Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Jahreshauptversammlung 2019: 1. und 2. Juni in Balingen/Zollernalb. Mach mit!

• In diesem Strang sind innerhalb weniger Tage schon 13 Seiten zusammengekommen. Über eine Milliarde Euro an Spenden für den Wiederaufbau wurden gesammelt/zugesagt. In meinen Augen ist das alles reichlich übertrieben. Die französische Kirche, oder der französische Staat sollte/könnte sich auch selber um die Finanzierung der Reparatur kümmern. In Deutschland sind in der letzten Zeit gleich mehrere bedeutende historische Bauwerke in Flammen aufgegangen. (St. Martha, Nürnberg / Rathaus Straubing / Ra…

• Nun wird auch wieder an den Turmbrand des Hamburger Michels von 1906 erinnert. abendblatt.de/hamburg/magazin/…s-Michels-Feuer-fing.html Aber das war ja nicht die einzige Beschädigung in der Geschichte. - de.wikipedia.org/wiki/Hauptkir…elis_(Hamburg)#Geschichte

• Schlosskirche Berlin-Buch Der Wiederaufbau hat noch nicht begonnen, aber der Bauantrag ist genehmigt. Förderverein Kirchturm Buch e.V.

• Quote from Treverer: “Zum Glück konnte schlimmeres verhindert werden, die Kathedrale steht noch, und es kam auch kein Mensch ums Leben. Spenden von über 700 millionen Euro sind bereits zusammengekommen, Wahnsinn! Die Franzosen lieben ihr Land und ihre Kultur wirklich sehr. In Deutschland würde das, befürchte ich, etwas anders aussehen... ” Eben habe ich im Radio gehört, daß es "Spendenzusagen" von 800 Mio. Euro gibt. Die sind aber nicht allein aus Frankreich, sondern international. Paris, und be…

• Altes Barockhaus entsteht neu

Neußer - - Sachsen

In Hohenstein-Ernstthal, im Landkreis Zwickau, soll ein Haus von 1719 gerettet werden. Es sollen zwei große Wohnungen eingebaut werden. Quote from Freie Presse: “(...) Die Planungen hat die Architektin Franziska Schmiedel (24) übernommen. Sie hat ihre Masterarbeit zur Rekonstruktion des Hauses unter Aspekten des Denkmalschutzes geschrieben. "Das Gebäude wird in seiner historischen Form und Gestaltung weitestgehend erhalten bleiben", erklärt sie. (...) ” freiepresse.de/zwickau/hohenst…steht-neu-a…

• Quote from Eduard: “Durch Zufall bin ich im Netz auf ein Video eines US-amerikanischen Footballspielers gestoßen, der in Süddeutschland spielt, der seiner Mutter Schwäbisch Hall zeigt: (...) ” Cool. Das ist Nick Alfieri, kurz NALF genannt. Der Typ ist mir sehr sympathisch. Habe fast jedes seiner Videos gesehen. Er macht gewöhnlich Aufnahmen mit einer Drohne und ist in Deutschland schon weit herumgekommen. Was ich mich bei seiner Begeisterung immer frage ist, was er wohl zum unzerstörten Frankfur…

• Auweia! Voll reingefallen. An diesem Datum sollte man besser jede Art von Medien meiden. (Zuzutrauen wäre es den Chinesen aber schon. )

• Die Republik Österreich, hat es den Chinesen scheinbar angetan. Nach der Kopie von Teilen des Ortes Hallstatt, wurde jetzt in einer chinesischen Stadt, die laut Zeitungsbericht "Chungxing" heißt, der Stadtturm von Enns nachgebaut, Allerding viel größer als das Original. Quote from meinbezirk.at: “(...) Mit einer Höhe von 60m wäre aber der Turm viel zu klein gewesen, also entschloss man sich für eine Rekonstruktion im Maßstab 5:1. Der so entstandene 300m hohe Turm ist ein detailgetreuer Nachbau d…

• Mensch! Kassel hat sich echt gewandelt. - Von einer der schönsten Städte, zu einer der nichtssagendsten Städte. Das Stadtbild ist völlig verloren. Totalversagen beim Wiederaufbau.

• @ erbse, das sehe ich ganz genauso. Aber auch in Bayern gibt es ja noch viele farbenfrohe Stadtbilder. Was nicht jedem zu gefallen scheint. - Als ich meine Zuneigung zum bunten Landshut zum Ausdruck brachte, hieß es nur, das seien kitschige Bonbon-Farben. Na, Geschmacksache. Doch gerade bei solchen Schmuckfassaden wie in Dresden, sollte ein gewisser Kontrast hergestellt werden.

