Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Allerseits! Ich habe drei Fragen. Erstens - Muss der Stuck aus Stuck sein? Kann man beim Tischler die Aplikationen auch aus Holz oder Kunststoff drechseln und an die Wand duebeln? Zweitens - Koennten Sie bitte mehr Bilder hier einstellen? Jetzige von allen Seiten? Das APH hat seinen eigenen Bildspeicher, kostenlos (ueber Spenden) und zeitlich sicher. Drittens - Da ich sonst nicht viel helfen kann, kann ich denn Geld geben? Danke

• Wiederaufbau der Bauakademie

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Hier fuer euch Allen mit schoenen Gruessen! Ein Video ueber Karl Friedrich Schinkel: youtu.be/fxublmZXn0w Quelle Youtube

• Wie sollte denn eine Formulierung in der Oeffentlichkeit aussehen? Sie muss kurz und reisserrisch mit Wahrheit sein! Etwa so: "Stadt will fuer Millionen Steuergelder erneuerte Fassade kaufen! " ?!? Wuerde stimmen, weil die Satdt jetzt eine Fassade geschekt bekommt, aber anstelle mit viel Steuergeld die Disney Fassade aus den 50`zigern erneuern will, also sich diese "erkaufen" will. oder so: "Stadt will Disney Fassade erzwingen!" besser: "Sadt will mit Millionen Fassade kaufen! " Was meint Ihr?

• Herzlich wilkommen im Forum Nbger! Der Verein muss dringend eine Anderung der Strategie vornehmen! Die Medien bestehen komplet aus Luegen. Ich hab mir den Artikel angetan. --Problem eins: Es wird von Disneyland gesprochen. Was ist dessen definition? Der jetzige Hauptfluegel mit der Mayer Fassade steht leer. Dieser wird wegen der Mayer Fassade nicht genutzt! Das ist Disneyland. --Problem zwei: Es wird um nicht der Luege ueberfuehrt werden zu koennen sugestiert, dass es viel Geld kostet. Diese Kos…

• Kurioses und Skurriles

Bohnenstange - - Aktuelles und Allgemeines

Beitrag

Hallo allerseits! Heute moechte ich Euch wahren Luxus vorstellen! Kommt alle nach Kanada, dem Land mit dem hoechsten Immobilienpreisen Weltweit, gemessen an den Loehnen! Wahrer luxus! Wie dieser Neubau! So formvollendet und ohne Brueche fuegt er sich in die Landschaft ein! Bedenket, dass es ein Winterbild ist! Es sieht also "nur" sechs Monate so aus! BBRtjNU.img bild mit Erlaubnis von Andrew Wallace Die Adresse ist 154 Hamilton Street in der Stadt Leslieville, einem Vorort von Toronto, Kanada. D…

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Lieber Seinsheim, ruhig bleiben! Die Einzige Deutsche Kolonoie war Preussen und gerade diese ist im Schloss verewigt. Die Laender in Afrika und Asien waren Schutzgebiete, keine Kolonien. Schutzgebiete sind Gebiete, wo die Lokalen Wuerdentraeger im Amt und Wuerden bleiben. Sie wurden gegen Geld und Leistungen wie Strohm, Wasser und Medezin Teil des Deutschen Commonwealth, um einen verstaendlichen Ausdruck zu finden. Diesen recht selbststaendigen Laendern ist nichts weggenommen oder geklaut worden…

• Guten Morgen! Wieso ist es eigentlich moeglich Neubauten unter Denkmalschutz zu stellen? Habt Ihr Euch das mal gefragt? Sollten nicht mindestens 60 Jahre zwischen den Bau und den Denkmal-status liegen? Stellt Euch vor, man waere schon so arrogant zur Kaiserzeit gewesen! Haette alle Neubauten aus 1840 bis 1920 unter Schutz gestellt. Was diese Leute Heute sagen wuerden! Das Neue Pellerhaus haette niemals von den Erbauern unter Schutz gestellt werden duerfen! Das ist Eigenlob und Eigenlob stinkt! N…

• Schauspielhaus / Schauspiel

Bohnenstange - - Frankfurt am Main

Beitrag

Frueher hatten die Leute keine Autos. Das Auto hat die Baubranche geerbt, in seiner plastizitaet und Ausdruckswillen des Eigentuemers. Ein anderer Unterschied zu frueher ist das Geldsysteem. Damals hatte man das Vollgeld-system. Produckte wurden ueber Jahrzehnte billiger. Wenn nicht gerade ein boom damit war, versteht sich. Dazu kahm, das die ganze Elektrick damals fehlte und man das Geld anders Investieren konnte. Und zu guterlezt war die Geellschaft eine andere. Z.B. gab es damals keine Einkom…

• Zitat von Fachwerkliebhaber: „Vorallem das Dogma der heutigen Architekten des (vermeintlichen) Funktionalismus, wonach nur die Funktion des Gebäudes wichtig sei, egal wie es aussieht, ist ausschlaggebend. Aber auch die heutige Sicht auf "Kunst" und "Kreativitäöt" spielt eine gewisse Rolle, da ja Geschmack nach deren Meinung etwas "Persönliches" sei und daher nicht wichtig für die Entscheidung, wie ein Haus aussehen soll. “ Das ist gerade das Lustige: Die Heutigen Bauten sind nicht Funktional. Ei…

• Karstadt am Hermannplatz (Rekonstruktion)

