Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quartier III/2 - CG-Gruppe (in Planung)

DarkVision - - Dresden

Beitrag

In den DNN gibt es Neuigkeiten zum Quartier Hoym der CG-Gruppe und dem Gemeinschaftswerk von Dähne, Pfau, Nöfer, Stellwerk, Rohdecan, Seidel und dd1-Architekten, nebst den Blaurock Landschaftsarchitekten... dnn.de/Dresden/Lokales/Exklusi…Hoym-Das-passt-zu-Dresden Die Fassaden wurden "verfeinert" und Visualisierungen aktualisiert. wie erwähnt geht es hier im März weiter, so Petrus es will... Auf den Seiten von Seidelarchitekten gibt es die Bilder auch noch einmal in groß zum Ansehen seidelarchite…

• Parochialkirche

DarkVision - - Berlin

Beitrag

Herrlich düster und gruftig...das gefällt dem DarkVision

• Görlitz

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Leider ist das letzte Bilderupdate aus Görlitz schon Ewigkeiten her. Gibt es etwas Neues aus dem Osten? Ich hörte, dass das "Kreuzbube"-Haus am Postplatz saniert wurde?

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Und weiter geht es...am Schloss Zehista saechsische.de/aus-stall-wird-reihenhaus-5011608.html Die Meiag Sächsische Immobilien AG hat zahlreiche Flächen und Gebäude um das Schloss Zehista gekauft. Darunter auch die Stallungen, die zu Wohnungen in Reihenhauscharakter umgebaut und saniert werden sollen. Auch das angrenzende Verwaltungsgebäude soll verkauft und zur Wohnnutzung umgebaut werden. Die ehemalige Brauerei, samt Nebengebäude sind bereits verkauft. Erste Sanierungsmaßnahmen sollen bereits i…

• Ferdinandplatz

DarkVision - - Dresden

Beitrag

buergerbeteiligung.sachsen.de/…le-themen/1011698/1018577 Bis morgen läuft noch das Beteiligungsverfahren zum Ferdiandplatz. Aktuell machen die Modernistenfans der Zeitgenossen Stimmung und es wäre ganz gut, wenn sich die Forenmitlgieder noch einmal ins Zeug legen würden, so manches Statement abzugeben und/oder deren Floskeln etwas entgegen zu setzen. Danke

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Unterdessen zwei Meldungen: Der Schlossturm vom Schloss Zehista wird saniert UND der bayr. Eigentümer hat weitere des durch die DDR-Zeiten leider fragmentierten Schlossparks gekauft. Es steigt also die Chance, dass auch dieser in Zukunft wiederkehrt! sz-online.de/nachrichten/schlo…wird-saniert-4049544.html Zugleich ist der vor Jahren noch gefährdete Bau der Tannensäle am Tischerplatz so gut wie fertig saniert. sz-online.de/nachrichten/feins…er-die-tanne-4052313.html

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Also kleine Nachlieferung: Bilder vom fertig gestellten Haus "Am Plan 16" 22137-71f93df5-large.jpg 22134-a5965654-large.jpg 22135-8ec78efa-large.jpg Saniertes Haus "Am Plan 7" 22136-68e43604-large.jpg 22138-4d3ab2ab-large.jpg Vorher ---> de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…/File:Am_Plan_7_Pirna.JPG

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Mein Aufruf hat leider nicht gefruchtet, schade. Dafür ein paar wenige Infos auf die Schnelle von mir...Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden. Bilder gubt es leider auch keine. Die Sanierung Breite Str. 4-8 ist abgeschlossen. Auf der Seite der DRS Bauregie Dresden werden 2 Sanierungen im Umfeld der gründerzeitlichen Gartenstraße angekündigt: Es sind die Bahnhofsstr. 24 bhs24cwc3f.jpg Quelle: Quelle: drs-bauregie.de/bahnhofstrasse…eithauses-mit-9-wohnungen und die Rosa-Luxemburg-Str. 4 …

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Da ich morgen leider arbeiten muss, fällt für mich der diesjährige Tag des Offenen Denkmals aus. In Pirna wird es wieder einige interessante Objekte geben, die zu besichtigen sind. Ich hoffe, es gibt Leute hier im APH die zum Beispiel im Schloss Rottwerndorf, der Braustraße 4 oder der fertig sanierten Breiten Str. 4-8 vorbeischauen?