• Halle (Saale)

Neußer - - Sachsen-Anhalt

Erst 2022 soll auf der Großen Steinstraße gebaut werden. Dafür soll das Haus aber schon ein Jahr später, 2023, fertig sein. Der Entwurf ist ja ganz brauchbar. Jedenfalls besser als eine Baulücke. Nur das Fassadenmaterial und diesen seltsamen Dachaufbau, kann man auf der kleinen Darstellung nicht richtig erkennen. Aber in drei Jahren kann sich noch einiges ändern. Hier sieht man den Bauplatz bei Google Maps: goo.gl/maps/XGpYsREFCk42

• Kaiserslautern

Neußer - - Rheinland-Pfalz

Das gefällt mir zwar nicht, aber ich wollte mich für die Meldung bedanken. Quote from Die Rheinpfalz: “(...) Der Brand war nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr womöglich im Treppenraum des Gebäudes ausgebrochen und hatte dann auf den Dachstuhl übergegriffen. (...) ” Klingt für mich sofort nach Brandstiftung. Auf den 6 Bildern im Bericht, sind keine Schäden zu erkennen. Da denke ich mal, daß das Haus schnell wieder hergerichtet werden kann. Die kostbarsten Stücke der pfälzischen Geschichte, w…

• Hanau

Neußer - - Hessen

Sehr schön. Dann können wir uns schon auf diesen Anblick freuen: ansichtskarten-center.de/websh…0990/AK_50704917_gr_1.jpg So ein Fenstertausch sollte viel öfter vorgenommen werden.

• Sehr schön. Allein die nackten unverputzten Fassaden machen teilweise schon was her. Ich freue mich auf den Fortgang.

• Danke für den Hinweis. - Da habe ich den Beitrag bei Minute 12:10 gestartet, und war direkt in einem Werbeblock. RTL eben! Mario Barth hat ja auch den Entwurf der Wippe gezeigt. Wird er dafür jetzt auch abgemahnt? Die geschätzten jährlichen Folgekosten, zur Instandhaltung dieser Wippe, sind einfach enorm. Hoffentlich wird dieser Quatsch noch gestoppt.

• Quote from Der Tagesspiegel: “(...) Während Neuköllns Bürgermeister Martin Hikel die historisierenden Baupläne des Kaufhaus-Eigentümers Signa lobt, stellt sich der grüne Baustadtrat auf Kreuzberger Seite, Florian Schmidt, quer. (...) ” tagesspiegel.de/wirtschaft/imm…-noch-nicht/24132032.html

• Greifswald

Neußer - - Mecklenburg-Vorpommern

Es wurden also im Westen und im Osten städtebauliche Fehlentscheidungen getroffen. Aber nach der Logik von Trüby, müssen wir nur warten, bis die Plattenbauten im Norden 100 Jahre alt sind. Mit dieser magischen Grenze finden wir sie plötzlich schön und empfinden sie als historisch. - Alles wird gut!

• Sehr viele wunderschöne Bilder. Danke Gmünder! Einzig die sprossenlosen Fenster fallen, wie immer, etwas störend auf. Das sollte bei Fachwerkhäusern generell untersagt werden. Im Dezember plane ich eine Weihnachtsmarkt-Tour nach Tübingen & Esslingen. In solch einer phantastischen Fachwerk-Idylle, machen Weihnachtsmärkte erst richtig Freude.

• Quote from zeitlos: “(...) Beim verheißungsvollen Werbeplakat "Wohnen in der Altstadt" fragt man sich in Schömberg inzwischen unweigerlich: Welche Altstadt? ” Das ist schon ziemlich hirnverbrannt. - Als würde man einen Wald roden, dort Häuser bauen und mit "Wohnen im Grünen" werben. Demnächst kann die Altstadt in "Neustadt" umbenannt werden.

• New York City (Galerie)

Neußer - - USA

Quote from Aviller: “40447950433_943e604fea_o.jpg ” Diese schlanken und hohen Häuser scheinen eine neue Mode zu sein. Aber ich finde sie irgendwie faszinierend. - Danke für die schönen Bilder! Aviller, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du verblüffende Ähnlichkeit mit Jack Nicholson hast?