Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von van Dyk: „Komisch dass bis jetzt noch nichts publiziert worden ist, was da genau gebaut wird. aber ich befuerchte eine zeitgmaesse , unangenehme Ueberrasschung , hoffen wir dass ich mich irre?hon dieser Entwurf war damals schon recht interessant: gudplanung.de/uploads/tx_ekgud/01_hb_08.tacheles.jpg wird es aber leider nicht geben “ Ja. dieser Entwurf stammt glaublich vom Investor Jagdfeld, der bereits das Adlon wiederaufgebaut und auch als Retter von Heiligendamm fungiert(e). Wirklich …

• Bau- und Sanierungsprojekte

Exilwiener - - Leipzig

Beitrag

Anbei ein Artikel über das Hotel Astoria, das 2020 eröffnet werden soll mitsamt ein paar Visualisierungen..auch von innen: tageskarte.io/hotellerie/detai…iger-astoria-beginnt.html

• Görlitz - Kaufhaus zum Strauß

Exilwiener - - Sachsen

Beitrag

Das Jugendstilkaufhaus soll einen "kubusartigen" Anbau erhalten... tag24.de/nachrichten/goerlitze…auf-baugenehmigung-924705 Zum Glück soll der Anbau (Visu im Artikel) aber auf der Hinterseite des Kaushauses errichtet werden sowie mit einem Übergang zum ebenfalls von Herrn Stöcker 2018 erworbenen 90er Jahre Kaufhaus. Solange die Verschandelungen nur an dieser Stelle stattfinden, soll uns das recht sein. Gerade das Fehlen moderner Architektur macht Görlitz so wunderbar!

• Und wieder geht es bei der Perlenkette ein Stück weiter! Es ist einfach großartig zuzusehen, wie hier das einst totgewürgte Seebad wieder zu altem Glanz zurückfindet! Großen Dank an dieser Stelle an die Familie Jagdfeld, ohne die dieses Wunder vermutlich nicht wahr geworden wäre! Aber lest selbst: ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/…rbeiten-an-Villa-Seestern Die ETW in den Villen sind leider nicht gerade billig, aber wenn ich das Geld hätte... . Zwar wäre mir die Ostsee zum Baden etwas zu kalt und ic…

• Vielen Dank für den interessanten und bestätigenden Artikel aus der Welt! Besonders finde ich hier auch die vielen einhelligen Lesermeinungen hieruzu: Jedermann ist es mittlerweile glaublich klar, dass die jetzige Architektursprache eine tote, unverständliche Sprache ist, die zur Kommunikation mit der Umwelt untauglich ist. Normalerweise ist der menschliche Geist nicht dumm und korrigiert mit der Zeit gesellschaftliche Fehlläufe von allein. Das Problem hier sind die gleichgeschaltenen Graduierun…

• Ja, den Kaisers neue Kleider Preis - den Fachleuten muss es somit gefallen ;-).

• Bremen - Innenstadt

Exilwiener - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Ein schöner Farbfilm vom noch ehrwürdigen, unzerstörten Bremen: dvdvytjo9.png egehpj2n.png gegeg2fjh8.png bddrjb9.png evev2cjfu.png Alle Filmausschnitte von Agentur Karl Höffkes Und nun natürlich der eigentliche Link zum Film (ab Minute 10:03:45): archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=farbe#248

• Hier ein alter Farbfilm aus 1939 vom noch unzerstörten Kleinod Nürnberg: efefecjfcn.png efeffgf5o.png rgrgrwoct2.png wfwxgcnv.png Alle Filmausschnitte Agentur Karl Höffkes und hier der Link zum ganzen Film (ab Minute 10:33:51): archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=n%C3%BCrnberg#3

• Nürnberg

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Ja, aber wenn das das Problem wäre, dann gibt es immer eine Lösung - Geld. Wo ein Wille, da ein Weg. Aber ich befürchte, dass es am Willen scheitert und nicht am Weg.

• Karstadt am Hermannplatz (Rekonstruktion)

Exilwiener - - Berlin

Beitrag

Das AKH Filmarchiv ist ein unfassbarer, wertvoller Schatz! Gerade für unsere Anliegen. Habe gerade einen Film gefunden, in welchem das Karstadt am Hermannplatz gefilmt wurde (auch innen)! Zitat von AKH: „10:03:49 "Hermannplatz Neukölln. Warenhaus Karstadt". Straßenszenen: Fußgänger, PKW, Straßenbahn 10:04:02 Karstadtgebäude am Hermannplatz, verschiedene Einstellungen 10:04:20 "Warenhaus Karstadt. Großer Lichthof und Dachgarten" 10:04:25 Aufnahmen aus dem Karstadtgebäude. "Wir feiern Jubiläum. Al…

• Nürnberg

Exilwiener - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Zitat von Saxonia: „Warum der Neptunbrunnen nicht auf den Hauptmarkt zurückkehrt, kann ich auch nicht nachvollziehen. Das hätte doch eine enorme Wirkung. “ Vielleicht ist gerade das das Problem der Personen, die für die Nichtrückkehr des Neptunbrunnes verantwortlich sind, dass der Platz gemäß deren verkappten Ideologie eben nicht schön werden darf. Ja, für Menschen mit gesundem Hausverstand und ohne Neurosen behaftet schier unvorstellbar.