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Ein Problem ist die Naehe aller Amerikanischen Internet Dienste zu dem Geheimdiensten. Diese bauen und bauten Google und andere richtig mit Personal und Geld auf. Ist gerade ein riesen Thema hier in Kanada. Frankreich behauptet, dass Ergebnisse in der Forschung in der Atom-energie so geklaut wurde. Griechenland behauptet, dass der Retungsschirm damals belauscht wurde. Die CIA hat dann die Info aus Deutschland fuer Milliarden Dollar an Amerikanische Banken verkauft. Dass Europa keine Internet Fir…

• In Hamburg berichten die Medien ueber den Huenermarkt in Frankfurt und das Hamburg dies Kopieren sollte. Die MOPO schlaegt die Rekonstruktion des Hopfenmarktes vor....... Interesannt ist auch das von 525 Bewertungen durch Leser, 500 die Idee von Neo-historischer oder von Rekonstruktionen gutheissen. Der Autor, der Herr Hirschbiegel, schlaegt gar die Situation des Hopfenmarktes von 1842 vor! Damals hatte es schwer gebrannt. Hier der Link; https://www.mopo.de/hamburg/mopo-standpunkt-baut-das-alte-…

• Anhalter Bahnhof

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Zitat von reschbanner: „ Von daher ist nur eine kulturelle Nutzung eines wiederaufgebauten Anhalter vorstellbar. Es sei, die Deutsche Bahn will den repräsentativsten Bahnhof ihrer Geschichte für eigene Verwaltungs- Schulungs- oder Kommunikationszwecke nutzen. Und genau das ist ja nun bei der DB-AG bestimmt nicht zu erwarten. “ Schoen, dass Sie auch im Forum sind! Doch, die DB macht dies bereits. Man denke an den Kaiserbahnhof in Potsdam. Der wird als Verwaltungs- Schulungs- und fuer Kommunikatio…

• Sonstige berlinische Meldungen

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Stimmt Kurprinz! Ich koennte auf eine groessere Altstadt verzichten = wenn die Bauhaus Lobby im Gegenzug die Wiederbestuckung grosser Flaechen der Gruenderzeit unterstuetzt! Geben und nehmen, nicht wahr!

• Schauspielhaus / Schauspiel

Bohnenstange - - Frankfurt am Main

Beitrag

Danke Wissen.De. Das heist das wohl im besten Fall nur die Front und teile der Seiten hergerichtet wuerden. Ich koennte damit ja leben. Trozdem schade. Was ist eigentlich mit einer vierten Moeglichkeit? Die aber, das muss ich gestehen, nur ausserhalb der Deutschen Sprachwelt zum Gebrauch kommt? Naemlich die Moeglichkeit alles abzureissen, oder erst das eine, spaeter dann das andere und dann in neuer Historischen Form fuer beides zu bauen? Mit Dachziegeln und Grichischen Saeulen? Nartuerlich viel…

• Guten Tag allerseits! Die TAZ feiert sich: Nach eigenen Angaben hat die TAZ ein neues Hauptbuero bezogen das selbst eine Rekonstruktion ist! Das neue Hauptbuero der TAZ ist eine rekonstruktion eines Hauses das von einem Komunisten in Moskau gebaut worden war und mitlerweile nicht mehr steht. Das Original war von Anfang der 1920`ziger! Weiter ist das Gebaeude ein Geschenk der neutralen Regierung. Denn die TAZ konnte Ihre Miete nicht mehr aufbringen. Die Haelfte gabs als Subvention, die andere Hae…

• Zitat von Prontosoccorso1: „@Oktavian Meine negative Erwartung beruht im wesentlichen auf folgenden Überlegungen: Hr. Wiessner war nach meiner Kenntnis bisher überwiegend im spekulativen Wohnungsbau tätig. Ohne hier irgendwelches Engagement in Abrede stellen zu wollen, aber das ist nach meiner Meinung für eine solche Massnahme der falsche Partner. Wenn ein so großes öffentliches Interesse am Wiederaufbau des Narrenhäusels besteht, wäre das nach meiner Meinung wohl eher eine öffentliche Bauaufgab…

• Anhalter Bahnhof

Bohnenstange - - Berlin

Beitrag

Zitat von Kaiser Karl: „Wurde der Anhalter 1959 gesprengt? Auf den Fotos der Sprengung stand oft Februar 1961: Anhalter-Bahnhof-1959b.jpg Anhalter-Bahnhof-Sprengung-02.jpg “ Die Antwort ist einfach bis unglaublich. Man hat sieben mal (glaube ich) versucht das Gebaeude abzureissen!!! Das ist jedesmal gescheitert, weil das Haus so stabil gebaut worden war (typisch Gruenderzeit) das alle Kostenvoranschlaege zur Makulatur wurden. Fuenf private Abrissfirmen hat man verheizt! Manche gingen Pleite, and…

• 15.JPG 16.JPG 17.JPG 18.JPG 19.JPG 20.JPG Hier fliegen die Fetzen! 21.JPG 22.JPG 23.JPG 24.JPG Danke, Bausituation Dresden!

• Ich habe Bilder des Postplatzes: 1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG Hier jetzt die Stellen mit dem alten Ruinen: 7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG Wie und was man hier plant, weiss ich nicht; 11.JPG 12.JPG 13.JPG 14.JPG Mit Erlaubnis, Bausituation Dresden!

• Einfach eine schoene Farbe: 7.JPG Und nun die Tuer: 4.JPG 5.JPG 6.JPG 1.JPG 2.JPG 3.JPG 5.JPG Vielen Dank, Bausituation Dresden!