Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 697.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gönne ich mir mal selbst die "Ehre", der 100ste Abstimmende zu sein und die Gruppe der 20er in Führung zu stimmen. Das dürfte auch ein guter Zeitpunkt für eine Bilanz sein, denn ein gewisse Trend lässt sich bei 100 Personen schon ableiten. Wie schon erwähnt ist die Altersgruppe der 20- bis 30-Jährigen derzeit mit 28 von 100 Umfrage-Teilnehmern, also 28%, die größte Gruppe. Was (mich) überrascht und dann auch wieder nicht, ist es doch die internet-affinste Gruppe. Dicht gefolgt wird diese von…

• Freiberg - Ein Aufruf!

Fusajiro - - Sachsen

Beitrag

Am besten direkt hier im Forum hochladen. Für das Bilderhosting müsstest du erst freigeschalten werden.

• Ich habe nun daraus wie vorgeschlagen einen separaten Strang gemacht. Zitat von SchortschiBähr: „[...] Bei der Villa Medici würde ich nicht unbedingt von einem Belvedere ausgehen. Hier wächst es organisch aus der gesamten Hausarchitektur heraus. Man könnte auch von Flankentürmen mit verbindender Dachterrasse sprechen. Die Funktion ist freilich die eines Aussichtsplatzes. [...] “ ...und das ist doch das was ein Belvedere zum Belvedere macht, Schortschi. Hier mal ein Beispiel für ein Belvedere, we…

• Wiederaufbau der Garnisonkirche

Fusajiro - - Potsdam

Beitrag

Nein, an der Wand werden sich nur die Nottreppe und temporäre Flächen für die Technik befinden.

• Daran zweifle ich ich auch nicht... nur wird niemand, außer ein paar Goth's und andere die auf so etwas stehen, da drin leben wollen, denke ich.

• Ich halte die inneren Organe nicht gerade für eine Inspiration für das APH-gerechte (schöne) Bauen.

• Das geht aber mittlerweile ein bisschen am Thema vorbei.

• Zitat von Klinker: „[...] Allerdings glaube ich, dass es übersichtlicher gewesen wäre, wenn man jeweils einen Strang für Filmarchitektur und einen für Computerspielarchitektur eröffnet hätte. “ Hört sich erstmal logisch an, doch der Sinn dieses Strangs soll nicht sein einfach nur Architektur aus diesen Sparten zu zeigen. Computerspiele- und Filmindustrie sollen unterhalten und müssen dafür etwas schaffen, was man so real nicht bekommt (und es bestenfalls noch nicht gegeben hat). Das Ziel soll se…

• Zitat von Sir Moc: „[...] Einer der besten ist Ryan Church, der Konzeptzeichner vieler SciFi Filme insbesondere Star Wars. Hier seine Website [...] “ Unser Mann fürs Freiheits- und Einheitsdenkmal!

• Wie der Titel schon sagt soll es hier um Architektur gehen, welche in Spielen auf dem PC, auf der Konsole oder in Filmen gezeigt wird. Dabei würde ich gerne den Schwerpunkt auf Beispiele legen die nicht gerade real existierende Gebäude zeigen, wie zum Beispiel Notre Dame in Assassin's Creed Unity und Inspiration für zukünftiges Bauen geben könnten. Mit dem japanischen Animationsfilm "Space Pirate Captain Harlock" mach ich gleich mal den Anfang. Die schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldig…

• Garnisonkirche - politische Akteure & Gegner

Fusajiro - - Potsdam

Beitrag

Ein guter Beitrag der umfangreich nochmal die Geschichte der Kirche zusammenfasst und mit einigen Mythen aufräumt. Die Beteiligten kommen nahezu alle ausführlich zu Wort. Unter anderem das Interview mit Matthias Grünzig, dem Autor des Buches "Für Deutschtum und Vaterland", war interessant. Weniger wegen den Inhalten, sondern eher wegen seiner Körpersprache, welche auf mich eher unsicher, nicht überzeugt/überzeugend wirkt. Unbedingt ansehen, sehr empfehlenswert meiner Meinung nach.

• Ich möchte darauf hinweisen, dass das Thema hier die Lukaskirche in Dresden ist und nicht ihr Pfarrer und seine Aussagen.

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Fusajiro - - Berlin

Beitrag

@Seinsheim Da hast du durchaus recht, wobei mich dabei eher stört, dass diese Farbunterschiede von einem Stein zum Nächsten so abrupt wechseln. Wenn alle Säulentrommeln von Portal I so aussehen würden, sähe das bestimmt wunderbar aus. Man sollte mittlerweile doch über eine Schlämmung nachdenken. Die von dir erwähnten Diskussionen jedoch kamen bei Portal II auf und die Aussagen trafen zu, dass es an der Feuchtigkeit der Steine lag (siehe 11.August 2016 10:40 Uhr) und haben hiermit nichts zutun.