• Ein Farb-Filmfund von Potsdam mit Heiliggeistkirche, Stadtschloss, Garnisonskirche et cetera in bewegten Bildern (Minute 10:20:00)! archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=potsdam#4 Agentur Karl Höffkes

• Berlin in alten Bildern (Galerie)

Exilwiener - - Berlin

Beitrag

Hier gibt es einen Film, in dem man den Reichstag noch mit der alten ehrwürdigen Wallot-Kuppel sehen kann und noch dazu in Farbe (Minute 10:03:48)! Gefällt mir viel besser als der geschrumpfte Glasnippel von heute: archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=potsdam#3 Agentur Karl Hoeffkes

• Nachdem bei uns in Österreich das Land im Schneechaos mutmaßlich aufgrund der "globalen Erwärmung " untergeht, habe ich in der Zeitung nachfolgendes Foto gesehen, wo bereits das Militär einberufen wurde, unzählige Flachdächer von den meterhohen Schneemassen zu befreien - dieses Flachdach ist übrigens kurze Zeit später trotzdem eingebrochen... 91438_bigpicture_1834hiiv0.jpg krone.at Zum Glück sind die Soldaten rechtzeitig und heil herunter gekommen, sonst hätte dieses Flachdach auch hier wieder E…

• Pirmasens

Exilwiener - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Puh, am Anfang hat es mich gerissen, wie ich schon wieder etwas wie Abriss las! Offensichtlich verstehen die Verantwortlichen dort bereits, dass die alten Fassaden das Beste sein werden, wenn die neuen Gebäude einmal hergestellt worden sind und vertrauen zum Glück auch nicht auf irgendwelche Wegwerfarchitektur, die bereits kurze Zeit nach der Fertigstellung rasch aus der Mode und vergammelt aussehen werden.

• Potsdamer Stadtschloss

Exilwiener - - Potsdam

Beitrag

Zitat von Villa1895: „So sehr mich die Nachricht darüber erfreut hat, dass die Cornelsen Kulturstiftung dieses bezaubernde Kunstwerk des Rokoko wiederherstellen lässt, so sehr fürchte ich andererseits, dass, nachdem dieses wunderschöne Werk der Schmiedekunst wieder fest installiert wurde, Menschen ohne Liebe zum Schönen, aber stattdessen mit Hass in ihrem Herzen oder etwa aus aus Geldgier, danach trachten könnten, dieses einzigartige Kunstwerk zu zerstören. So hoffe ich inständig, dass alles nur…

• Karstadt am Hermannplatz (Rekonstruktion)

Exilwiener - - Berlin

Beitrag

Der aktuellste Artikel zur geplanten Reko des Karstadt Hermannplatz aus Österreich: diepresse.com/home/wirtschaft/…groesste-Kaufhaus-Europas Neben der Nutzung der Dachterrasse, soll auch eine Markthalle in der Reko Platz finden. Wer die Signa kennt, der weiß, dass diese Gesellschaft ihre Pläne konsequent und immer umsetzt. Keiner wird sie daran hindern und schon gar kein grüner Bezirksfuzibuzi. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Rekonstruktion!

• Die Pirnaische Vorstadt

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

Bitte nicht vergessen, dass einer der Dresdner Kollegen allenfalls zur morgigen Veranstaltung geht und bitte kurz berichtet: gottfriedsemperclub.de/veranstaltung1.htm Wäre vermutlich die erste Reko außerhalb des Neumarktbereichs in der Altstadt und ein Initial zur Rückgewinnung der europäischen Stadt dort. Ein kleiner, aber ganz wichtiger Schritt zur Reurbanisierung Dresdens!

• Bilder vom alten Dresden

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

djoerg, Verwende den Direktlink, den ich in meinem Beitrag einstellte. Ich habe es gerade probiert und funktioniert. Viel Spaß beim Schauen! Ist echt der Hammer, wenn man die ansonsten hauptsächlich durch s/w Fotos bekannten Häuser bewegt und auch in Farbe sehen darf. Man ist der Zeit gleich viel näher.

• Bilder vom alten Dresden

Exilwiener - - Dresden

Beitrag

Wer das unzerstörte Dresden mit Zwinger, Neuem Rathaus, Wettin-Obelisk, Kaiserpalast, Hotel Bellevue, Altmarkt, Hauptbahnhof, Narrenhäusl, Weißer Hirsch (Luisenhof innen und Turm der Villa Nobile) in Farbe (sic) sehen will, der schaue nachfolgende Privatfilmaufnahmen von vor 1945 ab Minute 11:05:47 an: archiv-akh.de/filme?utf-8=%E2%9C%93&q=s%C3%BCdwest#18 Agentur Höffkes Einen einzigen Tag nur in die Zeitmaschine und ab ins alte Dresden! VR wird es hoffentlich noch irgendwie illusionistisch zumi…