gefühlt) winzige Fläche, sodass man leider schnell durch ist.

• Die Trompete der einen Kartuschen-Fama wurde wieder entfernt. Vielleicht bekommt sie jetzt doch noch eine Öffnung vorne, statt einer Platte?

• Auf die Fanfaren hatte mich mich am meisten gefreut.

• New York City (Galerie)

Benni - - USA

Na da lag ich mit Becher ja gar nicht so falsch :D. Danke! Sieht eigentlich ganz cool aus. Zu schade für diesen Ort.

Benni - - USA

Alles klasse Bilder! Was ist eigentlich dieser "Becher" über den Gleisen, der nun schon mehrfach zu sehen war?

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Benni - - Potsdam

Was passiert eigentlich mit dem Mosaik des Rechenzentrums? Das ist mMn schon erhaltenswert irgendwie. Finde Kunst am Bau konnte die DDR.

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Finde die anderen Platten eigentlich ganz ok. Zur Straße hin sind sie rel. frisch saniert und in angenehmen Farben gestrichen. Man erkennt natürlich, dass es Neubauten sind, aber nicht, dass es Platten oder deren Vorgänger sind. Ebenso wie die am Platz der Einheit. Die Hofseite scheint hingegen nicht gerade frisch. Mich stört da eher die Lücke an der Ecke zum Rathaus. Der Staudenhof hat wirklich etwas apokalyptisches.

Benni - - USA

Tolle Fotos! Mehr fällt mir dazu nicht ein. In Berlin regen wir uns immer auf, wenn mal wieder von Kontrasten geredet wird. Aber dort ist dieses ganze Chaos einfach klasse. Liegt vielleicht auch daran, dass Deutschland keine interessanten Hochhäuser kann.

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Benni - - Berlin

Naja, hinter den Figuren zu streichen sollte auch kein allzu großes Problem darstellen.

Benni - - Berlin

Wieso hat man nicht erst mal fertig gestrichen?

• Neues Bauen in Berlin: urbane Neubauten

Benni - - Berlin

Ja, dit weeß ick natürlich. Aber uffm Foto zum Kommentar sieht man ditt ja nich, wa.

• Charlottenburger Tor

Benni - - Berlin

Der Grund war, dass (angeblich) kein/nicht ausreichend Bildmaterial vorhanden ist. Das Model ist ja sehr schön, aber bei der Größe sicher auch nicht allzu detailliert. Ist irgendwie schon seltsam, wenn man bedenkt, dass das Tor etwas über 100 Jahre alt ist, während es noch Baupläne von Gebäuden gibt, die 300 Jahre alt sind. Klar, wenn man will, könnte man. Aber lieber so, als irgendwelche Neuinterpretationen à la Bundesrat. Ich finde, die sind / wären wichtiger gewesen, als die Kandelaber...Sie …

• Neues Bauen in Berlin: urbane Neubauten

Benni - - Berlin

Wenn du mit Altbausubstanz die Nachkriegsbauten meinst .

• Wann bekommen die Damen endlich ihre Blasinstrumente?

• Unter den Linden

Benni - - Berlin

Wieso sollten sie wieder ausgetauscht werden? Sie sind schließlich keine Provisorien, sondern dieselben, wie am Bebelplatz, gehören also zum Konzept.

• Quote from Fasolt: “Quote from Oktavian: “Damit verabschiede ich mich aus dem APH. Euch allen weiterhin alles Gute! LG ” Sehr schade, darf ich fragen weshalb? ” Ich vermute, wegen dem "Dresdner Schloss"-Thread, wo die ganze harte Arbeit, in die er offenbar auch irgendwie involviert war, zerredet wird.

• Museumsinsel

Benni - - Berlin

Die stand schon "immer" dort und war auch schon "immer" weiß. Wüsste nur gerne, wieso die und keine andere.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Darüber, dass es nicht Patzschke wird, bin ich eigentlich gar nicht mal so traurig. Die haben zwar quantitativ viel Aufgebaut, aber qualitativ sehr abgebaut. Was ich nicht gut finde ist, dass es nur ne "Scheibe" vor dem Plattenbau wird, statt dass wieder ein Häuserblock entsteht. Das wirkt einerseits etwas kulissenhaft, andererseits wird den Bewohnern der Platte die Sicht verstellt. Besser, man hätte damals diese Platte abgerissen, statt die auf der anderen Straßenseite, wo nun eh nichts passier…

Benni - - Berlin

Finde die Südseite auch much nicer, als die zum Lustgarten. Macht viel mehr her. War sie von Schlüter vielleicht als die eigentliche Schauseite gedacht und die Nordfassade eben die bescheidenere Gartenfassade?

• Parochialkirche

Benni - - Berlin

Durch diese Doku wirkt diese doch rel. kleine Kirche wie ne Klosteranlage, die über mehrere Jahrhunderte entstanden ist. Beeindruckend.