Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine wirklich wunderbare Nachricht. Aber es wird ein schwieriger Weg. Der SPD Oberbürgermeister Ulrich Maly hat sich ja mir gegenüber schriftlich geäußert und eine Rekonstruierung der Vorderfassade des Pellerhauses abgelehnt. Es ist mir unbekannt was seine Stadtratsfraktion für eine Meinung hat. Ich weiß auch nicht wie FDP, Freie Wähler und Grüne der Rekonstruktion des Projekts gegenüberstehen. Auch in der CSU muss ich für die Rekonstruktion des Pellerhaus werben. Hier gibt es kritische Stimmen,…

• Nürnberg

Meister Lampe - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Wenn ich mir die Bilder vor und nach dem Brand der Martha- Kirche anschaue, fehlt mir ein wenig die Farbkombination. Der Innenraum wirkt schlicht und die Bestuhlung gefällt mir gut. Die alte Einrichtung mit Holzbänken und Holzdecke wirkt auf mich erdrückend. Ein Bonbon war allerdings die alte Kanzel, die ist ja nicht mehr erhalten geblieben.

• Ich kann wirklich nichts anfangen mit der "Alternative für Deutschland". Es muss aber gesagt werden, dass Herr Dr. Jongen (AfD) in seiner Rede auf die richtigen Punkte eingegangen ist und was macht Frau Motschmann (CDU/CSU), Herr Rabanus (SPD), Hartmut Ebbing (FDP) und die anderen Redner von die Linke oder Bündnis 90/die Grünen, sie halten an dem alten Beschluss von 2008 fest ohne sich einfach den veränderten Rahmenbedingungen zu stellen. Frau Barrientos (die Linke) spricht gar von Diffamierung,…

• Potsdamer Stadtschloss

Meister Lampe - - Potsdam

Beitrag

Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) hat sich in Ihrer Wochenendausgabe mit der Fahnentreppe am Potsdamer Stadtschloss in einem Artikel befasst. Der Schlossverein und Freunde der Schlösserstiftung wollen die historische Balustrade der Fahnentreppe am Stadtschloss rekonstruieren. pnn.de/potsdam/historische-rek…ktgelaender/23236660.html (Quelle :Potsdamer Neuste Nachrichten, 27.10.2018) Hoffentlich wird das was, mit einer beabsichtigten Rekonstruktion aber das letzte Wort hat hier wahrscheinlich die…

• Rekonstruktion der Kellertorwache

Beitrag

@ Konstantindegeer: da die Kellertorwache eigentlich fertig ist, habe ich noch zwei Fragen an den Bauherrn. 1. Wird es im Haus ein Bild mit der Kellertorwache und Trophäe geben, worauf man auch auf die Trophäe näher eingeht, denn diese kehrt ja auf das Dach nicht mehr zurück?! 2. Werden vor der Kellertorwache die beiden Bänke und der Abfalleimer noch versetzt, denn diese passen ja nicht mehr wirklich zum Gesamtbild?

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Beitrag

Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) hat sich am 19.10.2018 mit der Fertigstellung des Brandenburger Tors in einem Artikel befasst. pnn.de/potsdam/brandenburger-t…acht-ingelb/23199876.html Die beiden Fotos im Artikel sind wirklich gute Aufnahmen und gefallen mir sehr gut.

• Potsdam und seine historische Mitte

Beitrag

Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) hat sich in ihrer Ausgabe vom 08.10.2018 mit dem Tympanon- Relief an der Nikolaikirche in einem Artikel befasst. Zur Einweihung des Tympanon-Reliefs an der Nikolaikirche gibt es eine Festwoche. Das Programm im Überblick. pnn.de/potsdam/alter-markt-ein…anon-relief/23158322.html

• Die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) hat sich am 05.10.2018 mit dem Quartier in der Potsdamer Mitte in einem Artikel befasst. Die Jury für die Potsdamer Mitte hat entschieden: Nun stehen die Entwürfe für alle Grundstücke am Alten Markt fest. Dabei ging es nicht nur um die Fassaden. maz-online.de/Lokales/Potsdam/…-neuen-Wohnblock-komplett (Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 05.10.2018)

• @ Herr Herrmann: natürlich kann man jetzt die Hände in den Schoß legen und sagen wir haben es versucht. Wir können aber auch noch versuchen über Mittel (Presse/Online-Petition) zumindestens ein Zeichen zu setzen. Überlegen Sie doch einmal wie lange die Potsdamer Neudenker für "Ihre Fachhochschule" gekämpft haben. Diese haben zwar das Gebäude verloren aber ein Zeichen gesetzt. Und bis heute hat man bei der Online- Petition schon über 5.000 Unterschriften gesammelt.

• Potsdam und seine historische Mitte

Beitrag

Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) hat sich in ihrer Ausgabe vom 02.10.2018 mit der "Neuen Mitte" beschäftigt. Wir hatten ja auch schon darüber diskutiert. pnn.de/potsdam/stadtentwicklun…en-haeusern/23137318.html Ein ähnlicher Artikel in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) ist gesperrt und somit nicht verfügbar.

