Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Innere Neustadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Richtfest ist am Donnerstag 14 Uhr. Unpassende Bemerkung gelöscht; bitte nicht auf dem Niveau (Der Moderator). Die Benchmarks waren sogar so dreist die GestaKo dazu einzuladen. Leider haben normale Menschen da leider ja nen Job zu erledigen.

• Denkmäler, Mahnorte und Brunnenanlagen

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Ich hab mal ne Frage an unsere allwissenden Profis. Gestern bei der Bürgerwerkstatt zum Königsufer/Neustädter Markt wurde gesagt, dass der Platz westlich des Jägerhofes, da wo es immer nach Pipi riecht und der hässliche Brunnen aus Keramikkacheln seit Jahren eingezäunt ist, unter Denkmalschutz steht. Ergo keine Bebauung möglich. Laut Themenstadtplan stimmt das auch. Ebenso diese dusslige Ost-Pergola aus Formsteinen, die den Müllplatz abschirmt. Jetzt meine Frage: WARUM HAT DER PLATZ DENKMALSCHUT…

• Die Prager Straße und Seevorstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

In welchen Strang gehört eigentlich das Gebiet zwischen Wiener Platz und Budapester Straße? Ich füge es mal hier ein. Folgendes Bild zeigt nicht nen alternativen Simmelentwurf am Albertplatz, sondern eine Version des Fahrradparkhauses am Hauptbahnhof entlang der Bahnlinie 10 und 7. Blickrichtung Budapester Brücke. Interessant ist hier der ein möglicher weiterer Hochhausbau UND von wem diese "Planung" stammt. Mal wieder haben die Architekten *) vom Postplatz ihre Finger im Spiel: Knerer & Lang. I…

• Die Leipziger Vorstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Ich darf (muss) leider heute die ersten Bauten der Hafencity vorstellen. Gefunden im Internet. Das Gegraue geht weiter - in der schlimmsten Farbkombination: GRAU und GELB *schüttel Das Hotel entlang der Einfahrt zur Showbox Ecke Leipziger Straße. Man sieht links die Melkusvilla und rechts den weiteren Neubauwürfel zum Hafen, bzw zur Elbe. foto_1.jpg foto_3.jpg Lageplan foto_11.jpg foto_2.jpg Verantwortlicher Architekt scheint wohl Matthias-Maria Kolb zu sein. Siehe website. Die angezeigten Planu…

• Das Dresdner Schloss

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Also bei meinem Rundgang vor 2 Wochen waren schon "neue" Fenster in der Gewehrgalerie eingebracht. Allerding sahen die für mich eher "normal" aus und noch längst nicht alle. Kommen die übrigen mit diesen "Bullaugen"? (Der Name dafür ist mir akut nicht geläufig). Ich weiss grad ob des Zustandes und des angestrebten zu wenig. Aber ich kann das Foto beisteuern. stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Zitat von Treverer: „Zitat von RobBerg: „Ich find die Lücke nicht sooooooo schlimm. Die ist doch sogar richtig gut gestaltet. Ja, die Symmetrie geht flöten, aber dafür kommt was lockeres an die Stelle - also in der Fassadenabfolge. Von daher: es gibt deutlich schlechteres. Außerdem haben wir doch so unseren geliebten Bruch und Kontrast *hüstel... (der eben ausnahmsweise mal besser ausfällt, als üblich) “ Seltsamer Beitrag mit einigen Aussagen, die Fragen offenlassen oder wenig Sinn ergeben.1. Wi…

• Quartier VI - Blobel (im Bau)

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Ich find die Lücke nicht sooooooo schlimm. Die ist doch sogar richtig gut gestaltet. Ja, die Symmetrie geht flöten, aber dafür kommt was lockeres an die Stelle - also in der Fassadenabfolge. Von daher: es gibt deutlich schlechteres. Außerdem haben wir doch so unseren geliebten Bruch und Kontrast *hüstel... (der eben ausnahmsweise mal besser ausfällt, als üblich)

• Quartier III/2 - CG-Gruppe (in Planung)

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Das Gerüst steht, weil im Inneren Zimmer umgebaut werden. Die Wellnessarea wird erweitert und Büros und neue Hotelzimmer werden neu in die vorhandenen Möglichkeiten einstrukturiert. Von Malerarbeiten ist mir DIREKT nichts bekannt.

• Die Friedrichstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Sieht aus wie Wießners Hafen01 - nur eben hat man sich nicht die Mühe machen wollen, 3 Fassaden rauszuholen, sondern hat die Mittelgestaltung breiter in den Flanken ausgeführt. Ist OK - aber ja, ein Dach fehlt hier weiterhin.

