Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 364.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Abstimmung für das Gebäude des Jahres 2018 ist geöffnet! Abstimmungsende ist am 15. November 2018. Bitte gebt bis dahin Eure Stimme ab.

• Bern (BE) (Galerie)

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Also Berns Altstadt muss man sagen hat ja auch eine Sonderstatus im Schweiz. Ich habe bisher nicht so eine gut erhatene Altstadt im Schweiz gesehen. Sogar die Kernaltstadt von Zurich hat auch unvortragliche Gebauden aber Bern nicht. (Die Altstadt von Genf hat mich aber positive uberrascht - da muss mann auch wirklich nach Bausunden suchen) Besonders die Altstadtkernzone ist traumhaft. Klar - manche Dinge konnte besser sein. Warum gibt es keine Kopfsteinpflaster beim Rathausgasse? Naja, jetzt mec…

• Passau (Galerie)

johan v2 - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Ich finde Passaus Altstadt um Residenzplatz ist grossartig. Eine Panoramabild kann diese Ausserung untermauern. kubische-panoramen.de/index.php?id_id=6520&p=i Fast mittelalterlich wirkt die Barockestadt in ihre engen Gassen wie hier Hollgasse kubische-panoramen.de/index.php?id_id=6532&p=i Domgasse bietet auch eine wunderbare Stadtraum kubische-panoramen.de/index.php?id_id=6522&p=i Die Dom ist auch grossartig kubische-panoramen.de/index.php?id_id=6524&p=i

• Murten (Morat)

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Ich habe auch neulich die Moglichkeit zweimal Murten zu besuchen. Es ist eine kleine beschauliche Stadt im Kanton Freiburg. Abgesehen von eine guterhaltene Stadtmauer bietet die Stadt eine malerische Dachlandschaft. Die Hauptgasse ist ein bisschen Bern im Miniformat. Die Stadt ist eine Zahringergrundung und bietet auch ein wundervolle Blicke auf die Murtensee. WIe im Freiberg stort die Autos einiges. Es ist eine nette Ausflugziel die ich alle empfehlen kann. Die Mehrheit spricht auch Deutsch im …

• Bern (BE) (Galerie)

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

@Vielleicht hat Bern wirklich die schonste Dachlandschaft - die Dachlandschaft ist fast schooner als die eigentliche Fassaden am Strasse. Ich mochte auch die Dachlandlandschaft von Heidelberg die auch ganz dicht und relative urig ist. Klar nicht in die gleiche Liga aber auch nicht schlecht. Ich fand auch Bambergs Dachlandschaft auch in Ordnung. Tubingen hat auch wahnsinnige Potential. Schaut man in die richtige Richtungen hat Regensburg auch ein paar nette Ecken. Naja - hier kommt ein paar mehr …

• Bern (BE) (Galerie)

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Zitat von Niederländer: „Zitat von Aviller: „Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Stadt relativ leer war. Ich weiß nicht ob es immer so ist aber selbst am Samstag waren die Gassen alles andere als überlaufen. “ Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Schweiz für den meisten Touris einfach zu teuer geworden ist. Bin selbst schon viermal in der Schweiz gewesen, und musste dort immer wirklich "sparen"! Ich habe aber leider den Fehler gemacht, gerade Bern nicht zu besuchen, obwohl ich doch…

• Bern (BE) (Galerie)

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Danke fur deine Bilder Aviller! Wie immer wunderbar. Hat Bern eine der schonste Dachlandschaften? sdc12408tjcr7.jpg Von Munsterturm kann man wirklich das alles geniessen. Daoben wurde ich noch langer bleiben. sdc124093efy5.jpg sdc12410udfws.jpg Egal welche Winkel.... sdc12411beigs.jpg sdc12412xsigz.jpg

• Landshut

johan v2 - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Wie sieht die neue Fassade aus?

• Nürnberg

johan v2 - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Was ist eigentlich mit dem Fleichhaus passiert? Gab es nicht Plane fur ein Wiederaufbau? pinterest.co.uk/pin/4111646409…4896444e7ad92bdbf5dae492b

• Nürnberg

Beitrag

Ein Beispiel von eine gelungene Traditionsinsel findet man beim Burg in Braunschweig - eine Platzanlage wie diese wurde Sebaldterseite aufwerten. kubische-panoramen.de/index.php?id_id=10290&p=i

