Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Natürlich ist dieser, "Nicht mehr zu retten" Quatsch nur vorgeschoben. In diesem Forum haben wir schon oft gelernt, daß man alles retten kann. Nein, die Besitzer solcher Denkmale müssen viel schneller radikal enteignet werden. Sobald Anzeichen eines Verfalls offensichtlich werden, und der Besitzer nach einer Ermahnung nicht handelt. Auch die Kommunen könnten in einem solchen Fall zum Kauf des Hauses verpflichtet werden. Damit sie es sichern und an sanierungswillige Interessenten verkaufen können…

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Neußer - - Berlin

Beitrag

Eine Verhüllung ist die Ostfassade nicht. Aber ein temporärer Lückenfüller, der irgendwann für die erweiterte Rekonstruktion wieder verschwinden wird.

• Das vorgeschobene Rechtsbruch-Argument ist lächerlich. Man müsste mal eine Liste mit abgerissenen Denkmälern, samt Abrissbegründung, zusammenstellen und veröffentlichen. Damit die Bürger diesen Rechtsbruch-Quatsch nicht auch noch glauben.

• Kiel

Neußer - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Der Artikel ist schon von November 2018. Aber ich weiß nicht, ob wir den schon hatten. shz.de/regionales/diese-orte-i…eu-gebaut-id21734997.html

• Offenbach am Main

Neußer - - Hessen

Beitrag

Krass ausgedrückt, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

• Japan

Neußer - - Außereuropäische Welt

Beitrag

Japan scheint, rein städtebaulich gesehen, eine echte Katastrophe zu sein. Einfach schlimm.

• Nicht sonderlich aufwändig, aber sehr schön und stimmungsvoll. Leider als Neubau undenkbar.

• Landshut

Neußer - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Gibt es irgendwo ein Bild zum Neubau an der Regierungsstraße 571?

• Hotel Stadt Rom (in Planung)

Neußer - - Dresden

Beitrag

Zitat von Oktavian: „Beruhigt euch doch mal: Die Darstellung der Moritzstraße in der DNN ist doch nur ein Proforma-Bild... “ Das denke ich auch. Angeblich ist diese seltsame Visualisierung von Andreas Hummel. Aktuell dürfte aber noch immer die Visualisierung von Arte4D sein. Da bleibt die Moritzgasse noch breit genug. Meiner Meinung nach, sollte man die Verschiebung um 1-2 Meter in Kauf nehmen und das Hotel Stadt Rom jetzt bauen. Von 5 Metern habe ich noch nichts Offizielles gelesen. Die Maximal…

• Hotel Stadt Rom (in Planung)

Neußer - - Dresden

Beitrag

Zitat von Dresdner Neueste Nachrichten: „(...) Die Neumarktwächter hatten von zwei potenziellen Interessenten berichtet, die die mit Bäumen bepflanzte Fläche wieder bebauen wollen. “ Also gibt es doch Interessenten. Die haben sich halt noch nicht bei der Stadtverwaltung gemeldet. Für einen Neubau direkt am Neumarkt, wird es sicher einen bauwilligen Geldgeber geben. Da mache ich mir gar keine Sorgen.

• Das Dresdner Schloss

Neußer - - Dresden

Beitrag

Der helle Wahnsinn. Wie schön, wie aufwändig, wie detailreich. Man muss sich nur mal vorstellen, welche Schätze aus vielen Jahrhunderten in einem kurzen Bombenhagel vernichtet wurden. Jede Rekonstruktion ist ein riesen Glück und sollte gefeiert werden.

• Der Neumarkt Dresden II

Neußer - - Dresden

Beitrag

Zitat von Goldstein: „Und Ostcharakter gehört nun mal zu Dresden. “ Entschuldigung. Ich wollte niemanden kränken. Es ist halt die Frage, wieviel man von diesen Plattenbauten behalten soll und wie viele davon das Stadtbild verträgt. Sie passen nicht zum barocken alten Dresden. Bei einem Drohnenflug wird das eben besonders deutlich. In Dresden passiert aber wenigstens noch etwas, in städtebaulicher Hinsicht. Die westlichen Schrottstädte (außer Hamburg) kann man tatsächlich vergessen. Eine Nachverd…

• Millionengrab Moderne

Neußer - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Zitat von Matze91: „Oper Köln: Geplante Sanierungskosten (2010) von 232 Mio. €; Mittlerweile 581,2 Mio €, weitere Kostensteigerungen bis 2022 sehr wahrscheinlich “ Das ist allerdings ein Hammer. Dafür hätte man das alte Opernhaus ganz sicher 1:1 rekonstruieren können. Das Hamburger Abendblatt schreibt "Freie und Abrissstadt Hamburg". Haben die den Titel aus dem APH übernommen, oder ist das mittlerweile die offizielle Bezeichnung der Stadt?

• Der Neumarkt Dresden II

Neußer - - Dresden

Beitrag

Ein sehr schönes Video. - Nur diese Plattenbau-Hochhäuser im Hintergrund, haben einen unschönen Ostblock-Charakter. Ich hoffe, daß die in den nächsten Jahrzehnten auch noch verschwinden.

• Potsdam und seine historische Mitte

Neußer - - Potsdam

Beitrag

Wie jetzt? Soll der hässliche Kuppelbau nun doch nicht abgerissen werden?

• Der Breidenbacher Hof an der Düsseldorfer Königsallee, ist hier auch noch zu nennen. Der Bau gefällt mir wirklich gut. files1.structurae.de/files/photos/1/20130406/DSC06544.JPG upload.wikimedia.org/wikipedia…acher_Hof_-_panoramio.jpg frontrowsociety.net/wp-content…er-zur-Brasserie-1806.jpg

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Neußer - - Berlin

Beitrag

Zitat von Apollo: „Sehr sehr nice, ... “ Dieses "nice", das mittlerweile sehr weit verbreitet ist, verursacht bei mir eine Gänsehaut. Das deutsche Wort dafür heißt "schön". Die Bilder von Mantikor gefallen mir aber auch sehr gut.

• Kaufhaus Görlitz

Neußer - - Sachsen

Beitrag

"Das Fehlen moderner Architektur macht Görlitz so wunderbar". - Sau gut! Diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden modernistischen Architekten. Aber eben auch die nackte Wahrheit.

• Die Beiträge hier im Strang sind wirklich großartig und sehr treffend formuliert. Die Frage ist nur, was machen wir mit unseren Feststellungen und wie kann man die Bevölkerung gezielt informieren? Mit den Infos aus unserem Forum, würde sich die große Mehrheit der Bürger ganz sicher für die Rekonstruktion der Pellerfassade entscheiden. Es darf doch wirklich nicht sein, daß so viel vom Geschmack einzelner Entscheider abhängt. Wenn mein Leben anders verlaufen wäre, könnte ich nun vielleicht in Nürn…

• Nürnberg

Neußer - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Man könnte ja statt des Neptun und den anderen Figuren, die denkmalgeschützte Fassade des Mayer-Hauses in das Betonbecken stellen.