• Stadtplanung Dresden

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Zum Lennéplatz ist allerdings zu sagen, dass die Planung schon ein paar Jahre alt ist. Ob sie heute noch so zustande käme? Man weiß es nicht.

• Stadtplanung Dresden

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Allerdings bedarf es weiterhin "Druck von unten" und via Stadtrat, damit die Verselbstständigung in den Dresdner Amtsstuben, die sich vor allem unter Marx etbaliert hat, weiter zurückgedrängt wird. Das Thema Baukultur und Rückkehr zur Regionaltypik ist längst kein spezifisch Dresdner Thema mehr.

• Wenn man sich vor Augen führt, dass Vorbesitzer Lidl die Villa noch abreißen, (was Gottlob verhindert werden konnte) und dort einen Flachdachdiscounter von der Stange aufs Grundstück pflanzen wollte...kann ich nur sagen, so ich freue mich umso mehr auf die Sanierung und die ansprechenden tradtionellen Neubauten von Patzschke.

• Der Pirnaische Platz

DarkVision - - Dresden

Beitrag

Nicht nur du...gruselig...und dann wieder alles schön in renterbeige und grau.

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Juchuuuu...das ging ja schnell...Danke für das Unterfüttern meines Updates mit Bildern und hello again Sorry, dass ich dir ein bisschen auf die Füße gestiegen bin. Bei der Leichenhalle auf dem Sonnenstein war es ja auch schon 5 nach 12 im Grunde.

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Leider auch hier weiterhin Funkstille *seufz* Die Sanierung des alten Gefängnisses auf dem Burgberg schreitet voran. Es entstehen Wohnungen. sz-online.de/nachrichten/wohnen-im-knast-3870055.html Ebenso wirft ein großes Sanierungprojekt in der Altstadt seine Schatten voraus Ein ganzes Karée aus Gebäuden unterschiedlichsten Epochen wird saniert und für die Wohnnutzung umgebaut denkmalimmobilie24.de/alle-den…sen/meissen/denkmal-carre Zudem stellt sich der Stadtrat gegen die "Verkastelung" am Kapell…

• Pirna

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Unglaublich aber wahr, der letzte Beitrag hier ist aus November 2017...Obsolet, wo bist du hin? Es gibt doch so Einiges in der Zwischenzeit zu Berichtende? Mir fehlt leider die Zeit, darum nun einfach wild die Meldungen, leider ohne eigene aktuelle Bilder. So ist das Gebäude der Ventar AG in der Kohlbergstr. 4 längst in Sanierung. 21s2olw.jpg Ebenso wie ein Gebäudeteil des alten Landratsamtes in unmittelbarer Nähe. Derweil wird die ehemalige Fenster- und Möbelfabrik Hegst von der Ventar-AG verma…

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Neues von der unendlichen Geschichte der Fährmannstraße sz-online.de/nachrichten/besic…rmannstrasse-3907660.html

• Danke für die Bilder. Mit dem Lob würde ich noch warten. Das Schlimmste, nämlich die Balkone, nebst Gitter und die Fassadendämmung (!!!!) und -farbe erwarten uns noch.

• Wofür der Fassadenwettbewerb, wenn es eine Reko ist??? Ist doch rausgeschmissenes Geld.

• Meißen

DarkVision - - Sachsen

Beitrag

Was für ein Hickhack, aber lest selbst...wird Zeit, dass sich noch mehr Unmut bei den Stadträten regt. Meine Fresse, so eine verselbstständigte Verwaltung kenne ich sonst nur vom großen südlichen Nachbarn... sz-online.de/nachrichten/doch-…rmannstrasse-3889337.html