Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Landshut

johan v2 - - BY / Reg.bez. Niederbayern

Beitrag

Wie sieht die neue Fassade aus?

• Nürnberg

johan v2 - - BY / Reg.bez. Mittelfranken

Beitrag

Was ist eigentlich mit dem Fleichhaus passiert? Gab es nicht Plane fur ein Wiederaufbau? pinterest.co.uk/pin/4111646409…4896444e7ad92bdbf5dae492b

• Nürnberg

Beitrag

Ein Beispiel von eine gelungene Traditionsinsel findet man beim Burg in Braunschweig - eine Platzanlage wie diese wurde Sebaldterseite aufwerten. kubische-panoramen.de/index.php?id_id=10290&p=i

• Nürnberg

Beitrag

Das ist doch die Punkt - die Altstadt braucht eine Herz wie die Fuggerplatz in Augsburg oder Haidplatz in Regensburg - es kann die Hauptmarkt sein oder die Aegidenplatz aber ich sehe nicht wirklich ein warum Rekonstruktionen nicht auf Ensembles zielen soll. Grossere Projekte schaffen auch grossere Begeisterung als Teilrekonstruktionen von ein Einzelhaus in eine Hintergasse. Haidplatz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=5910&p=i Fuggerplatz kubische-panoramen.de/index.php?id_id=7421&p=i

• Nürnberg

Beitrag

@nothor Warum ist die Instinkt Frankfurt und Dresden zu kritisieren - dann sollte doch Nurnberg es besser machen als diese Städten. Meinst du dass die Latte zu niedrig in Frankfurt ist? Oder ist es einfach nur - nicht ist gut in Dresden und Frankfurt und deswegen muss Nürnberg nichts ändern - nur kleine Projekte lohnen sich. Ist die Hauptmarkt in Nurnberg nicht wirklich eine lohnende Ziel von Rekonstruktionen?

• Nürnberg

Beitrag

Ja und warum sollte man nicht die Rekonstruktion von Hauptmarkt anstreben? Das ware doch eine grossartige Anfang. de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptm…erg_Aerial_Hauptmarkt.JPG de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptm…rnberg-stadt-rr-51-rr.jpg Die heutige Zustand ist ja wirlich nicht tragbar. Wie viel Gewinne ware nicht eine Rekonstruktion von die Hauptmarkt? Wichtich ware auch die Seite zu Pegnitz. upload.wikimedia.org/wikipedia…unbrunnen_um_1905_001.jpg

• Nürnberg

Beitrag

Wo geht die Diskussion um eigentlich - es geht um die politische Diskurs die in Nurnberg herrscht. Die Wiederaufbau von der Pellerfassade stosst ja auf enorme wiederstadt in die politische Etage. Warum? Eine Grund liegt in die Wahrnehmung von Nurnberg als eine Prachtbeispiel von Wiederaufbau. So lange diese eher romantische Bild von Nurnberg bleibt werde auch wirklich nicht verbesserungen kommen. Grosse der Altstadt Ja, die ehemalige Altstadt war im Deutsche Verhaltnise relative gross aber gross…

• Nürnberg

Beitrag

@nothor Wo gibt es eine einzige geschlossene historische Strasse in Nurnberg? Weissgerbergasse? Schon sehr wenig.

• Nürnberg

Beitrag

@dexter Ist es so Irre die Desinteresse an der Altstadt mit ihre Hauptfunktion als Einkaufsmetropole knupfen? Ich habe ja selbst in der Altstadt gelebt und sogar die nostalgische Bilder in McDonald am Hauptmarkt zeugt auch nicht wirklich fur eine grossartige Interesse am Altstadt. Gibt es in Politik wirklich eine Verständnis fur die kulturelle Bedeutung Nürnberg? In Dresden baut man ja immer noch weiter auf ihre einzigartige Museumslandschaft. Mann muss ja auch ehrlich sein - die einzigartigkeit…

• Nürnberg

Beitrag

Die Probleme ist ja wie Philon schreibt die Wahrnehmung von der Schönheit der Stadt und auch die Möglichkeiten zu eine Verbesserung. 1 Die Stadt ist schön genug - hier muss mann mit der Ergebnis zufrieden sein. Grund - es gibt viel hässlichere Städten in Deutschland. Und wenn die schöner sind da sind die weniger von Krieg getroffen - also nicht vergleichbar. Aber ist Nürnberg wirklich schöner als Mainz Altstadt/Aachen oder Münster? Hier gibt eine kompletten Verzerrten Selbstbild. Erst gibt auch …