• Die Albertstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Ich hab aus dem Buschfunk gehört, dass die Schule an der Kreuzung Stauffenbergallee/Königsbrücker die Baugenehmigung erhalten hat. Weiß irgendwer von euch, wie die nun aussehen wird? DD1 Architekten - ein kastiges Schauermärchen - wenn da nicht Schule gleich dran stehen würde, man würde es für ein Produkt der Lagerbox AG halten. perspektive-crop-u15057.jpg oder Architekturbüro Raum und Bau GmbH 1392887d86c84b894c800b761e100ef3_1.jpg Die hat ja mal wenigstens nen Stockwerk mehr als die sonst übli…

• Es wird und wird nicht besser - nicht mal im Innenhof, zur Promenadenrennbahn, zu den Neubauten gegenüber - es ist ein Elend. stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…e…

• Dresdner Hof- und Staatsbauten

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Irgendwie kann ich anhand der Bauarbeiten nicht ausmachen, wie groß der Bork-Kubus werden soll?! stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc Und gleichzeitig ne Frage: Gibts nen Grund, warum die Stechbahn aufgebaut wurde? Inklusiver einer kompletten Erneuerung des Untergrundes. Wird das so bleiben und wenn ja, was wird mit dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt? stadtbild…

• Stadtplanung Dresden

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Die Messe ist nur der Ort - weil woanders kein Platz ist. Und gewisserweise stellt man so auch sicher, dass nur die Leute die ein echtes Interesse daran haben, sich an der Sache beteiligen. Und nicht jeder Schreihals sowas von sich gibt, wie "OAAAA... jetzt bauen die alles grüne wieder zuääää... da is ja mein Wäscheplatz weeeeeeg.". In wieweit das mit den Richtlinien für Wettbewerbe ist, weiß ich nicht, aber es scheint ja auch andere Arten und Möglichkeiten der Beteiligung zu geben, die noch ein…

• Aktuell für mich leider kein schöner Sachstand an der Orangerie. Die Zwischenfelder am Portal sind nun verglast und damit wohl dem Endszustand nahe. So ist es wirklich eine sehr stark vereinfachte Variante des sonst sehr prächtigen Originals. stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc

• Dresdner Hof- und Staatsbauten

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Ich glaub da wird sich der ein oder andere Vogel drin nistend verirren und die ein oder andere Taube schön in die Löcher des Kettenhemds ka**en. Na ob das der Regen immer so schön rauswäscht... Na da bekommen die Modernisten ja doch noch ihren Kubus auf dem altehrwürdigen Ensemble Brühlsche Terrasse - wenns schon vor 10 Jahren mit dem Glaskasten anstelle des Belvedere nicht geklappt hat.

• Aktuell vom Campus Pieschen (Gehestraße/Erfurter Straße). stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e125067…

• Wie kommst du drauf, dass das niemanden stört? Bisher hat jeder mit dem ich Worte darüber gewechselt habe, gesagt, dass es eine ungeheuerliche Scheußlichkeit darstellt. Außer den Architekten und ihren Mitarbeitern gefällt diese graue Kiste mit den Messingbeschlägen niemandem. Davon kannst du ausgehen. (selbst die aus der Platte gegenüber regen sich über diese hässlichen Buden auf)

• Die Friedrichstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

@Chris1988 - beredtes Schweigen. Interessant wie auch diese sich als Architekten betitelten am Computer Arbeitende das Satteldach am unbewohnten Nachbarhaus einfach mal weggemorpht haben, um ihren Staffeldingensdingern irgend eine Legitimation in der Gesamtansicht des Straßenzuges zu verleihen. Und weil man links nicht in der Lage ist an das Traufgesims direkt ranzuklatschen, schneitet man einfach nen Stück raus. Na das wird witzig, wenn sich dort Dreck und Wasser ungehindert über Jahre ansammel…

• Die Friedrichstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Auf der Wölfnitzstraße nimmt das Grauen seinen Lauf: stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc dd_woelfnitz1315_01.jpg Naja, wird erst witzig, wenn die den ALDI in die Nachbarschaft bekommen.

• Die Wilsdruffer Vorstadt

RobBerg - - Dresden

Beitrag

Hier das Haus am Schauspielgarten. In der EG Zone dann doch etwas dunkler als auf der Visu. Und das eckige Staffelgeschoss am optischen Ende der runden Ecke ist gradezu dämlich. Das kann mir kein Architekt logisch und nachvollziehbar erklären, warum das so besser ist. p.s.: man beachte die Delle an der runden Ecke zum Ortsamtsgebäude stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca74d2bc stadtbild-deutschland.org/foru…ecb16e1250672c82eca…