Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jahreshauptversammlung 2019: 1. und 2. Juni in Balingen/Zollernalb. Mach mit!

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Benni - - Potsdam

Beitrag

Was passiert eigentlich mit dem Mosaik des Rechenzentrums? Das ist mMn schon erhaltenswert irgendwie. Finde Kunst am Bau konnte die DDR.

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Beitrag

Finde die anderen Platten eigentlich ganz ok. Zur Straße hin sind sie rel. frisch saniert und in angenehmen Farben gestrichen. Man erkennt natürlich, dass es Neubauten sind, aber nicht, dass es Platten oder deren Vorgänger sind. Ebenso wie die am Platz der Einheit. Die Hofseite scheint hingegen nicht gerade frisch. Mich stört da eher die Lücke an der Ecke zum Rathaus. Der Staudenhof hat wirklich etwas apokalyptisches.

• New York City (Galerie)

Benni - - USA

Beitrag

Tolle Fotos! Mehr fällt mir dazu nicht ein. In Berlin regen wir uns immer auf, wenn mal wieder von Kontrasten geredet wird. Aber dort ist dieses ganze Chaos einfach klasse. Liegt vielleicht auch daran, dass Deutschland keine interessanten Hochhäuser kann.

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Benni - - Berlin

Beitrag

Naja, hinter den Figuren zu streichen sollte auch kein allzu großes Problem darstellen.

Benni - - Berlin

Beitrag

Wieso hat man nicht erst mal fertig gestrichen?

• Neues Bauen in Berlin: urbane Neubauten

Benni - - Berlin

Beitrag

Ja, dit weeß ick natürlich. Aber uffm Foto zum Kommentar sieht man ditt ja nich, wa.

• Charlottenburger Tor

Benni - - Berlin

Beitrag

Der Grund war, dass (angeblich) kein/nicht ausreichend Bildmaterial vorhanden ist. Das Model ist ja sehr schön, aber bei der Größe sicher auch nicht allzu detailliert. Ist irgendwie schon seltsam, wenn man bedenkt, dass das Tor etwas über 100 Jahre alt ist, während es noch Baupläne von Gebäuden gibt, die 300 Jahre alt sind. Klar, wenn man will, könnte man. Aber lieber so, als irgendwelche Neuinterpretationen à la Bundesrat. Ich finde, die sind / wären wichtiger gewesen, als die Kandelaber...Sie …

• Neues Bauen in Berlin: urbane Neubauten

Benni - - Berlin

Beitrag

Wenn du mit Altbausubstanz die Nachkriegsbauten meinst .

• Wann bekommen die Damen endlich ihre Blasinstrumente?

• Unter den Linden

Benni - - Berlin

Beitrag

Wieso sollten sie wieder ausgetauscht werden? Sie sind schließlich keine Provisorien, sondern dieselben, wie am Bebelplatz, gehören also zum Konzept.

• Quartier VI - Patrizia Immobilien AG (im Bau)

Benni - - Dresden

Beitrag

Zitat von Fasolt: „Zitat von Oktavian: „Damit verabschiede ich mich aus dem APH. Euch allen weiterhin alles Gute! LG “ Sehr schade, darf ich fragen weshalb? “ Ich vermute, wegen dem "Dresdner Schloss"-Thread, wo die ganze harte Arbeit, in die er offenbar auch irgendwie involviert war, zerredet wird.

• Museumsinsel

Benni - - Berlin

Beitrag

Die stand schon "immer" dort und war auch schon "immer" weiß. Wüsste nur gerne, wieso die und keine andere.

• Mitte (Altbezirk)

Benni - - Berlin

Beitrag

Darüber, dass es nicht Patzschke wird, bin ich eigentlich gar nicht mal so traurig. Die haben zwar quantitativ viel Aufgebaut, aber qualitativ sehr abgebaut. Was ich nicht gut finde ist, dass es nur ne "Scheibe" vor dem Plattenbau wird, statt dass wieder ein Häuserblock entsteht. Das wirkt einerseits etwas kulissenhaft, andererseits wird den Bewohnern der Platte die Sicht verstellt. Besser, man hätte damals diese Platte abgerissen, statt die auf der anderen Straßenseite, wo nun eh nichts passier…

Benni - - Berlin

Beitrag

Finde die Südseite auch much nicer, als die zum Lustgarten. Macht viel mehr her. War sie von Schlüter vielleicht als die eigentliche Schauseite gedacht und die Nordfassade eben die bescheidenere Gartenfassade?

• Parochialkirche

Benni - - Berlin

Beitrag

Durch diese Doku wirkt diese doch rel. kleine Kirche wie ne Klosteranlage, die über mehrere Jahrhunderte entstanden ist. Beeindruckend.

• Kassel

Benni - - Hessen

Beitrag

Denke mal, es ging den Zuständigen weniger um Schönheit. Die Laternen (so schön sie auch gewesen sein mögen) scheinen - von den Bildern ausgehend - ein Hindernis so mitten auf dem "Bürgersteig" dargestellt zu haben. Wenn dann vor den "Cafés" noch Stühle standen scheint es schon etwas eng gewesen zu sein. Wenn es voll war, dann musste man wohl auch mal auf die Fahrbahn, weil man sich um die Laternen schlängeln musste, um vorwärts zu kommen. Naja, nur ne Überlegung. Machts das jetzige natürlich ni…

• Weilburg (Galerie)

Benni - - Hessen

Beitrag

Na dann muss er natürlich umso kontrastreicher sein. Bin gespannt auf mehr.

• Berliner Dom

Benni - - Berlin

Beitrag

Wann bekommt der Stab eigentlich endlich seine Spitze zurück...

Benni - - Berlin

Beitrag

Vielleicht hat man ja mit diesem Anstrich an der Trommel auch nicht vertuschen wollen, sondern versucht, es zu bleichen? Erklärt zwar nicht, wieso man die Trommel nicht einfach um 45° gedreht hat, sodass die Marmorierung zur Wand zeigt

• Museumsinsel

Benni - - Berlin

Beitrag

Ist eben besser (oder nicht ganz so schlimm), als erwartet. Und nach keine Ahnung wie vielen Jahren kann man auch mal aufhören, sich über gewisse Dinge aufzuregen. Der Zug ist eben abgefahren, nun stehts. Ich finde nur den Übergang zw. den Säulen misslungen. Und farblich sticht es vielleicht zu sehr zwischen den anderen Gebäuden hervor. Wird aber sicher auch noch etwas dunkler werden. Zum Wasser hin hätte man vielleicht etwas mehr Fenster/Glas verwenden könne, statt der weißen Wand, aber liegt v…