• Ich muss auch sagen dass es gab auch sympatischer Siedlungen von Bauhaus/Moderne wobei Teilen von Hufeisensiedlung zu die beste Gehören. de.m.wikipedia.org/wiki/Hufeisensiedlung f1online.de/de/bild-details/4726921.html hufeisensiedlung.info/ Ich mag persohnlich Bruno Tauts bunte Modernismus de.m.wikipedia.org/wiki/Bruno_Taut

• Einfach wunderbar - ich bin auch bereit jetzt fur die Fassade zu spenden.... Aber im ernst - eine die grossartigste Rekonstruktionen die letzte zehn Jahren

• Die Stadt sah immer besser von oben aus -aber zum Beispiel die Hauptmarkt deutet auf die Probleme und die Potential die Wiederaufbau kubische-panoramen.de/index.php?id_id=377&p=i goo.gl/images/RucHii

• Steckborn - Brand in der Altstadt

johan v2 - - Schweiz

Beitrag

Aber es wird halt nicht Rekonstruktionen?

• @Eduard Warum vergleichen man hier Nürnberg mit Deutschlands hässlichsten Städten? Mann sollte aber nicht die Bausubstanz in Regensburg, Erfurt und Lübeck kleinreden - die alle Großstädte in Mittelalter war - besonders Regensburg bietet eigentlich noch vor die Weltkrieg noch ältere Bebauung (sogar romanische Profanbauten in Hülle und Fülle) an. Es gibt halt immer noch grossartige Stadtbilder in Deutschland und in die Vergleich kommt Nürnberg nicht gut ab. Klar vergeichtst du Nürnberg mit Ulan Ba…

• @Eduard Klar, Schloss, Kirchen, Stadtmauer, einiger stattliche Hauser gibt immer noch und dass muss man auch wurdigen aber die Stadtbild selber ist heute sehr anspruchlos. Da muss mann einfach nur nach Bamberg, Regensburg, Landshut, Passau oder Rothenburg fahren. Oder vergleichmal mit Augsburg heute.... Die wiederaufbau von Donauworth und Rothenburg liegen auch meilenweit uber Nurnberg. Persohnlich finde ich Munchen auch viel ausgiebiger. Man sollte nicht die Bombenkrieg kleinreden - Dresden ist…

• Also das ist eine bemerkenswertes Stadtbild. Ich konnte eigentlich nicht warten bis alle Bilder hochgeladen und hat halt Streetview im google benutzt. Ich bin dann auf diese ganz urige Gasse gestosssen. Wie alt sind eigentlich diese Gebauden im durchschnitt? Man muss ja hier wirklich die Erhaltungsgrad loben. google.co.uk/maps/@47.1680308,…6-ro0-fo100!7i4266!8i1700

• Memmingen

johan v2 - - BY / Reg.bez. Schwaben

Beitrag

Also ich bin wirklich heilfroh uber die Ergebnis - da hatte oder sogar musste etwas ganz schlimmeres kommen konnen.

• Ansbach (Galerie)

Beitrag

Danke Zeno - Ansbachs Innenstadt macht im Tat eine sehr gepflegte Eindruck. Besonders im vergleich mit andere Frankische Stadten wie Weissenburg. Die Stadt ist sehr unterschatzt.

• Stralsund (Galerie)

johan v2 - - Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag

Fur mich ist Badenstrasse halt fast perfektion. Ich kann nicht erklaren warum aber die Gesamtbild kommt halt schlecht bei Fotos uber. Folgende Panoramabild erfasst es deutlich besser. 360cities.net/image/old-town-o…lsund-at-the-badenstrasse Badenstrasse 44 und Badenstrasse 45 bildet eine wunderbare Ensemble de.wikipedia.org/wiki/Badenstra%C3%9Fe_44_(Stralsund) de.wikipedia.org/wiki/Badenstra%C3%9Fe_45_(Stralsund) stralsundtag3058hzsgy.jpg Detail beim Badenstrasse 44 stralsundtag3062x7s5z.jpg In …