Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Potsdamer Stadtschloss

Benni - - Potsdam

Beitrag

Waren die auch aus Sandstein, wie der Rest oder aus Marmor oder vergoldet?

• Potsdamer Stadtschloss

Benni - - Potsdam

Beitrag

Und was spricht dagegen, wenn eine moderne Frau heutzutage allein aufm Sims sitzt?

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Naja, sauerer Apfel, Kröte schlucken...Wenn sich der Himmel spiegelt, ists sicher besser, als Beton. Hätte nur etwas niedriger sein können, damit der Übergang zu den Nachbarn (vor allem dem linken) besser ist. Und ganz ohne Aufbau wäre dort ne große Lücke. Auch etwas seltsam...

• Bundesbauten in Berlin

Benni - - Berlin

Beitrag

Ich finde, es sieht gut aus. Nichts spannendes, aber eben gut. Mich stört einfach diese Lücke zum Altbau...

• Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum

Benni - - Berlin

Beitrag

Bon vorgestern mal abends mit dem Bus vorbei gefahren und das 2. OG war beleuchtet. War mal ein neuer, schöner Eindruck.

• Schloss Berlin - Wiederaufbau als Humboldtforum

Benni - - Berlin

Beitrag

Denke auch nicht, dass alles in Grau (wie der untere Teil) die bessere Lösung gewesen wäre.

• München - Altstadt

Benni - - BY / Reg.bez. Oberbayern

Beitrag

Jammern auf hohem Niveau...Dafür scheint es ein Schrägdach zu haben, statt Staffelgeschoss, die Fassade ist nicht ganz glatt, Flucht wir eingehalten, da keine Mikrowellenfenster usw. Bin eher beim EG skeptisch... Sind das alles Nachkriegsbauten? Wo soll sonst das Haus auf dem alten Bild gestanden haben...?

• Immer diese panischen und unbasierten Behauptungen...Einfach mal abwarten. Nur weil Im Schlüterhof mal ein Fahrrad steht bedeutete es noch lange nicht, dass dort Fahrradständer aufgestellt werden. Und selbst wenn es vergessen wurde, spricht das noch nicht gegen die Fähigkeiten des Statikers.

• Vorhin beim Vorbeifahren habe ich gesehen, dass die kleinen Kronen über die Fenstern des neu enthüllten Abschnitts die kleinen Reichsäpfel mit Kreuz aufgesetzt bekommen haben. Sie sind offenbar aus Metall, da schwarz.

• Anhalter Bahnhof

Benni - - Berlin

Beitrag

Ich fänds vielleicht ganz cool, wenn man es macht, wie beim Ostflügel des Naturkundemuseums. Ist zwar Beton, aber das Ergebnis entspräche immer noch mehr dem Original, als irgendwas von Chippy. Aber ob das Museum eine so große Fläche bräuchte, die eine Reko in welcher Weise auch immer rechtfertigen würde...? Es geht ja schon nur 1/4 der ehem. Grundfläche.

• Der Lustgarten

Benni - - Potsdam

Beitrag

Deswegen ja ORIGINALE! Und ich fordere nicht, ich bedauer es lediglich. Vor allem, wenn man die Gruppe in Versailles zum Vergleich anführt. Dass es mans nicht mehr ändern kann, ist mir auch klar. Dieses Gesprühe finde ich aber auch ganz nett. Bei dem Wetter sicher angenehm. Wird aber eines Tages verschwinden.

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Naja, ist ja nun auch nicht wirklich überraschend. Zum Glück muss man sehr weit hochgucken und zumindest im Frühling und Sommer verdecken die Platanen den Aufbau. Und wie man jetzt schon sieht, reflektiert der Himmel im Glas. Vielleicht fällt es also gar nicht mal sooo sehr auf.

• Der Lustgarten

Benni - - Potsdam

Beitrag

Schade, dass die (originale) Gruppe nicht sprudelt.

• Vielleicht hatte er befürchtet, dass sie ewig stehen bleibt, weil sie sich im Stadtbild so etabliert hat oder so.

• Kurfürstendamm

Benni - - Berlin

Beitrag

Habe es mir gestern auch angeschaut. Kanns kaum erwarten. Wenigstens scheint man oben nicht mit einer Glasfassade zu rechnen.

• Weimar (Galerie)

Benni - - Thüringen

Beitrag

Neues Museum Weimar

• Potsdam und seine historische Mitte

Benni - - Potsdam

Beitrag

Hm, ich finde die Bibliothek fast störender, deren Abriss wohl noch unwahrscheinlicher ist. Schließlich ist der Staudenhof ein Teil für sich, den man notfalls umgehen kann. Das ist bei der Bibliothek nicht nötig. Sie fällt einfach schon durch ihre Größe total aus der Reihe - und dann noch die nicht eingehaltene Bauflucht.

• Interessant. Naja, man muss es ja nicht wieder aufstellen, aber es unter der Erde zu lassen ist doch irgendwie auch lächerlich...Ausbuddeln und im Pankower Heimatmuseum (oder was auch immer es da gibt) ausstellen. Mit den Spuren der Zeit, versteht sich ;).

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Benni - - Potsdam

Beitrag

Etwa gewöhnungsbedürftig, aber wird sicher schön.

• Sonstige Potsdamer Meldungen

Benni - - Potsdam

Beitrag

Dachte erst, es wurde aus "politischer Korrektheit" entfernt. Das Farbkonzept klingt auf jeden Fall spannend. Mal schauen, was dabei rauskommt.