Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Oktavian - - Berlin

Beitrag

Zitat von -Bismarck-: „Currywurst-Bude auf dem Dach “ Vor allem stelle ich mir das in den Abendstunden vor, wenn es von innen hell erleuchtet über den Schlossdächern erscheint... brrrr..

• Berliner Dom

Oktavian - - Berlin

Beitrag

Ach so.... Na die Berliner Dombauhütte wird von diesen intensiven Wünschen auf aph sich sicherlich tief beeindruckt zeigen und demnächst fünft intakte (und wie ich finde architektonisch gelungene) Kuppeldächer abreißen

• Berliner Dom

Oktavian - - Berlin

Beitrag

Zitat von Goldstein: „Die Kuppeln sollten auch noch historisch aufgestockt werden, allerdings mit der heutigen goldenen Kugel als Abschluss. “ Was...? Hä? Wieso verändern die denn jetzt die Kuppeln der Türme? Die sind doch gut so wie sie sind? Oder sind die defekt???

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Oktavian - - Potsdam

Beitrag

Aha, oho. Wusste ich alles nicht.

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Oktavian - - Potsdam

Beitrag

Zitat von Ein_Hannoveraner: „Das Glockenspiel auf der Plantage ist einem Gutachten zufolge ungeeignet für den Turm. “ Hm, das ist mir jetzt ganz neu. Weiß jemand, was die Gründe hierfür sind?

• Nürnberg

Oktavian - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Zitat von Klassiker: „Die Tribune mit Säulengängen am Zeppelinfeldt würde ich auch im Still 1940 rekonstruieren, mit Reichsadler aber ohne HK. “ oh oh......

• Die Pirnaische Vorstadt

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von Manuel Re: „Realisten wie Octavian (den ich übrigens sehr schätze) werden vermutlich den Kopf schütteln. “ Nein, halt, ganz so schlimm bin ich nun auch wieder nicht. Also erst einmal: Ganz herzlichen Glückwunsch und meinen großen Respekt vor dem- oder denjenigen, die hier so fleißig gearbeitet haben. Ernsthaft!!! Wie realistisch oder nicht das Ganze ist, tut doch erst einmal nichts zu Sache. Wichtig ist, dass hier einmal neue Dresden-Bilder, bzw. Dresden-Möglichkeiten in Umlauf gebrach…

• Quartier VI - Patrizia Immobilien AG (im Bau)

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Abgesehen davon dass das Dingens dort völlig unkoordiniert auf dem Dach sitzt. Es war wohl so gedacht, dass es nicht hineinwirken sollte, tut es aber in der Fernsicht trotzdem massiv....

• Verein Historisches Dresden

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Wenn, wenn, wenn...

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von erbse: „Statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen und für immer Feierabend zu machen. “ Ich glaube, die GHND hätte alles Recht dieser Welt sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Wo sind die jungen Leute, etwa aus dem APH, die auch einmal etweas Großes in DD anschieben? Schweigen.

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Na, ich hab doch gar nicht gesagt, das man den Wirkungskreis nicht vergrößern würde/könnte/sollte. Es ging mir lediglich um die Namensveränderung, die unsinnig wäre. Der Name steht dafür. Er ist mittlerweile eine Marke geworden.

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von Manuel Re: „kann! Ob sie es tun wird, ist derzeit aber noch offen! “ Ich denke, sie wird dies nicht tun und das wäre nicht hilfreich. Der Name "GHND" steht seit 20 Jahren für fachliche Qualität und enormes bürgerschaftliches Engagement. So etwas gibt man nicht einfach auf.

• Schauspielhaus / Schauspiel

Oktavian - - Frankfurt am Main

Beitrag

Zitat von Apollo: „Wenn es nur ums Geld ginge, dann muss das Kaiserreich ja förmlich in den Milliarden geschwommen sein. “ Oh Mann, glaub' mir, die Preise für handwerklich gefertigte Sandstein/e/fassaden sind doch heute wahrlich andere als vor 150 Jahren! Ich weiß, wovon ich rede. Oder möchtest du das Schauspielhaus in Dämmwolle und Sto-Profilen? Ach so, du möchtest dieses Bauwerk aus Kunststoff gefräst bekommen?

• Schauspielhaus / Schauspiel

Oktavian - - Frankfurt am Main

Beitrag

Und an Geld.

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Leute, hört doch mal endlich mit diesen vollkommen irrealen Träumereien hier auf. Ihr steht euch für gute und sinnvolle Überlegungen einfach nur selbst im Wege. Jeder Aussenstehende, der so was liest, bekommt einen Lachanfall. Sorry, wenn ich so offen bin.

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von erbse: „Als würdest du diesen Bau nicht kritisieren, wenn er irgendeine andere Funktion hätte?! “ Oh Mann. Es ist ein Solitär mit Sakralfunktion und der Innenraum ist einfach nur toll! Ich sage nicht, dass die ganze Stadt so aussehen soll.

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von erbse: „Müsste der heutige Bunker eigtl für die Sempersynagoge abgerissen werden? Das dürfte in den nächsten 2 Jahrzehnten ja recht unrealistisch sein. “ Entschuldigung, aber wenn ich so etwas lese, könnte ich k...en. Mannomann. Es gibt eben auch moderne Architektur und die Neue Synagoge von Dresden ist m. E. ein wirklich guter Neubau (mehr noch von innen).

• Alt-Cölln, Petriplatz, Spittelmarkt

Oktavian - - Berlin

Beitrag

Zitat von Heimdall: „denn ich wüsste nicht, gegen welche anderen religiösen "radikalen Kräfte" es gehen sollte “ Ganz einfach - und ich denke, in 5-10 Jahren werden wir in Dtl. soweit sein - dann werden es überzeugte, entschiedene Christen sein, die man hierunter subsummiert.

• Quartier VI - Patrizia Immobilien AG (im Bau)

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Zitat von Bert: „Ob der Erker am Dinglingerhaus noch eine farbige Fassung erhält? “ Die hat er schon.

• Dresden

Oktavian - - Dresden

Beitrag

Einfach unter arte4d googeln.