Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Würzburg

Däne - - BY / Reg.bez. Unterfranken

Beitrag

Ach Ursus, da gibt es wahrlich schlimmeres! Auch in Würzburg. Aber diese Diskussion hatten wir schon mehrmals. Was passiert eigentlich mit dem Augustinerhochhaus?

• Würzburg

Beitrag

Ich wäre froh sowas wie Würzburg in Dänemark zu haben! Allein die Weinberge... Aber im Ernst: man kann doch nicht Wü mit Leiden oder Utrecht vergleichen, die im Krieg nicht zerstört wurden. Eher mit Rotterdam, Warschau, Caen oder Nimwegen. Oder eben Dresden.

• Würzburg

Beitrag

Ich war vor einem Jahr wieder in Würzburg und finde die Stadt immer noch sehr urban und ehrlich gesagt ganz schön. Die 50er Jahre bauten finde ich als Rahmen für den Kirchen und erhaltenen Fassaden in Ordnung. Um so ärgerlicher sind die schlechten Neubauten seit 2000: Das Dom-Museum wofür ein sehr schöner Nachkriegsbau abgerissen wurde, Petrini-Haus usw. Verglichen mit dem desaströsen Wiederaufbaus Dresdens ist Würzburg weit besser, weil man die Kleinteiligkeit und Straßennetz erhalten hat. Ein …

• Würzburg

Beitrag

Hatten wir diese Renovierung eines Nachkriegsbaus in der Altstadt? Davon hätte ich gerne mehr! Link

• Bremen - Essighaus

Däne - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Auf der Webseite steht oben auf dem Bild ein Datum: 16.7.18. Ich glaube (und hoffe) deshalb, dass es sich um eine ältere Version handelt. Die anderen Visus stammen aus September 2018. Das Jacobs-Haus ganz unten sieht auch ganz anders aus.

• Meldungen aus Dänemark

Däne - - Restliches Europa

Beitrag

Diese Hochhäuser sind in Dänemark eine Plage geworden. Jede Kleinstadt will ihr eigenes haben. In Aalborg, Aarhus und Odense werden die Innenstädte damit vollgestellt. Hochhäuser sind bei uns einfach unpassend: es ist viel zu windig und die dänischen Häuser sind normalerweise 2-3 Stockwerke hoch. In Kopenhagen werden gerade 5 Hochhäuser am Bahnhof gebaut. Dadurch wird die Kopenhagener Stadtsilhouette zerstört. Link

• Einbeck

Däne - - Niedersachsen

Beitrag

Habt Ihr schon von der Neustädter Marienkirche gehört? Teilweise mittelalterlich. Sie wurde 1963!! abgerissen. Mehr dazu: Link

• Karlsruhe (Galerie)

Däne - - BW / Reg.bez. Karlsruhe

Beitrag

Schade das man beim Wiederaufbau des Schlosses keine Innenräume rekonstruiert hat. Der Marmorsaal und die Hofkirche waren sehr schön.

• Rückseite von Burgstrasse 22-24?

• Ich finde eine Translozierung auch nicht optimal, aber ohne glaube ich nicht, dass es zu einem Wiederaufbau kommt.

• Genau. Nur so können wir einen Wiederaufbau der alten Fassade bekommen. Leider.

• Ich muss mich jetzt wiederholen: ohne Translozierung der heutigen Fassade wird das alles leider Nichts. Warum nicht an der Stelle des Schwarzen Pellerhauses? Könnte jemand eine Visualisierung davon machen?

• @erbse Wird siehst du die Chancen eines Wiederaufbaus einiger Fassaden des Schlosses? Damit der Turm nicht alleine rumsteht? Jetzt fehlt noch das Putbusser Schloss

• Lübeck - Neubauten im Gründerviertel

Däne - - Schleswig-Holstein

Beitrag

Vielen Dank - ein sehr interessantes Projekt!

• Wesel

Däne - - NRW / Rheinland

Beitrag

Das etwas wie eine normale Stadt wieder entstanden ist finde ich schon beeindruckend. Gerade am Niederrhein und im Münsterland hat man zumindest teilweise traditionell wiederaufgebaut (Dülmen, Coesfeld, Münster, Goch, Xanten, Emmerich). In Kleve und Wesel wohl am wenigsten, leider. Was ist aus diesem tollen Projekt geworden: Projekt

• Wesel

Däne - - NRW / Rheinland

Beitrag

Soweit ich verstanden habe, haben die Amerikaner alles plattgemacht, was verteidigt wurde. Also: Widerstand = Zerstörung. Aber auch umgekehrt. Die Sowiets haben dagegen fast alles niedergebrannt.

• Prenzlau

Däne - - Brandenburg

Beitrag

Soll die Orgel im Chor aufgestellt werden?

• Wesel - Rekonstruktion des Rathauses

Däne - - NRW / Rheinland

Beitrag

In Nordostpreußen (Kaliningrad) wurden einige kleinere Ortschaften aufgegeben. Was wurde aus der Neugestaltung der Häuser am Weseler Marktplatz? Dort gab es schöne Pläne.

• Wird 100 Prozent sicher abgelehnt. Deshalb ist die Frage einer Translozierung so wichtig. Ohne geht es nicht weiter.

• Könnte man nicht die Nachkriegsfassade nach rechts versetzen? Vor dem Imhoff-Bau? Dann wären alle wohl zufrieden.