Search Results

Search results 1-20 of 934.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Jahreshauptversammlung 2019: 1. und 2. Juni in Balingen/Zollernalb. Mach mit!

• Bevor man d a irgend einen Schmarrn raufsetzt, ist es besser man läßt den Turm ganz weg.

• Quote from Wikos: “Ein wirklich schreckliches Ereignis. Über den Wiederaufbau braucht man sich allerdings keine Gedanken machen: Das ist eine nationale Aufgabe und selbst die UNESCO hat schon für Spenden aufgerufen. Bemerkenswert ist die große Anteilnahme auch in Deutschland. Während die Bombenkriegs-Ereignisse (mit täglich brennenden Städten im 2. Weltkrieg) doch emotional für die meisten sehr weit weg sind, spürt man hier (auch wenn es nur TV-Bilder sind), wie die Menschen regelrecht erschütte…

• Quote from Elbegeist: “ Deshalb muss es einen leicht brennbaren Herd gegeben haben. ” Uralter aufgewirbelter Staub kann sich auch selbst entzünden - aber das möchte ich jetzt nicht explizit auf die Kathedrale von Notre Dame beziehen, sondern einfach mal als allgemeine Feststellung in den Raum werfen.

• Über die Brandursache wird gern spekuliert und es entwickeln sich die wildesten Geschichten daraus. Laßt die Spurensicherung ihre Arbeit machen, wir werden es schon rechtzeitig erfahren was zu diesem Inferno geführt hat.

• youtube.com/watch?v=a-zeC6vzREQ

• Quote from Suebicus: “. Und in unseren lieben deutschen Medien wird es total ignoriert.. Da sieht man einmal wieder deren Prioritäten... ” Die haben es inzwischen aufgegriffen - halt mit Zeitverzögerung. Aber gut, wäre dem Kölner Dom dieses Schicksal zuteil geworden, hätten unsere Medien auch eine Stunde früher darüber berichtet als unsere europäischen Nachbarn. Oft las man hier über Kirchenabrisse, gerade in Frankreich und nun rafft eine Feuerbrunst eines der berühmtesten Bauwerke der Welt in w…

• Die Glocken werden sich wohl auch nicht mehr retten lassen...

• Quote from Lingster: “Eine schlechte Nachricht aus Paris: Notre Dame (deren Türme derzeit renoviert werden) steht in Flammen. Le Figaro Zeit.de ” Einer der Türme ist bereits eingestürzt

• So reiner Beton...ja, das sieht ja aus als wenn es nicht fertig geworden ist und nun als Bauruine vor sich hindümpelt, daher hab ich mein Betonmonster einfach mal eingekleidet: stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b Und nun zum inneren - freilich müßt es noch eingerichtet werden stadtbild-deutschland.org/foru……

• Wenn man des öfteren zur Messe wie am Palmsonntag in so einem Ding-bing.com/images/search?view=de…electedIndex=0&ajaxhist=0 - verweilt, entwickelt am doch so seine Vorstellungen wie man es hätte modern und trotz alledem ansehnlicher entwerfen können. Also ließ ich einfach mal meiner Phantasie freien Lauf und entwarf (vorerst) ein Betonmonstrum mit folgenden Maßen: Länge: 100 m , Breite: 50m , Höhe (Glockenturm): 45 m , Höhe Schiff: 24 m stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b st…

• Quote from Pagentorn: “Video-Aufruf gegen den Abriß youtube.com/watch?v=kHO7kmNYmjY&feature=youtu.be ” Bitte auch in den sozialen Medien wie FB usw. verbreiten.

• @Franka in Deinen Bildbeispielen sieht man zumindest den Ansatz des Versuches das historische ins Moderne aufzulösen - ich ill das jetzt mal ein wenig mit der Tonalität in der Musik vergleichen: Nehmen wir einfach mal an, die historische Fassade wäre C-Dur, die der Ostfassade Fis-Dur...beides Tonarten die für sich stehen und ihren Reiz haben, so man sie nicht abruppt wechselt. Und genau da liegt mein Problem, hier wird durch die übergangslose Kombination aus historischen und modernen ein optisch…

• Mir fiele da auf die Schnelle nur ein richterlicher Eilbeschluß ein um erst einmal ein Baustopp zu erwirken. Nur wie kann man das erwirken? Seltene Tierart? Seltene Pflanzen?

• Quote from Mattielli: “Sehr schöne Fotos! Die wiedererstandenen Fassaden und Portale sind wundervoll. Die Ostseite ist allerdings ein Alptraum. ” Mir gefällt der Ostblock ja auch nicht, aber irgendwas mußte ja auch an die Ostseite, also hat man da auch Irgendwas hingesetzt.

• Ich fürchte die reißen die Villa einfach ein noch bevor irgend was beschlossen werden kann - dann ist der Drops gelutscht und die Villa ohnehin futsch

• Eure Traumhäuser

Henry H. - - Aktuelles und Allgemeines

stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b Hier das linke Kirchenseitenschiff und das "normale Haus" daran.stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06bauf der rechten Seite sieht es ähnlich aus.stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06bIn der Regel befindet sich die Gastwirtschaft meist gegenüber der Kirche - nicht hier, da ist sie hinten dran.stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06brrechts neben der Bühne befindet sich die Sakristei, links…

• Eure Traumhäuser

Henry H. - - Aktuelles und Allgemeines

Damit meine ich natürlich keine "Wunschimobilie" sondern tatsächlich dies was einen so mitunter im Traume erscheint and Häusern, Wohnungen usw. Die traumgetreue Wiedergabe erweist sich allerdings als äußerst schwierig bis fast unmöglich, aber man kann ja versuchen zumindest in Ansätzen das mal so leidlich wiederzugeben - so träumte mir des öfteren von einer Kirche, 166 m in der Höhe, also fast am Kölner Dom ranreichend, also eher bescheiden von der Größe her. Nun habe ich mal versucht diese Kirc…

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Henry H. - - Berlin

Quote from Eiserner Pirat: “Ja ich glaube auch, das demnächst mit den Pflasterarbeiten vor dem Westflügel begonnen wird. Aber die Arbeiten an der Terrasse Ostseite stocken mächtig, entweder hat man keinen Plan oder kein Konzept. ” Ich denke mal hier gerieten Vorstellungen und realistische Umsetzungen miteinander in Konflikt. Wie @Mantikor bereits am Hand eines Entwurfes der Ostufergestaltung darlegte, wäre eine Realisierung einer solchen Idee gar nicht möglich - abgesehen da von daß eine Weide w…

• Mal zur Übersicht die europäischen Parteien - Deutschland regiert nicht allein Europa : europawahl-bw.de/eu_parteien.html

• München

Henry H. - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Das man durchaus noch in München in der Lage ist historisch zu bauen, zeigt das Beispiel in Trudering beim Gasthaus Obermeier: stadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06bstadtbild-deutschland.org/foru…4d8b3ef96c8f1d525f136d06b