• Nürnberg

Beitrag

Das ist doch die Punkt - die Altstadt braucht eine Herz wie die Fuggerplatz in Augsburg oder Haidplatz in Regensburg - es kann die Hauptmarkt sein oder die Aegidenplatz aber ich sehe nicht wirklich ein warum Rekonstruktionen nicht auf Ensembles zielen soll. Grossere Projekte schaffen auch grossere Begeisterung als Teilrekonstruktionen von ein Einzelhaus in eine Hintergasse. Haidplatz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=5910&p=i Fuggerplatz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=7421&p=i

• Nürnberg

Beitrag

@nothor Warum ist die Instinkt Frankfurt und Dresden zu kritisieren - dann sollte doch Nurnberg es besser machen als diese Städten. Meinst du dass die Latte zu niedrig in Frankfurt ist? Oder ist es einfach nur - nicht ist gut in Dresden und Frankfurt und deswegen muss Nürnberg nichts ändern - nur kleine Projekte lohnen sich. Ist die Hauptmarkt in Nurnberg nicht wirklich eine lohnende Ziel von Rekonstruktionen?

• Nürnberg

Beitrag

Ja und warum sollte man nicht die Rekonstruktion von Hauptmarkt anstreben? Das ware doch eine grossartige Anfang. de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptm…erg_Aerial_Hauptmarkt.JPG de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptm…rnberg-stadt-rr-51-rr.jpg Die heutige Zustand ist ja wirlich nicht tragbar. Wie viel Gewinne ware nicht eine Rekonstruktion von die Hauptmarkt? Wichtich ware auch die Seite zu Pegnitz. upload.wikimedia.org/wikipedia…unbrunnen_um_1905_001.jpg

• Nürnberg

Beitrag

Wo geht die Diskussion um eigentlich - es geht um die politische Diskurs die in Nurnberg herrscht. Die Wiederaufbau von der Pellerfassade stosst ja auf enorme wiederstadt in die politische Etage. Warum? Eine Grund liegt in die Wahrnehmung von Nurnberg als eine Prachtbeispiel von Wiederaufbau. So lange diese eher romantische Bild von Nurnberg bleibt werde auch wirklich nicht verbesserungen kommen. Grosse der Altstadt Ja, die ehemalige Altstadt war im Deutsche Verhaltnise relative gross aber gross…

• Nürnberg

Beitrag

@nothor Wo gibt es eine einzige geschlossene historische Strasse in Nurnberg? Weissgerbergasse? Schon sehr wenig.

• Nürnberg

Beitrag

@dexter Ist es so Irre die Desinteresse an der Altstadt mit ihre Hauptfunktion als Einkaufsmetropole knupfen? Ich habe ja selbst in der Altstadt gelebt und sogar die nostalgische Bilder in McDonald am Hauptmarkt zeugt auch nicht wirklich fur eine grossartige Interesse am Altstadt. Gibt es in Politik wirklich eine Verständnis fur die kulturelle Bedeutung Nürnberg? In Dresden baut man ja immer noch weiter auf ihre einzigartige Museumslandschaft. Mann muss ja auch ehrlich sein - die einzigartigkeit…

• Nürnberg

Beitrag

Die Probleme ist ja wie Philon schreibt die Wahrnehmung von der Schönheit der Stadt und auch die Möglichkeiten zu eine Verbesserung. 1 Die Stadt ist schön genug - hier muss mann mit der Ergebnis zufrieden sein. Grund - es gibt viel hässlichere Städten in Deutschland. Und wenn die schöner sind da sind die weniger von Krieg getroffen - also nicht vergleichbar. Aber ist Nürnberg wirklich schöner als Mainz Altstadt/Aachen oder Münster? Hier gibt eine kompletten Verzerrten Selbstbild. Erst gibt auch …

• Ich muss auch sagen dass es gab auch sympatischer Siedlungen von Bauhaus/Moderne wobei Teilen von Hufeisensiedlung zu die beste Gehören. de.m.wikipedia.org/wiki/Hufeisensiedlung f1online.de/de/bild-details/4726921.html hufeisensiedlung.info/ Ich mag persohnlich Bruno Tauts bunte Modernismus de.m.wikipedia.org/wiki/Bruno_Taut

• Einfach wunderbar - ich bin auch bereit jetzt fur die Fassade zu spenden.... Aber im ernst - eine die grossartigste Rekonstruktionen die letzte zehn Jahren

• Die Stadt sah immer besser von oben aus -aber zum Beispiel die Hauptmarkt deutet auf die Probleme und die Potential die Wiederaufbau kubische-panoramen.de/index.php?id_id=377&p=i goo.gl/images/RucHii

• Steckborn - Brand in der Altstadt

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Aber es wird halt nicht Rekonstruktionen?