Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Stuegert: „Wahrscheinlich ist Saarbrücken mit meiner Heimatstadt Stuttgart vergleichbar, eine Stadt die man nicht nur nach den zunächst negativen Eindrücken beurteilen sollte, weil doch bei eingehender Betrachtung auch viel Schönes erhalten blieb. “ Zunächst einmal auch von mir vielen Dank an den FWL für diese umfassende Galerie! In Saarbrücken habe ich 2007 mal Urlaub gemacht, wenn auch eher als Ausgangspunkt für Lothringen, Luxemburg und das Saarland. Angenehm in Erinnerung geblieben…

• Zitat von Kralle: „Wäre es angesichts dieses ganzen Theaters um das Urheberrecht nicht sinnvoll wenn Beiträge MIT BILDERN erst nach einer Prüfung durch die Moderatoren freigeschaltet würden? Technisch müsste das doch machbar sein. “ Ich bin zwar nicht mehr dafür zuständig, aber das ist nicht möglich: Zum einen sind die eingebundenen Bilder technisch gesehen einfach ganz normale Links, die eben direkt auf ein Bild verweisen (und daher nicht einfach gefiltert werden können), zum anderen ist eine E…

• Lviv (UA) (Galerie)

silesien - - Osteuropa

Beitrag

Ich glaube, Du solltest die "spoiler"-Tags lieber weglassen, damit alle eigenen Fotos sofort angezeigt werden. Nur Fotos, für die Du keine Bildrechte hast, müßten per Link eingebunden werden.

• Zitat von uhugreg: „Ich schau mir das Areal heute oder samstag an “ Lieber uhugreg, ich habe mir mal Deine Beiträge näher angesehen, darunter sehr viele inhaltsarme ein- bis zweizeilige Beiträge, und möchte aus gegebenem Anlaß aus unseren Nutzungsregeln zitieren: Zitat von Stadtbild Deutschland: „ 4d. Inhaltsleere Beiträge vermeiden Beiträge ohne informative Aussage sind zu vermeiden. Wir behalten uns die Sperrung von Benutzern vor, die ausschließlich inhaltsleere oder unsachgemäße Beiträge verf…

• Trier

silesien - - Rheinland-Pfalz

Beitrag

Zitat von Gmünder: „Spaß beiseite: ich nehme an, dass Marx ein "Menschenfreund" war und sicher nichts Böses im Sinn hatte. Was andere aus seinen Thesen später gemacht haben, konnte er auch nicht vorausahnen. “ Ich zitiere mal aus dem Manifest der Kommunistischen Partei von 1848 (Originalton Marx!): Zitat von Karl Marx und Friedrich Engels: „Die Kommunisten verschmähen es, ihre Ansichten und Absichten zu verheimlichen. Sie erklären es offen, daß ihre Zwecke nur erreicht werden können durch den ge…

• Die Diktatur der Rasterfassade

silesien - - Berlin

Beitrag

Zitat von SchortschiBähr: „Nein, die Frakturschrift bezieht das zu sehr auf eine bestimmte Form von deutscher Diktatur “ Wie schon mehrfach erwähnt - die gebrochenen Schriften wurden 1941 ja mit dem Normalschrift-Erlaß abgeschafft, so daß diese gängige Assoziation nicht stimmt.

• Zitat von Zeno: „Lässt sich das auf die überwiegend frankophonen Kantone beschränken oder gilt das auch im Kanton Bern? Ist eines Tages der ganze Kanton Freiburg frankophon? “ Ich bezog das nur auf einzelne lokale zweisprachige Gemeinden wie z. B. Sitten/Sion oder Biel/Bienne, wo wohl durch den Zuzug französischsprachiger Schweizer (z. B. zur Arbeit in der Uhrenindustrie in Biel) die Bedeutung der deutschen Sprache zurückging. Ähnlich scheint es laut Wikipedia auch in Freiburg/Fribourg zu sein: …

• Generell setzt sich in der Schweiz bei zweisprachigen Gemeinden im Laufe der Jahre eigentlich immer das Französische durch, so z. B. auch in Sion/Sitten, es gibt zwar eine Reihe von offiziell zweisprachigen Kantonen, Graubünden ist sogar dreisprachig, aber die einzige größere Stadt mit offizieller Zweisprachigkeit ist Biel/Bienne. Interessant ist indes die Existenz von teilweise winzigen Sprachinseln z. B. um den Neuenburgersee herum, wo sich deutsche Siedlungen in französischsprachiger Umgebung…

• Heilbronn

silesien - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Erinnert mich ziemlich stark an die Bauten im Buch "Neue Stuttgarter Architektur" (bei Junius erschienen), wobei die Stuttgarter Bauten tatsächlich meist besser sind. Allerdings werden dort auch völlig unpassende Aufstockungen als "urbane Dachlandschaften" gefeiert.

• Aus "Vitra-Campus".

• Neuerdings muß einmal mit der linken Maustaste auf das angezeigte Foto geklickt werden, um die Embed-Codes und weiteren Informationen anzuzeigen.

• Stuttgart 21

silesien - - BW / Reg.bez. Stuttgart

Beitrag

Zum Thema Klimawandel siehe Städtebau und Klimawandel (Hinweis: letzten Beitrag auch noch verschoben, wer ihn nicht sieht, möge den Zugang zum Keller beantragen)

• Bitte in der Galerie unten auf den Pfeil nach rechts klicken, dann kommen weitere Aufnahmen Die restlichen Viertel habe ich schon recht ausgiebig fotografiert, die lade ich bei Gelegenheit hoch (idealerweise auf eine Seite, die Geotagging unterstützt). Ich finde sogar, daß die schönen Seiten etwas überrepräsentiert sind...

• Wie gesagt - ggf. wird in absehbarer Zeit eine Funktion kommen, die die Fotos während des Hochladens automatisch verkleinert, damit sich dieses Problem nicht mehr stellt.

• Siehe Anleitung zum Verkleinern von Fotos vor dem Hochladen

• Quartier Barberini und Alte Fahrt

silesien - - Potsdam

Beitrag

Wer hat eigentlich die Rechte an diesem Interview mit konstantindegeer? Könnte man das nicht selbst auf Youtube veröffentlichen?

• Hast Du die Zugangsdaten erhalten?

• Genau, den mußte ich leider deaktivieren, weil er durch viele Spammer mißbraucht wurde. Bei Interesse bitte kurz bei webmaster@stadtbild-deutschland.org melden, dann lege ich Dich als neuen Benutzer an.

• Zitat von erbse: „Auch der Reiter "Dateianhänge" kann für Bilder genutzt werden “ Nicht mehr, das haben wir schon vor Monaten deaktiviert, um die so häufige Anzeige in "Briefmarkengröße" zu verhindern. Ich empfehle inzwischen unser Hosting unter stadtbild-deutschland.org/bilder/.

• Zitat von Fachwerkliebhaber: „Leider sind nur bis zu 2MB erlaubt “ Ja, weil viele Benutzer relativ langsame Internetverbindungen oder Mobilgeräte benutzen und daher ein Einbetten in Originalgröße nicht sinnvoll wäre (es wird ja sowieso automatisch skaliert) und die Anzeige extrem ausbremsen würde. Es soll aber in absehbarer Zeit die Möglichkeit kommen, beim Hochladen die Größe automatisch passend verkleinern zu lassen (mal schauen, ob das unser Server leistungsmäßig packt). Ansonsten würde ich e…