• Die Diskussion u.a. über Trüby gehört nach wie vor hier hin und wurde entsprechend hier her verschoben.

• Leipziger Neuseenland

Fusajiro - - Sachsen

Beitrag

Diese Variante ist mal was anderes, wenn auch nicht besonders schön anzusehen. Gibt es den Begriff des Naturmahnmals schon?

• Wesel (Galerie)

Fusajiro - - NRW / Rheinland

Beitrag

Zitat von Apollo: „Wer hat denn hier den Strang Titel verändert? Es wäre dann doch ganz nett wenn man zumindest kurz Rücksprache mit mir halten würde, weil es ausdrücklich nicht als einfache Galerie geplant ist. Und Dinge zu verändern ohne es irgendwo kenntlich zu machen ist auch nicht in Ordnung! “ Das Thema wurde vom Bau-Forum in das Galerie-Forum verschoben. Grund dafür ist, das die Beiträge inhaltlich in eine Galerie gehören, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht (mehr) existierte. Entsprechend …

• Wobei ich mich frage ob man das als "neue(n) Baustoff und Bautechnik" bezeichnen kann. Wie du selbst schreibst ist der Bau nun schon rund 70 Jahre alt. Auch die Zwillingsturmhelme der Peterskirche in Görlitz (siehe mein Avatar-Bild) von 1889/91 sind schon aus Beton errichtet worden.

• Potsdam - Park Sanssouci (Galerie)

Fusajiro - - Brandenburg

Beitrag

Zitat von Kaoru: „Ist bei den Communs-Gebäuden eigentlich etwas von den Innnenräumen erhalten? [...] “ Gute Frage, war selbst noch nie drin und an Gebäuden rumkriechen und durch Fenster spannen ist nicht so mein Fall. Ich weiß lediglich, dass die Süd-Commun 45 abgebrannt ist und in die Räume zu DDR-Zeiten zusätzliche Decken eingezogen worden sein sollen.

• y4mRrmAANX0ExeuCY-MXqLlN_QH6PHHbbweB3ABRNCd31PTAgS46O0gy2jbI90kZBH3QIcGoZkauL0SqscdhTu0kmc16G0q165QPIzVJJFsdyObnL18VpuQe52GlYI04o8S7oxYg-Q-Mqo6vYWPTg-IYn9JEWNxCV1JVDTCz0rDA28gdJTmVA-PgNzoQB9RUL2_jnkDwsc63Ur7Gevvi4THVA y4mRZiep6pdoVVVuY4v-nuXW_tOzMfu5S-EqkpvCC5p5avZP6-mBH1UiHMfwCUY76NlUKv5t9_zs2fQlpGAlb-J6-RFVATOsASTYeiCXLHiFoeSzUZOKTzKV-okj6kevuhTKfObgRLBNyXVE3lFfNoO-ZW3KSSwv-gNq-8eVtoP8_MaGwYcUJvhlq2KIkvIMOJwT6WSZDQM42gTi6pmVuvTbQ y4mTjyGs7GPmX7cqpcakJ2or_Y5JlqlVaqIoRGuJWq32NgUqX7KAys1dVTWkcf58…

• y4mDGUjkAhISQH3NLC9wJWV_pyUf7b1ET_YUlduKYUyN9_ysHSqLdjXN7VsqWE6en4lFkNmvdn8YeJHs92M_cmuq6H9N7SylMaYppd9Ev0u19tIiuyG-cTGVWq2pg15FWfTxnknXKAIt4nkHI7I4-ZXMurhRSaDd8DvmoUlyo3oMj1JOAmIBRAftY6yoGkvp053gKTb-NofHATrxaNSCr3RlQ y4mXrvEB19W0ieyawfDz-At8ICzWkPK351TSU19DfavnjgU_JoFYN6i6YYhn1FiXGza8AIiNDeTYXCau7RsSXzwoZwTwbGsI0u-mcrDAj5p3BlR-RXFQerPmbXJMyldy7qfUD4H_U4wAh6ICQkl9GgStn9lJIXmeZGzbOT-it1TqtuTjlN5GMGZ5sN1hLwXg_xTQxgRSmy8ogS72ksJCKWRcA y4mF1KG0yRjJD27odZ49qUozD5HrN9EtgcHbpuOz3mLQXIDpoOlubfDLf_nSKzp3…