Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Jahreshauptversammlung 2019: 1. und 2. Juni in Balingen/Zollernalb. Mach mit!

• Gießener Altstadt

janpmw - - Hessen

Beitrag

Anfang März hat sich eine Bürgerinitiative in Gießen gegründet, welche die Erinnerung an die 1944 verbrannte Altstadt wachhalten möchte. Dies soll durch ein jährlich stattfindendes Altstadtfest, Mittelaltermärkte, BilderAbende, Zeitzeugenberichte, Ausstellungen, usw. geschehen. Weitere Ziele der BI wird eine Katalogisierung der jetzigen Innenstadt sein, wobei Gebäude, welche als schützenswert erachtet werden, als Denkmal der Nachkriegszeit vorgeschlagen werden. Zudem soll die Rekonstruktion einz…

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Lieber Fuldataler, das Leibsche Haus ist wiederaufgebaut. Oder meinst du ein anderes? Mäusburg 10 ist notiert und wird morgen Ausgekundschaftet Das Haus zur Sonne in der Sonnenstraße steht bereits auf unserer Liste

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Jan-Patrick Wismar bin übrigens ich. Also wenn jemand Fragen oder Ideen hat, wäre ich immer dankbar

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Dankeschön

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Pressestatement zu den Wiederaufbaugedanken der BI „Rettet die alte Post“ Geburtsstunde “Historische Mitte Gießen” Die Bi regt an, an wichtigen Punkten und Kreuzungen der Stadt Gebäude zu rekonstruieren, welche im Bombenhagel 1944 zerstört oder danach abgerissen wurden. Eine komplette Rekonstruktion der Altstadt wurde und wird nicht ins Auge gefasst, da dies aus brandschutzrechtlichen Gründen, Platzgründen, Eigentumsgründen, sowie einiger in den letzten 70 Jahren gebauter, schützenswerter Gebäud…

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Ich bin gebürtiger Gießener Das seid euch nicht sicher. Zum 01.Januar wird von mir eine neue BI gegründet werden. Einige Lokalpolitiker habensuch Gefallen daran gefunden und die Lokalpresse berichtet wöchentlich ausführlich darüber. Ab Anfang Januar wird es auch eine große Inline-Gruppe geben. Hier meine Pressemitteilung im Wortlaut:

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Lieber Neußer, der neue Eigentümer hat dafür knapp 10 Millionen Euro all inklusive veranschlagt. Ich hatte die Bürgerinitiative vor 1,5 Jahren gegründet und mir kam der von der Stadt damals veranschlagte Betrag auch komisch vor. Die alte Post wird von der gleichen Firma saniert wrden, wie die alte Treppe.

• Gießen

janpmw - - Hessen

Beitrag

Die Alte Post in Gießen ist dank der Bürgerinitiative "Rettet die alte Post" gerettet und wird kommendes Jahr saniert giessener-allgemeine.de/region…on-innen-aus;art71,508577 giessener-anzeiger.de/lokales/…hselt-eigentumer_19089343 giessener-anzeiger.de/lokales/…aller-entwickeln_19093064 giessener-anzeiger.de/lokales/…ns-telegrafenamt_19854187 giessener-allgemeine.de/region…iessen-steht;art71,532040 Der Kampf hat sich also gelohnt Euch einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr

• Halberstadt

janpmw - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Halberstadt würde ich es persönlich sehr gönnen, eine Art zweiten Frühling erleben zu können. Die Stadt hat sich seit der Wende sehr zum positiven entwickelt

• Nordhausen

janpmw - - Thüringen

Beitrag

Nordhausen hübscht sich an vielen Ecken auf Vorher: nordhausen.thueringer-allgemei…n-wird-saniert-1960554480 Nachher: commons.wikimedia.org/wiki/Fil…ngasse_9_20170510_003.jpg Vorher: nordhausen.thueringer-allgemei…16-verschwinden-882017335 Bald: immobilienscout24.de/expose/106217195#/

• Halberstadt

janpmw - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Weiß von euch jemand neues hierzu oder kann Bilder liefern? volksstimme.de/lokal/halbersta…die-sonne-geht-wieder-auf

• Weihnachtsmärkte

janpmw - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Ok. Und der Rest der Städte?

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

janpmw - - Dresden

Beitrag

Ich habe einige Bilder und finde es sehr gelungen. Weiß aber nicht wie man sie hochlädt. Schreibt mir eine kurze Nachricht samt eurer Emailadresse und ich überlasse euch die Bilder.

• Bremen - Essighaus

janpmw - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Liebe Bremer, aus der Ferne weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es sich lohnt um Bauten bzw. Bauteile zu kämpfen. Setzt euch bitte mit Herrn Jacobs in Verbindung, dass dieses Ensemble bzw. Teile davon erhalten bleiben.

• Bremen - Essighaus

janpmw - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Zitat von Pagentorn: „Gegenwärtiger und geplanter zukünftiger Zustand des 'Jacobs-Hofes' einmal gegenübergestellt. Gegenwart-und-Zukunft.jpg “ Wie kann man den links die Situation einfach so abreißen wollen? Noch ganz dicht?

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Hallo liebes Forum, Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Weihnachtsmärkten und verbinde die Besuche dieser Märkte dann immer mit Sightseeingtouren in den jeweiligen Städten. Ich weiß, es ist noch jahreszeitlich sehr früh dafür, der diesjährige Jahrhundertsommer wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben, aber solch eine Tour bedarf monatelanger Planung. Daher möchte ich euch (wie jedes Jahr) um Hilfe bitten, welche Städte ihr mir empfehlen könnt. Bisher habe ich folgende Städte besucht…

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Ihr Lieben, von welchen Städten/Weihnachtsmärkten würdet ihr mir denn abraten/mir empfehlen? Danke euch schon Mal

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Danke euch für eure Tipps Zitat von MatthiasHuehr: „Zitat von janpmw: „Was ist denn mit den übrigen Städten? Vorallem in Norddeutschland “ Dann übernehme ich mal den Teil für Mecklenburg-Vorpommern: Ich weiß ja nicht, ob du extra dorthin fahren willst oder sowieso vorbei fährst. Von den drei genannten Weihnachtsmärkten ist für mich der Weihnachtsmarkt in Stralsund die erste Wahl. Ausschlaggebend ist unter anderem der Kunsthandwerkermarkt im historischen Gewölbekeller des Rathauses und der besinn…

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Ok danke euch schon Mal. Was ist denn mit den übrigen Städten? Vorallem in Norddeutschland