Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Halberstadt

janpmw - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Halberstadt würde ich es persönlich sehr gönnen, eine Art zweiten Frühling erleben zu können. Die Stadt hat sich seit der Wende sehr zum positiven entwickelt

• Nordhausen

janpmw - - Thüringen

Beitrag

Nordhausen hübscht sich an vielen Ecken auf Vorher: nordhausen.thueringer-allgemei…n-wird-saniert-1960554480 Nachher: commons.wikimedia.org/wiki/Fil…ngasse_9_20170510_003.jpg Vorher: nordhausen.thueringer-allgemei…16-verschwinden-882017335 Bald: immobilienscout24.de/expose/106217195#/

• Halberstadt

janpmw - - Sachsen-Anhalt

Beitrag

Weiß von euch jemand neues hierzu oder kann Bilder liefern? volksstimme.de/lokal/halbersta…die-sonne-geht-wieder-auf

• Weihnachtsmärkte

janpmw - - Bundesländerübergreifend

Beitrag

Ok. Und der Rest der Städte?

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

janpmw - - Dresden

Beitrag

Ich habe einige Bilder und finde es sehr gelungen. Weiß aber nicht wie man sie hochlädt. Schreibt mir eine kurze Nachricht samt eurer Emailadresse und ich überlasse euch die Bilder.

• Bremen - Essighaus

janpmw - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Liebe Bremer, aus der Ferne weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es sich lohnt um Bauten bzw. Bauteile zu kämpfen. Setzt euch bitte mit Herrn Jacobs in Verbindung, dass dieses Ensemble bzw. Teile davon erhalten bleiben.

• Bremen - Essighaus

janpmw - - Freie Hansestadt Bremen

Beitrag

Zitat von Pagentorn: „Gegenwärtiger und geplanter zukünftiger Zustand des 'Jacobs-Hofes' einmal gegenübergestellt. Gegenwart-und-Zukunft.jpg “ Wie kann man den links die Situation einfach so abreißen wollen? Noch ganz dicht?

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Hallo liebes Forum, Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Weihnachtsmärkten und verbinde die Besuche dieser Märkte dann immer mit Sightseeingtouren in den jeweiligen Städten. Ich weiß, es ist noch jahreszeitlich sehr früh dafür, der diesjährige Jahrhundertsommer wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben, aber solch eine Tour bedarf monatelanger Planung. Daher möchte ich euch (wie jedes Jahr) um Hilfe bitten, welche Städte ihr mir empfehlen könnt. Bisher habe ich folgende Städte besucht…

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Ihr Lieben, von welchen Städten/Weihnachtsmärkten würdet ihr mir denn abraten/mir empfehlen? Danke euch schon Mal

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Danke euch für eure Tipps Zitat von MatthiasHuehr: „Zitat von janpmw: „Was ist denn mit den übrigen Städten? Vorallem in Norddeutschland “ Dann übernehme ich mal den Teil für Mecklenburg-Vorpommern: Ich weiß ja nicht, ob du extra dorthin fahren willst oder sowieso vorbei fährst. Von den drei genannten Weihnachtsmärkten ist für mich der Weihnachtsmarkt in Stralsund die erste Wahl. Ausschlaggebend ist unter anderem der Kunsthandwerkermarkt im historischen Gewölbekeller des Rathauses und der besinn…

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Ok danke euch schon Mal. Was ist denn mit den übrigen Städten? Vorallem in Norddeutschland

• Weihnachtsmärkte

Beitrag

Hallo liebes Forum, Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Fan von Weihnachtsmärkten und verbinde die Besuche dieser Märkte dann immer mit Sightseeingtouren in den jeweiligen Städten. Ich weiß, es ist noch jahreszeitlich sehr früh dafür, der diesjährige Jahrhundertsommer wird uns wohl allen in Erinnerung bleiben, aber solch eine Tour bedarf monatelanger Planung. Daher möchte ich euch (wie jedes Jahr) um Hilfe bitten, welche Städte ihr mir empfehlen könnt. Bisher habe ich folgende Städte besucht…

• HILFERUF. Hallo liebes Forum, für eine große Facebook-Gruppe suche ich Visualisierungen, bearbeitete Bilder, usw. von "vorher-nachher" Aufnahmen bzw. "Wunsch-Rekonstruktionen". Dies können auch Baupläne oder Zeichnungen sein. Es geht in der Gruppe darum, sich für weitere Rekonstruktionen in sozialen Medien stark zu machen und Wiederaufbau weiterer Altstadthäuser möglich zu machen. Bilder, etc. können gerne per Nachricht oder Email geschickt werden. Danke im Vorraus und euch ein angenehmes Wochen…

• HILFERUF. Hallo liebes Forum, für eine große Facebook-Gruppe suche ich Visualisierungen, bearbeitete Bilder, usw. von "vorher-nachher" Aufnahmen bzw. "Wunsch-Rekonstruktionen". Dies können auch Baupläne oder Zeichnungen sein. Es geht in der Gruppe darum, sich für weitere Rekonstruktionen in sozialen Medien stark zu machen und Wiederaufbau weiterer Altstadthäuser möglich zu machen. Bilder, etc. können gerne per Nachricht oder Email geschickt werden. Danke im Vorraus und euch ein angenehmes Wochen…

• Zitat von Wissen.de: „zu den zwei erhaltenen Fachwerkbauten “ Ähm, welches außer dem Wertheim denn noch??

• Der Frankfurt-Laden im Lego-Haus? Wie peinlich

• Was man ebenfalls relativ schnell aufbauen könnte (und dabei Wohnraum schaffen könnte), wäre der rechte Nachbar des Haus Wetheim. Auf dem Bild ist es das giebelständige Haus in der Bildmitte. picload.org/view/doodrrri/fahr1.jpg.html

• Was haltet ihr eigentlich auf lange Frist gesehen von einer Gründung einer GHFA (Gesellschaft historische Altstadt Frankfurt) nach Dresdner Modell? Natürlich kann man nicht die komplette Altstadt wiederaufbauen, aber man kann ähnlich dem Neumarkt in Quartiere aufteilen und dort Leitbauten wie etwa das Luther-Eck das Roseneck das Fürsteneck Haus Lichtenstein die Römerberg-Nordseite das Haus zum Storch die Mehlwaage die Scharnhäuser die Ostseite des Paulsplatzes usw. planen. Man sollte dabei den f…