• Ich möchte an euch appellieren, bei der Online- Petition „Berliner Historische Mitte e. V.“ zu unterschreiben. Bei der Online- Petition geht es darum, dass das Einheitsdenkmal zum Reichstagsgebäude muss, nicht zur Museumsinsel!” Das Denkmal gehört dorthin, wo die Einheit vollendet wurde: In die Nähe des Reichstagsgebäudes! In die Nähe des Brandenburger Tores. change.org/p/tagderdeutschenei…um-reichstagsgeb%C3%A4ude Bitte unterschreiben!

• Berliner Schloss - Humboldt-Forum

Meister Lampe - - Berlin

Beitrag

Die Online- Ausgabe der Sächsischen Zeitung (SZ) hat sich am 02.10.2018 mit den Attika- Figuren im Schlüterhof des zukünftigen Stadtschlosses (HuF) in einem Artikel befasst. sz-online.de/nachrichten/goett…stadtschloss-4024335.html

• Meiningen

Meister Lampe - - Thüringen

Beitrag

Meiningen hat sein Volkshaus zurück Wie der Wochenspiegel und auch der Mitteldeutsche Rundfunk (mdr) übereinstimmend berichten, wird das ehrwürdige Haus wiedereröffnet. Während man vor Jahren noch von Abriss gesprochen hat, wurde das Gebäude in den vergangenen 19 Monaten saniert, natürlich unter Einhaltung des Denkmalschutzes und es ist schöner als je zuvor. mdr.de/thueringen/sued-thuerin…ng-neueroeffnung-100.html (Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk, 02.10.2018) wochenspiegel-thueringen.de/bp…inin…

• Potsdamer Stadtschloss

Beitrag

Eine Frage an die Potsdamer und Brandenburger im Forum die sich mit dem Skulpturenschmuck um das Stadtschloss beschäftigen. In welcher Reihenfolge werden die Figuren auf das Stadtschloss gesetzt? Werden zuerst die Figuren auf den Giebel gesetzt oder werden erst die Figuren auf das Schloss zurückkehren die restauriert bzw. schon vorhanden sind und später durch neu gestaltete Figuren ergänzt? Ist auch noch Skulpturenschmuck der Grünen Treppe vorhanden oder ist von diesem Skulpturenschmuck nichts m…

• @ Centralbahnhof: herzlichen Dank für deinen Hinweis. Ich habe den Link in meinem vorhergehenden Beitrag gleich korrigiert.

• Mit einer bundesweiten Petition will der Verein „Berliner Historische Mitte“ doch noch einen neuen Standort für das Denkmal durchsetzen. deutschlandfunk.de/einheitsden…e.html?drn:news_id=929986 (Quelle: Deutschlandfunk24, 29.09.2018) Link zur Online- Petition des Verein "Berliner Historische Mitte"!!! change.org/p/wir-lassen-uns-ni…riqUlVjtmOGNjZTM3NQ%3D%3D BITTE UNTERSCHREIBEN!!!

• Was bedeutet diese Entscheidung für den ehemaligen Sockel des Nationaldenkmals. 1. der Sockel wird durch die Verankerungen stark beschädigt, 2. seltene Fledermausarten werden durch Bauarbeiten am Sockel vertrieben oder die Tiere werden sterben, denn keiner weiß ob eine Umsetzung der Tiere Erfolg hat. 3. die Bodenmosaike werden nie wieder an ihrem alten Platz zu sehen sein.

• Das Gutachten des Landesdenkmalamt Berlin und die Kritik des BUND Naturschutz haben nichts geholfen. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat heute die 17 Millionen Euro zur Errichtung des Denkmal für Einheit- und Freiheit auf dem Sockel des Schlossplatz vor dem Stadtschloss (HuF) genehmigt. morgenpost.de/bezirke/mitte/ar…sdenkmal-freigegeben.html (Quelle: Berliner Morgenpost, 27.09.2018)

• Potsdamer Stadtschloss

Beitrag

Sieben neue Figuren für das Landtagsschloss!!! Wie die Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN) in ihrer Ausgabe vom 20.09.2018 berichtet, ist es aufgrund einer anonymen Großspende möglich, die Herstellung von sieben weiteren Attikafiguren in Auftrag zu geben. pnn.de/potsdam/potsdamer-mitte…tagsschloss/23095450.html (Quelle: Potsdamer Neuste Nachrichten, 20.09.2018)

• Die Online- Ausgabe des Wochenmagazin "Stern.de" schreibt am 20.09.2018, das die Baugenehmigung für das Einheits- und Freiheitsdenkmal in Berlin ist verlängert worden ist. Der Entscheidung der Obersten Bauaufsicht zufolge kann die sogenannte "Einheitswippe" ohne Änderungen gegenüber den bisherigen Plänen vor dem Berliner Schloss errichtet werden. stern.de/panorama/baugenehmigu…-verlaengert-8367792.html Wenn ich diesen Bericht so lese, ist es richtig das die Obere Bauaufsicht sich gegen das Gutac…